immernoch die Spur auf ihm?
Moderator: Modis
immernoch die Spur auf ihm?
Im 7. Teil befürchten Harry, Ron und Hermine doch, dass Harry immer noch die Spur auf sich hat.
Ich meine aber (bin mir nicht wirklich sicher) gehört zu haben, dass jemand zu Harry sagt, dass wenn ein minderjähriger Zaubert zaubert, und zwar im Beisein von volljährigen, das Ministerium nicht weiß, wer gezaubert hat. So haben die Eltern eigentlich immer die Verantwortung, dafür zu sorge, dass ihre Kinder nicht zaubern!
Aber im 7. Teil wäre es doch dann auch so, dass Ron und Hermine zaubern dürften, und Harry nicht, sodass das Ministerium auch denken könnte, sie währen es gewesen! (Wenn Harry gezaubert hat)
Habe ich mich da getäuscht, oder wisst ihr warum das so ist?
LG Rosmerta
Ich meine aber (bin mir nicht wirklich sicher) gehört zu haben, dass jemand zu Harry sagt, dass wenn ein minderjähriger Zaubert zaubert, und zwar im Beisein von volljährigen, das Ministerium nicht weiß, wer gezaubert hat. So haben die Eltern eigentlich immer die Verantwortung, dafür zu sorge, dass ihre Kinder nicht zaubern!
Aber im 7. Teil wäre es doch dann auch so, dass Ron und Hermine zaubern dürften, und Harry nicht, sodass das Ministerium auch denken könnte, sie währen es gewesen! (Wenn Harry gezaubert hat)
Habe ich mich da getäuscht, oder wisst ihr warum das so ist?
LG Rosmerta
bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden. Und die, die ohne Liebe leben. Albus Dumbledore
Auf ZH bin ich auch Rosmerta
- Dominique Delacour
- Eule
Re: immernoch die Spur auf ihm?
Doch das stimmt schon, dass man nicht weiß, wer gezaubert hat, sondern nur wo. Aber, wenn das Ministerium sieht, dass in einem Cafe etc. gezaubert wurde, weil ja Harry angeblich die Spur noch aufsich hätte, schöpft es vllt. Verdacht.
All you need is Love
Stimmt! Haben sie eigentlich vor dem Café gezaubert? Ich weiß es nicht mehr so genau...
Und zählt Apparieren/Disapparieren eigentlich auch zum zaubern? Also weiß da das Ministerium, ob es jemand gemacht hat?
Außerdem: danke für die schnelle Antwort!
Und zählt Apparieren/Disapparieren eigentlich auch zum zaubern? Also weiß da das Ministerium, ob es jemand gemacht hat?
Außerdem: danke für die schnelle Antwort!

bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden. Und die, die ohne Liebe leben. Albus Dumbledore
- Dominique Delacour
- Eule
Ich weiß es auch nicht mehr genau, kann aber sein.
Ich glaube schon. Als der Orden Harry im 7. Band zum Fuchsbau bringt, können sie nämlich nicht Apparieren, weil das vom Ministerium überwacht wird.
Bitteschön! :)
Ich glaube schon. Als der Orden Harry im 7. Band zum Fuchsbau bringt, können sie nämlich nicht Apparieren, weil das vom Ministerium überwacht wird.
Bitteschön! :)
All you need is Love
Ja, stimmt! Aber während die drei durch die Gegend ziehen und nach den Horkruxen suchen, Apparieren sie doch eigentlich ständig! Müsste das Ministerium dann nicht auch wissen, wohin sie apparieren?
- Dominique Delacour
- Eule
Hmmm, aber die sind doch volljährig. Vllt. kann man das dann nicht überwachen.
Ich weiß es aber auch nicht...
Ich weiß es aber auch nicht...
All you need is Love
Wart mal kurz...
ich glaube es war so, dass man nicht in das Haus apparieren durfte, und auch nicht hinaus dissapparieren, alles unter dem Grund, dass Harry so besser geschützt währe! Ich bin mir aber nicht ganz sicher...

also von den Dursleys zum Fuchsbau dürfen sie ja auch nicht apparieren, weil das Zaubereiministerium das überwachen kann. Also ist für mich die einzig logische Erklärung, das das Ministerium Volljährige nicht mehr überwachen kann. Oder was auch eine Möglichkeit wäre, das sie es überwachen können, aber es ja ganz unmöglich wäre herauszufinden WER es war der appariert ist. Ich meine es apparieren ja soooooooooooo viele Menschen gleichzeitig...
Auf dem Weg von den Dursleys zum Fuchsbau wussten sie ja ganz genau wo sie gucken mussten ob jemand appariert...
Auf dem Weg von den Dursleys zum Fuchsbau wussten sie ja ganz genau wo sie gucken mussten ob jemand appariert...
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)
-
- Newbie
Nein, sie haben im Cafe nicht gezaubert, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie an das nicht gedacht haben als sie sich fragten, ob Harry noch die Spur auf sich hat oder nicht. Die waren einfach überrascht, dass die Todesser sie so schnell finden konnten, denn von dem Verbot Lord Voldemorts Namen auszusprechen wußte ja noch niemand.
Die haben einfach nach einer möglichen Erklärung gesucht und konnten in dem Moment nicht klar und logisch denken.
Die haben einfach nach einer möglichen Erklärung gesucht und konnten in dem Moment nicht klar und logisch denken.
ja stimmt! Harry hatte ja gar nicht mehr die spur auf sich und die zaubersprüche und das apparieren wurde auch nicht geortet sondern sie haben voldemort gesagt...
aber das konnten sie wirklich nicht wissen!
aber das konnten sie wirklich nicht wissen!
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)