Wochenrätsel bis zum 22.1.2014

Wenn du einen Fehler entdeckt hast, poste ihn hier!
Gwendoline
NewbieNewbie

Re: Wochenrätsel bis zum 22.1.2014

Beitrag von Gwendoline »

Ich kann hier auch nur noch den Kopf schütteln.

Wer ist gestorben das Cho traurig ist? Meine Antwort: Cedric Diggory. Aber nein, das ist falsch weil die richtige Antwort Cedric ist.

Was erscheint im Feuer um mit Harry zu reden? Ist das nicht der Kopf von Sirius Black gewesen oder täusche ich mich da?

Wer trägt einen smaragdgrünen Umhang und hat dunkle Haare? Meine Antwort: Minerva McGonagall. Aber nein, das ist auch falsch. Es ist Professor McGonagall!

Wer schrieb das Buch " Geschichte der Zauberei"? Die richtige Antwort ist Bathilda Bagshot.
Das Adalbert Schwahfel das Buch geschrieben hat war ein Übersetzungsfehler und wurde später korrigiert!

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/G ... (Lehrbuch)

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/A ... _Schwahfel

Ich weiß nicht, ob die Links funktionieren.

Das Lehrbuch Geschichte der Zauberei (im Original: A History of Magic) von Bathilda Bagshot wird von der ersten Klasse an dem Geschichtsunterricht in Hogwarts zugrunde gelegt (HP I/5).

In den deutschen Erstausgaben des 3. Buches wird fälschlicherweise Adalbert Schwahfel als Autor des Buches Geschichte der Zauberei angegeben, dieser Übersetzungsfehler ist in den späteren Ausgaben korrigiert. Im Original ist Bathilda Bagshot die Autorin.

Shandora Mc Gonagall
MinimuffMinimuff

Beitrag von Shandora Mc Gonagall »

Tja, hier kann man sich den Ärger von der Seele reden, aber nützen wird das nichts, weil die Leute, die diesen Mist verbocken, hier nicht reinschauen.
.
Bild

Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry,
aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten,
dass es nicht wirklich ist?

Shandora Mc Gonagall
MinimuffMinimuff

Diese Woche sind auch wieder zwei Fehler.

Bei Frage 4 kann ich wohl nicht richtig zählen. Fluffy, Teufelsschlinge, Troll, Schlüssel, Tränke, Schachspiel, Spiegel. Meine Lösung wurde weder als Zahl noch als Wort angenommen.

Bei Frage 7 fehlt im ersten Woprt ein "I". Dann kann man es lösen.
.
Bild

ZauberNes
MinimuffMinimuff

Beitrag von ZauberNes »

Shandora Mc Gonagall hat geschrieben:Diese Woche sind auch wieder zwei Fehler.

Bei Frage 4 kann ich wohl nicht richtig zählen. Fluffy, Teufelsschlinge, Troll, Schlüssel, Tränke, Schachspiel, Spiegel. Meine Lösung wurde weder als Zahl noch als Wort angenommen.

Bei Frage 7 fehlt im ersten Woprt ein "I". Dann kann man es lösen.
in Frage 4 steckt kein Fehler. Es wird nach den Lehrern gefragt, nicht nach den "Hindernissen"; in deiner Aufzählung ist eins dabei, welches nicht von einem Lehrer bereit gestellt wurde ;)

zu deinem Beitrag von davor, ist "kleine" von der die Fragen stammen, überhaupt noch bei ZH angemeldet? Ich hab den Namen in der Liste jedenfalls nicht gesehen. Ich habe ja die Hoffnung, dass sobald neue Fragen von einem anderen Ersteller kommen, sich die Situation bessert =)

Shandora Mc Gonagall
MinimuffMinimuff

Oh, du hast recht - Hagrid war im ersten Band noch kein Lehrer. :oops:
Ja, man muss die Fragen schon ganz genau lesen!
.
Bild

varita magica
NewbieNewbie

Beitrag von varita magica »

Naja mir ging es die letzten Wochen mit dem Wochenrätsel auch so und habe mich immer gewundert warum meine Antworten falsch sind. Letzte Woche war die Frage: Wie lange ist Professor Trelawney schon an der Hogwartsschule als Dolores Umbridge ihr kündigt? Ich habe die Antwort 16 (nur die zahl) angegeben und dann war es falsch, weil das Wort Jahre gefehlt hat. Dabei hatte ich früher davor immer die Zahlen mit Jahren angegeben gehabt und dann waren die Antworten immer falsch, weil nur die Zahl gefragt war.
Ich nehme das jetzt auch nicht so ernst. Ist ja nur ein Spiel. Wenn ihr allerdings in euren Alternativen etwas mehr Spielraum zulasst oder die Fragen etwas genauer formuliert, würde das glaube ich zur Zufriedenheit aller beitragen.

Dieses mal war es ja insgesamt schon deutlich besser. Also gehe ich davon aus, dass das hier zur Kenntnis genommen wurde und in Zukunft auch so bleibt. Da würde ich mich freuen! :smile:

Liebe Grüße
varita

Half Blood Princess
NewbieNewbie

Beitrag von Half Blood Princess »

seufz...
ganz ehrlich Leute es stinkt mir als Wochenrätselverwalterin zu arbeiten! Meine wochenrätsel werden nie zur Verfügung gestellt um gelöst zu werden sondern stehen seit acht Wochen auf der Warteliste, es nervt mich wirklcih und ich entschuldige mich hiermit nochmal im namen aller Wochenrätselverwalter, die aus irgendeinen Grund auf ganz zauber nicht auffindbar sind. Ich habe sogar schon an Gina geschrieben und ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann
nochmal entschuldigung und liebe Grüße
Princess
So this is me an noone else

Bild

ZH_Zohan
FeeFee

Beitrag von ZH_Zohan »

Hallo Half Blood Princess

Also, als ich mal für kurze Zeit den Beruf des Wochenrätselverwalters inne hatte, stand da, das bereits Wochenrätsel bis ins Jahr 2050 vorgeschrieben sind und jetzt sind es wahrscheinlich noch mehr.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit wurde das Design nun geändert und du siehst deine Fragen nur in einer endlosen Warteliste.

Liebe Grüsse
Zohan
Bild

Shandora Mc Gonagall
MinimuffMinimuff

Hallo ihr Lieben!

Liebe Princess, vielen Dank, dass du tust, was du kannst :blumen: aber du brauchst dich wirklich nicht für die Anderen entschuldigen.

Ich bin allerding jetzt etwas verwirrt, denn ich dachte, als Wochenrätselverwalter prüft man eingereichte Wochenrätsel und stellt sie dann ein, wenn sie für gut befunden wurden. Das scheint ja nicht so zu sein :roll: sondern da gibt es eine ellenlange, uralte Warteliste?
.
Bild

varita magica
NewbieNewbie

Beitrag von varita magica »

Hallo auch und danke Princess für deine Antort.

Ich finde auch, dass du dich nicht für die anderen entschuldigen musst. Ich finde es toll, dass du dich so für das Wochenrätsel einsetzt und deine Aufgabe gut machst.

Da stimmt das System halt einfach im Moment nicht. Dafür kannst du ja aber nichts. Also vielen lieben Dank für deinen Einsatz.

Ich hoffe es bessert sich in Zukunft.

Liebe Grüße ud :gutenacht:
varita

Antworten