Familienangehörige mit Behinderung

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Antworten
Veros
EinhornEinhorn

Beitrag von Veros »

@Fridwulfa: In unserer Schule sind zwei Jungs mit einem Downsyndrom. Sie sind total nett und witzig :smile:
Wenn man ihre Schulischen Arbeiten sieht, dann ist man schon ein wenig überrascht, zumindest ging es mir so; Ihre Arbeiten sidn auf dem niewo eines erstklässslers, trotzdem schaffen es alle sie in den normalen Unterricht zu integrieren, was ja auch mal eine schöne Leistung ist!
[size=75][url=http://www.youtube.com/watch?v=pAwR6w2TgxY]Alice[/url][/size]

Kim Black
KoboldKobold

Beitrag von Kim Black »

Ich hab auch ne Freundin die auch über tausend ecken mit mir verwandt ist und die is total nett, deswegen versteh ich auch nich, wie man was gegen behinderte haben kann, das is total fies.
Bild

Arthima Waschlab

Beitrag von Arthima Waschlab »

wie gesagt, behinderte sind auch menschen wie jeder andere auch...
ich hab letztens wieder mal meine kleine cousine gesehen, die eben auch behindert ist durch einen gehirntumor und sie macht (finde ich) sehr große fortschritte und ich hoffe, dass sie irgendwann mal wieder ganz "normal" leben kann...
ich hab mein schulpraktikum, dass allerdings nur 1 woche dauert, auch in einer behindertenwerkstatt gemacht, in der halt behinderten menschen die chance gegeben wird zu arbeiten...

Lothiriel
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Lothiriel »

Meine beiden Schwestern haben, erblich bedingt, nur 70% Hörfähigkeit und müssen deswegen Hörgeräte tragen ... insgesamt schränkt sie das aber eigentlich wenig ein.
Mein Cousin wurde als Baby von einer Zecke gebissen und ist jetzt deswegen behindert. Er wird bald sieben und deswegen auch zum neuen Schuljahr eingeschult ... meine Tante und mein Onkel hoffen, dass er dadurch noch mehr Fortschritte macht.
[url=http://www.teilzeitkreativ.de/][img]http://www.matthoff.de/Stuff/TZK/Dabei/Lothiriel.gif[/img]
Bist auch du teilzeitkreativ?[/url]

niju
DoxyDoxy

Beitrag von niju »

meine tante und mein onkel sind beide schwerstbehindert...eigentlich ist das ja total traurig aber in meinem fall hat es sogar etwas lustiges^^ beide haben die krankheit mukoviszidose...sind aber schon beide über 40 und es geht ihnen gut...was bei der krankheit eher selten ist...jedenfalls sieht man es ihnen gar nicht an... es ist immer lustig wenn wir ins kino gehen und sie ihren behindertenausweis zeigen gucken die verkäufer erstmal skeptisch^^ es kauft ihnen keiner ab aber beide zählen zu den schwerbehinderten...
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

Granger
NewbieNewbie

Beitrag von Granger »

...
Zuletzt geändert von Granger am 18.08.2013 22:37, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://www.e-watson-net.de/media/banner/emma_banner9.jpg[/img]

niju
DoxyDoxy

Beitrag von niju »

ja... das find ich auch schlimm wenn wer was gegen behinderte hat....diese menschen können nix dafür und sind meistens soooooooooo lieb.....die sind oft viel glückerlicher als menschen ohne behinderung.... solche menschen die was gegen behinderte haben....ich kann sagen ich hasse sie abgöttisch.... :x :x

:engel: :engel:
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

tinkali
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von tinkali »

eine ehemalige klassenkameradin von mir ist behindert,körperlich und geistig,wie ihre krankheit heißt,kann ich euch leider nicht sagen.aber sie ist jeden tag zur schule gekommen und ist so ein aufgewecktes mädchen.unsere klasse hat sie auch immer voll integiert.weiss leider nicht was aus ihr geworden ist,da leider der kontakt nach der schule abgebrochen ist.sie hat immer gesagt,dass sie kosmetikerin werden will,weil sie schminke so gern hat....

Ginny-girl
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Ginny-girl »

also einer meiner angeheirateten großtanten ist behindert. sie hst ein bein amputiert bekommen. seid dem sitzt sie eben im rollstuhl. sie lebt in einem altenheim aber etwa einmal eine woche lang, fährt sie zu ihrer tochter. sie hat mit ihrer behindrung denk ich keine probleme und ich sicherlich auch nicht. sie ist meine lieblingstante und da werde ich mich an so ner winzigen kleinigkeit sicher nicht stören lasse. schließlich denk ich dass das nicht schlimm ist, solang die betreffende person damit klakommt. ich denke es ist wichtig dass man die leute einfach mag und ihnen hilft

belinda
NewbieNewbie

Beitrag von belinda »

Ich bin mit einem total netten Mädchen in die Volksschule gegangen. Irgendwann hab ich erfahren, dass sie irgendeinen Gehirntumor oder so etwas ähnliches hat. Man hat aber nichts davon gemerkt und wir haben ganz normal gespielt, uns unterhalten...
Später bin ich dann ins Gymnasium und sie in die Hauptschule gegangen. Kurz danach hat sich ihre Situation verschlechtert und sie musste dann drei oder viermal operiert werden. :( Bei der letzten Operation ist irgendetwas schiefgegangen glaube ich, aber auf jeden Fall ist ein Bereich des Gehirns geschädigt worden und sie ist jetzt schwer behindert und musste alles noch einmal neu lernen - wie nach einem Schlaganfall. :cry: Ich habe jetzt leider keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie, aber ich hoffe, es geht ihr gut! :blumen:
(was niemals gewesen sein wird, war niemals und wird niemals sein, weil es niemals gewesen war und niemals sein werden wird, obwohl es so ist.)

Kapiert??!!?

Antworten