Berufswünsche/Ausbildungsplätze
Moderator: Modis
-
- Doxy
Ich hab mich in letzter Zeit viel mit dem Thema Beruf beschäftigt, auf so ner Website 2000 Studiengangbeschreibungen gefunden und jetzt endgültig beschlossen, dass ich Veterinärmedizin studieren will. Ist zwar ein sehr anspruchsvolles und langes Studium (11 Semester), aber ich überlege schon seit langem und hab unter diesen 2000 Studiengängen auch nichts gefunden, was ich noch interessanter finde. Und studieren möchte ich auf jeden Fall, wozu geh ich denn sonst aufs Gymnasium und mach Abitur?! Nur die Sache mit der Finanzierung wird nicht sooo leicht, aber ich hab ja auch noch etwas Zeit...
EDIT vom 10.06.07:
Auch wenn ich mir beim Zeitpunkt meines obigen Beitrags dessen ziemlich sicher war, muss ich inzwischen doch sagen, dass ich meine Meinung geändert habe. Momentan bin ich mir alles andere als sicher, dass ich Veterinärmedizin studieren soll.
---Falls irgendjemand diesen Beitrag je wieder lesen sollte und mich darauf ansprechen will.---
EDIT vom 10.06.07:
Auch wenn ich mir beim Zeitpunkt meines obigen Beitrags dessen ziemlich sicher war, muss ich inzwischen doch sagen, dass ich meine Meinung geändert habe. Momentan bin ich mir alles andere als sicher, dass ich Veterinärmedizin studieren soll.
---Falls irgendjemand diesen Beitrag je wieder lesen sollte und mich darauf ansprechen will.---

Zuletzt geändert von Crookshanks am 10.06.2007 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Doxy
Vielleicht das hier: guck mal nach
Mhm, ich hatte mir auch als Auswahl noch berufliches Gymi bereitgelegt um dann Wirtschaftswissenschaft an der Uni Leipzig studieren zu können, aber nur, wenn ich keine Ausbildung finde... Abi mach ich aber noch, das steht für mich 100%ig fest *weiterbilden bildet* XD
Ich wünsch euch allen viel Glück bei der.. Job/Arbeitsplatz/Ausbildungssuche
Ich wünsch euch allen viel Glück bei der.. Job/Arbeitsplatz/Ausbildungssuche

Ich mag keine Signaturen, die nehmen nur Platz weg =.=°
Ich war mir ja ziemlich sicher, dass ich MEdizin machen will, aber ich denk mir dann immer, warum spezialisiere ich mich in der Schule auf Sprachen um dann nichts damit zu machen? Ausserdem liebe ich es Sprachen zu lernen! Beides wuerde mir viel Spass und ich weiss einfach nicht, was ich machen soll...ich glaub cih wuerde Medizin machen, weil es die groessere Herausfoorderung ist aber auf der anderen Seite liebe ich reisen und fremde Kulturen kennenlernen und ah!! Ich verzweifle da noch dran! 

[b]~Shoot for the moon, even if you miss you'll land among the stars!~[/b]
-
- Doxy
So geht es einer Freundin von mir auch. Sie will auf der einen Seite Tourismus studieren, auf der anderen Seite irgendwas wie Ernährungswissenschaftler oder so. Also zwei total entgegengesetzte Richtungen. Da ist es schwer sich zu entscheiden. Ich bin froh, dass es mir nicht so geht...
@ Keiko: Hast du schon mal ein Praktikum im medizinischen Bereich gemacht? Vielleicht würde das dir helfen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei, die richtige Entscheidung zu treffen!
@ Keiko: Hast du schon mal ein Praktikum im medizinischen Bereich gemacht? Vielleicht würde das dir helfen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei, die richtige Entscheidung zu treffen!
Lach als ich ihn der 2. Klasse Hauptschule war wollte ich auch was mit Medizin machen...vorzugsweise wollt ich Ärztin werden, war dann aber irgendwie intelligenter Weise draufgekommen, dass ich dazu länger Studieren müsste und ich eigentlich nach der Matura dazu nicht mehr viel Lust habe (dachte ich...und denke ich... damals) naja...vl ändert sich das ja noch
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]