immernoch die Spur auf ihm?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Lucy-Black
NewbieNewbie

Re: immernoch die Spur auf ihm?

Beitrag von Lucy-Black »

Diese Szene im Cafe, da wissen sie, dass Harry da ist, weil ja das Tabu über Voldemorts Namen liegt.
Das mit dem apparieren und dissapparieren ... sie wissen ja nicht wer appariert, oder? Ich hab keine Ahnung.
When I'm 80 years old and sitting in my
rocking chair,
I'll be reading Harry Potter.
And my family will say to me,
'After all this time?' and I will say,
'Always.'

- Alan Rickman

Lia_
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Lia_ »

Am Anfang wo sie zum Fuschbau apperierte sind hatte Harry noch die Dpur auf sich weil er da noch 16 war und erst bei den Weasleys dann 17 geworden ist! Dann müsste die Spur eigentlich von ihm abgefallen sein, aber vielleicht wussten sie ja wo er ist weil Voldemort ja mit ihm verbunden ist?.... aber ka
Hogwarts will always be there, to welcome you home!

drcomalfoy
MinimuffMinimuff

Beitrag von drcomalfoy »

Das Tabu auf Voldemorts Namen, deswegen konnten sie ihn finden. Im Café war er schon volljährig.
"You're not a bad person. You're a very good person, who bad things have happened to."

Fuchsblume
MinimuffMinimuff

Beitrag von Fuchsblume »

Meine Antwort kommt seeehr spät.
Aber der Grund weshalb die drei gefunden wurden im Café kommt später heraus als Ron wieder zurückkommt zu Harry und Hermine.
Er erzählt nämlich, dass auf den Namen Voldemort ein Fluch ausgehängt ist, mit welchem sie jeden finden welcher den Namen benutzt. Und Harry hat den Namen wie so oft auch im Café benutzt und deshalb haben sie sie gefunden. Vielleicht war es auch einfach ein Zufall, dass es genau Harry Potter war die die Todesser durch das aufspüren konnten.
Aber glaubt mir, dass man Licht und Zuversicht auch in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloss nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.

Albus Dumbledore

auf ZH bin ich RemusJLupin

Antworten