HP-Hörbücher!?

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

HP-Hörbücher!?

Ich liebe sie!
9
60%
Die gehn gar nicht!
0
Keine Stimmen
Muss man nicht haben...
2
13%
Geht.
4
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Saoirse Hayes
SchokofroschSchokofrosch

Re: HP-Hörbücher!?

Beitrag von Saoirse Hayes »

Ich werde mich Bella und Katniss anschließen. Ich hab es ein paar Mal versucht, aber ich komm dann auch immer auf hundertausend andere Dinge, die ich noch machen möchte oder muss und dann lauf ich dabei einfach weg, oder drifte mit meinen Gedanken einfach ab. Ich habs auch schon in der Badewanne versucht, weil ich da normalerweise den Kopf immer wohl frei habe, aber selbst da hab ich von dem Hörbuch am Ende nicht viel mitbekommen weil mein Kopf ganz wo anders war. Ich brauch dann doch eher ein richtiges Buch in der Hand und muss es mit den Augen sehen ;D
Bild

Katniss Granger
SphinxSphinx

Beitrag von Katniss Granger »

Saoirse Hayes hat geschrieben:Ich habs auch schon in der Badewanne versucht, weil ich da normalerweise den Kopf immer wohl frei habe, aber selbst da hab ich von dem Hörbuch am Ende nicht viel mitbekommen weil mein Kopf ganz wo anders war.
Ja, den Badewannentrick habe ich auch schon versucht und bin kläglich gescheitert.
Länger als die 20-30 minütigen Philipp Maloneys kann ich mich wirklich nicht konzentrieren und auf jene auch nur, wenn ich wie gesagt krank bin (oder selten auf Autofahrten).
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Bella-
ThestralThestral

Beitrag von Bella- »

Katniss Granger hat geschrieben:
Ja, den Badewannentrick habe ich auch schon versucht und bin kläglich gescheitert.
Länger als die 20-30 minütigen Philipp Maloneys kann ich mich wirklich nicht konzentrieren und auf jene auch nur, wenn ich wie gesagt krank bin (oder selten auf Autofahrten).
Wir haben nicht mal ne Badewanne :P
Aber ja, wenn ich krank bin hör ich auch manchmal welche, weil ich dann meistens zu müde bin oder zu sehr Kopfschmerzen hab und zu lesen.. Aber da höre ich dann nicht so was langes wie Harry Potter, sondern eher irgendwelchen kurzen Sherlock Holmes Geschichten.
Bild

Katniss Granger
SphinxSphinx

Beitrag von Katniss Granger »

Bella- hat geschrieben:
Katniss Granger hat geschrieben:
Wir haben nicht mal ne Badewanne :P
Aber ja, wenn ich krank bin hör ich auch manchmal welche, weil ich dann meistens zu müde bin oder zu sehr Kopfschmerzen hab und zu lesen.. Aber da höre ich dann nicht so was langes wie Harry Potter, sondern eher irgendwelchen kurzen Sherlock Holmes Geschichten.
Dann ist Philip Maloney (ich bin mir nie sicher, ob man den mit einem oder zwei P's schreibt) perfekt für dich, wenn du krank bist ;) Würdest du auf YouTube finden.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

elena1
MinimuffMinimuff

Beitrag von elena1 »

Die sind super! :traeum:
Albus: Wir sind bereit, dafür unser Leben zu riskieren.
Scorpius: Sind wir das?!
#Scorbus

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Ich habe alle Hörbücher und früher bin ich damit immer eingeschlafen, weshalb ich auch ganz lange ohne gar nicht einschlafen konnte.
Ich finde, Rufus Beck macht das ganz gut, selbst wenn manche Stimmen nicht so wirklich Sinn machen und die Stelle mit Dumbledore und Harry in der Höhle im sechsten Band ist halt auch mega creepy. :D
Aber bei mir ist das mit ein Teil der Kindheit, ich hatte die ersteren Teile noch alle auf Kassette damals und ein paar mit so 20 Cds und ein paar mit MP3 Cds und ich hab sogar einige von den englischen Hörbüchern. Ich habe das immer noch ab und zu beim Einschlafen oder wenn ich im Zimmer umräume oder wenn ich am Handy spiele oder wenn ich putze als Hintergrund und höre gerne zu. Ich hab das Problem nicht so, dass ich abschweife, wenn ich noch etwas nebenher mache, worauf ich mich nicht groß konzentrieren muss. Auch beim Fliegen, Zugfahren oder Autofahren genieße ich das total gerne. =D Meine ganze Familie kennt die Hörbücher eigentlich ebenso.
Bild

Antworten