Utensilien-Stammbaum der Blacks

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Schokokeks:)
SchokofroschSchokofrosch

Utensilien-Stammbaum der Blacks

Beitrag von Schokokeks:) »

Ich hab hier einen Artigel zu der Familie und dem Stammbaum:

Die Familie Black ist eine Zaubererfamilie, die sehr viel Wert auf ihre Reinblbütigkeit legt. Mitglieder dieser Familie diskriminieren alle die sie als minderwertig bewerten: Muggel, untergeordnete Magische Wesen, Blutsverräter und Squibs nicht nur im privaten Bereich. Sie setzen sich auch auf politischer Ebene gegen Muggel ein und haben sich der schwarzen Magie hingegeben, wie der Familienname "Black" es schon andeutet. FAST alle Mitglieder der Familie waren wärend sie in Hogwarts waren Slytherins. Sirius Black ist eine Ausnahme und gilt als Blutsverräter der Familie.

Der Stammbaum der Familie Black ist auf einen über 7 Jahrhunderte alten Wandteppich in goldener Stickerei festgehalten. Mit goldenem Garn steht darüber:

Das führnehme und gar alte Haus der Blacks - Toujours pur (französich; immer rein).
Damit der reine ehrbare Stammbaum auch so ehrbar bleibt, werden missliebige Familienmitglieder und Familienzweige wie auch alle unpassenden Familienmitglieder aus dem Stammbaum gelöscht. Diese Stammbaumpflege hat mit dem Tod von Sirius' Mutter ein Ende bekommen. Als letztes männliches Mitglied seines eigenen Familienzweigs hat ausgerechnet Sirius nach dem Tod seiner Mutter das Haus in London am Grimmauldplatz Nr. 12 geerbt. Seit er dort lebt, verhindert nur der Dauerklebefluch, dass der gestickte Stammbaum der Blacks in den Müll fliegt. Der Einzige, der am Familiensitz die alte Black Tradition wahren will ist der Hauself der Blacks. Sein Name ist Kreacher. Er fühlt sich auch weiterhin ganz dem rassistischen Haus Black verpflichtet.

Informationen habe ich von Harry Potter Wiki.

LG, Schokokeks:)
Zauberhogwarts:Schokokeks

Casper forever<33333*-*
Bild

Bild
:* Hipster|Yolo|*-*

Smile today, cry tomorrow (say this every day):d -.-

SchokofroschSchokofrosch

Re: Utensilien-Stammbaum der Blacks

Es waere sehr nett wenn ihr das überprüfen wuerdet!

Casper forever<33333*-*
Bild

Bild

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Schokokeks:) hat geschrieben:Die Familie Black ist eine Zaubererfamilie, die sehr viel Wert auf ihre Reinblütigkeit legt. Mitglieder dieser Familie diskriminieren alle, die sie als minderwertig bewerten, Muggel, untergeordnete magische Wesen, Blutsverräter und Squibs, nicht nur im privaten Bereich. Sie setzen sich auch auf politischer Ebene gegen Muggel ein und haben sich der schwarzen Magie hingegeben, wie der Familienname "Black" es schon andeutet. Fast alle Mitglieder der Familie waren während ihrer Hogwartszeit Slytherins. Sirius Black ist eine Ausnahme und gilt als Blutsverräter der Familie.

Der Stammbaum der Familie Black ist auf einen über sieben Jahrhunderte alten Wandteppich in goldener Stickerei festgehalten. Mit goldenem Garn steht darüber:

Das führnehme und gar alte Haus der Blacks - Toujours pur (französich: immer rein).
Damit der reine ehrbare Stammbaum auch so ehrbar bleibt, werden missliebige Familienmitglieder und Familienzweige, wie auch alle unpassenden Familienmitglieder aus dem Stammbaum gelöscht. Diese Stammbaumpflege hat mit dem Tod von Sirius' Mutter ein Ende bekommen. Als letztes männliches Mitglied seines eigenen Familienzweigs hat ausgerechnet Sirius nach dem Tod seiner Mutter das Haus in London am Grimmauldplatz Nr. 12 geerbt. Seit er dort lebt, verhindert nur der Dauerklebefluch, dass der gestickte Stammbaum der Blacks weggeworfen wird. Der Einzige, der am Familiensitz die alte Black Tradition wahren will ist der Hauself der Blacks. Sein Name ist Kreacher. Er fühlt sich auch weiterhin ganz dem rassistischen Haus Black verpflichtet.
rot: Fehler
grün: Umformulierungsvorschlag, bitte keine Umgangssprache in Sachartikeln!
blau: weg, überflüssig

vielleicht könntest du noch anmerken, wer aus dem Stammbaum ausgelöscht wurde? Nicht nur Sirius übrigens^^

LG TL
Bild

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Schokokeks:) hat geschrieben:Es waere sehr nett wenn ihr das überprüfen wuerdet!

gemach, gemach.... auch Kofferelfen haben ein Leben neben Zauberhogwarts ;)
Bild

herminejean
MinimuffMinimuff

Beitrag von herminejean »

Ich bin zwar keine Kofferelfe, aber ich muss mich mal kurz einmischen :D
Tonks, du hattest angestrichen das es falsch ist, das nur fast alle Blacks in Slytherin waren. Aber Sirius war doch in Gryffindor und Tonks in Hufflepuff (die auch ursprünglich eine Black ist).
Oder hab ich das falsch verstanden? :(
Bild

Hermine. Meine Lieblingsperson!

Auf Zauberhogwarts heiß ich Clary Black

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

ne, herminejean, da hast du vollkommen Recht - wie konnte ich nur ausgerechnet Tonks vergessen? *Identitätskrise krieg* :oops: :D ^^

Schokokeks, könntest du bitte herminejeans Hinweis mit berücksichtigen?

Danke!

ganz liebe Grüße, TonksLupin *räusper*

(hihi, als ich in ZH TonksLupin war, war ich in Slytherin :engel: )
Bild

herminejean
MinimuffMinimuff

Beitrag von herminejean »

Hihi ;-)
Schön das ich "helfen" konnte :lol:

LG
Bild

Hermine. Meine Lieblingsperson!

Auf Zauberhogwarts heiß ich Clary Black

SchokofroschSchokofrosch

Die Familie Black ist eine Zaubererfamilie, die sehr viel Wert auf ihre Reinblütigkeit legt. Mitglieder dieser Familie diskriminieren alle, die sie als minderwertig bewerten, Muggel, untergeordnete magische Wesen, Blutsverräter und Squibs, nicht nur im privaten Bereich. Sie setzen sich auch auf politischer Ebene gegen Muggel ein und haben sich der schwarzen Magie hingegeben, wie der Familienname "Black" es schon andeutet. Fast alle Mitglieder der Familie waren während ihrer Hogwartszeit Slytherins. Sirius Black und Tonks sind Ausnahmen und gelten als Blutsverräter der Familie.

Der Stammbaum der Familie Black ist auf einen über sieben Jahrhunderte alten Wandteppich in goldener Stickerei festgehalten. Mit goldenem Garn steht darüber:

Das führnehme und gar alte Haus der Blacks - Toujours pur (französich: immer rein).
Damit der reine ehrbare Stammbaum auch so ehrbar bleibt, werden missliebige Familienmitglieder und Familienzweige, wie auch alle unpassenden Familienmitglieder aus dem Stammbaum gelöscht. Diese Stammbaumpflege hat mit dem Tod von Sirius' Mutter ein Ende bekommen. Als letztes männliches Mitglied seines eigenen Familienzweigs hat ausgerechnet Sirius nach dem Tod seiner Mutter das Haus in London am Grimmauldplatz Nr. 12 geerbt. Seit er dort lebt, verhindert nur der Dauerklebefluch, dass der gestickte Stammbaum der Blacks weggeworfen wird.

Ist das OK so?

Casper forever<33333*-*
Bild

Bild

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Hi,

ich bin jetzt erst mal ein paar tage nicht da, ich kümmere mich drum, wenn ich wieder da bin.
Schokokeks, du hast jetzt geschrieben:
Sirius Black und Tonks sind Ausnahmen und gelten als Blutsverräter der Familie.
das ist aber sachlich nicht richtig. Sirius und Tonks waren nicht in Slytherin, das hat herminejean ja angemerkt.
Aber als Blutsverräterin aus dem Stammbaum ausgemerzt wurde ja nicht Nymphadora Tonks, sondern ihre Mutter Andromeda Black.

Bitte formuliere das noch um, denn so ist es nicht korrekt.

Bis denn, ich fahre jetzt erst mal weg =)

Ganz liebe Grüße, TonksLupin
Bild

ZauberNes
MinimuffMinimuff

Beitrag von ZauberNes »

Der Stammbaum der Familie Black befindet sich verewigt auf dem Wandteppich im Familienanwesen Grimmauldplatz Nr. 12. Mit goldener Stickerei sind dort alle Mitglieder der Familie Black aufgelistet – er reicht 700 Jahre zurück. Überschrieben ist der Stammbaum mit „Das führnehme und gar alte Haus der Blacks“ und dem Motto der Zaubererfamilie: „Toujour pur“, was als immer rein übersetzt werden kann. Die Familie Black ist stolz auf ihren reinblütigen Status. Sie verabscheuen Muggel und Zauberer, die sich mit Muggeln abgeben.

Familienmitglieder, die sich dieser Gesinnung nicht anschließen oder gar Muggel heiraten, fallen in Ungnade und werden aus dem Wandteppich herausgebrannt. Bekannte Beispiele sind Andromeda Black, die den Muggel Ted Tonks heiratet und dadurch von der Familie ausgeschlossen wird sowie Sirius Black, der mit 16 sein Elternhaus verlässt, da er die Aktivitäten seiner Familie verabscheut.

Die Familie Black zeigt eine Neigung zu den dunklen Künsten. Fast alle Familienmitglieder sind In Hogwarts im Haus Slytherin gewesen. Sirius Black dagegen verbringt seine Zeit in Hogwarts in Gryffindor. Nymphadora Tonk ist dem Haus Hufflepuff zugeteilt worden – sie ist zwar mit den Blacks verwandt, taucht jedoch nicht auf dem Wandteppich auf, da sie die Tochter der verbannten Andromeda Black ist.

Nach dem Tod seiner Mutter erbt Sirius Black als letzter männlicher Black den Familiensitz und damit auch den Wandteppich mit dem Stammbaum. Der Dauerklebefluch verhindert, dass Sirius ihn endgültig entfernen kann. Jedoch hat das Verbannen von Familienmitgliedern aus dem Stammbaum damit sein Ende gefunden.

ZauberNes
Ravenclaw

Gesperrt