Utensilien-Stammbaum der Blacks

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Charlie Cullen
KnieselKniesel

Re: Utensilien-Stammbaum der Blacks

Beitrag von Charlie Cullen »

ZauberNes hat geschrieben:Der Stammbaum der Familie Black befindet sich verewigt auf dem Wandteppich im Familienanwesen Grimmauldplatz Nr. 12. Mit goldener Stickerei sind dort alle Mitglieder der Familie Black aufgelistet – er reicht 700 Jahre zurück. Überschrieben ist der Stammbaum mit „Das führnehme und gar alte Haus der Blacks“ und dem Motto der Zaubererfamilie:[ Der Doppelpunkt ist eig. nicht nötig] „Toujour pur“, was als immer rein [Es wäre vllt. besser es in Anführungszeichen zu setzen, aber ich bin mir nicht sicher. Wenn du denkst so sei es besser vertraue ich deinem Urteil.] übersetzt werden kann. Die Familie Black ist stolz auf ihren reinblütigen Status. Sie [Ich würde es verbinden]verabscheuen Muggel und Zauberer, die sich mit Muggeln abgeben.

Familienmitglieder, die sich dieser Gesinnung nicht anschließen oder gar Muggel heiraten, fallen in Ungnade und werden aus dem Wandteppich herausgebrannt. Bekannte Beispiele sind Andromeda Black, die den Muggel Ted Tonks heiratet und dadurch von der Familie ausgeschlossen wird sowie Sirius Black, der mit 16 sein Elternhaus verlässt, da er die Aktivitäten seiner Familie verabscheut.

Die Familie Black zeigt eine Neigung zu den dunklen Künsten. [Das würde ich auch verbinden] Fast alle Familienmitglieder sind I n Hogwarts im Haus Slytherin gewesen. Sirius Black dagegen verbringt seine Zeit in Hogwarts in Gryffindor. Nymphadora Tonk ist dem Haus Hufflepuff zugeteilt worden – sie ist zwar mit den Blacks verwandt, taucht jedoch nicht auf dem Wandteppich auf, da sie die Tochter der verbannten Andromeda Black ist.

Nach dem Tod seiner Mutter erbt Sirius Black als letzter männlicher Black den Familiensitz und damit auch den Wandteppich mit dem Stammbaum. Der Dauerklebefluch verhindert, dass Sirius ihn endgültig entfernen kann. Jedoch hat das Verbannen von Familienmitgliedern aus dem Stammbaum damit sein Ende gefunden.

ZauberNes
Ravenclaw

Ich würde vielleicht noch hinzufügen, dass Harry nach Sirius' Tod Besitzer des Anwesens und damit auch des Wandteppichs ist.
Sonst super! :smile:
Whiplash

Bild

ZauberNes
MinimuffMinimuff

Beitrag von ZauberNes »

Der Stammbaum der Familie Black befindet sich verewigt auf dem Wandteppich im Familienanwesen Grimmauldplatz Nr. 12. Mit goldener Stickerei sind dort alle Mitglieder der Familie Black aufgelistet – er reicht 700 Jahre zurück. Überschrieben ist der Stammbaum mit „Das führnehme und gar alte Haus der Blacks“ und dem Motto der Zaubererfamilie „Toujour pur“, was als "immer rein" übersetzt werden kann. Die Familie Black ist stolz auf ihren reinblütigen Status und verabscheut Muggel sowie jene Zauberer, die sich mit Muggeln abgeben.

Familienmitglieder, die sich dieser Gesinnung nicht anschließen oder gar Muggel heiraten, fallen in Ungnade und werden aus dem Wandteppich herausgebrannt. Bekannte Beispiele sind Andromeda Black, die den Muggel Ted Tonks heiratet und dadurch von der Familie ausgeschlossen wird sowie Sirius Black, der mit 16 sein Elternhaus verlässt, da er die Aktivitäten seiner Familie ablehnt.

Die Familie Black zeigt eine Neigung zu den dunklen Künsten. So sind fast alle Familienmitglieder in Hogwarts im Haus Slytherin gewesen. Sirius Black dagegen verbringt seine Zeit in Hogwarts in Gryffindor. Nymphadora Tonks ist dem Haus Hufflepuff zugeteilt worden – sie ist zwar mit den Blacks verwandt, taucht jedoch nicht auf dem Wandteppich auf, da sie die Tochter der verbannten Andromeda Black ist.

Nach dem Tod seiner Mutter erbt Sirius Black als letzter männlicher Black den Familiensitz und damit auch den Wandteppich mit dem Stammbaum. Der Dauerklebefluch verhindert, dass Sirius ihn endgültig entfernen kann. Jedoch hat das Verbannen von Familienmitgliedern aus dem Stammbaum damit sein Ende gefunden.

Harry Potter erbt den Grimmauldplatz Nr. 12, inklusive des Wandteppichs, nach dem Tod von Sirius Black im Jahr 1996.

ZauberNes
Ravenclaw

Charlie Cullen
KnieselKniesel

perfekt, ich stelle ihn dann rein. =)
Whiplash

Bild

ZauberNes
MinimuffMinimuff

Beitrag von ZauberNes »

Charlie Cullen hat geschrieben:perfekt, ich stelle ihn dann rein. =)
super! =)

Charlie Cullen
KnieselKniesel

Aus irgendeinem Grund kann ich momentan keie neuen Einträge hochladen, ich habe Gina eine Mail deswegen geschickt. Ich werde ihn einstellen, sobald es wieder funktioniert. Tut mir Leid.
Lg
Whiplash

Bild

Charlie Cullen
KnieselKniesel

Eingestellt und bewertet! =)
Whiplash

Bild

Gesperrt