Allgemeine Noten- und Zeugnissdiskusion (07.1)

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Veros
EinhornEinhorn

Beitrag von Veros »

Mich wunderts, das ihr sowas bekommt.
[size=75][url=http://www.youtube.com/watch?v=pAwR6w2TgxY]Alice[/url][/size]

cat
ThestralThestral

Beitrag von cat »

Aussagen zum Arbeits- und Lernverhalten sowie zum sozialen Verhalten

Lisa, du hast dich zu Schuljahresbeginn schnell in die Schulgemeinschaft und die neue Klasse eingelebt. Du trittst meist ausgeglichen und fröhlich auf. Oft zeigst du dich auch als nachdenklicher und gefühlvoller Mensch. [lol]
Du verhählst dich sehr tolerant und akzeptierst die Meinungen anderer. Du kannst klar urteilen und deinen Standpunkt wohl formuliert und begründet einbringen. Es ist schade, dass du im Kreis odt mit Freundinnen private Gespräche führst [... xD]. Du solltest öfter mit deinen wertvollen Beiträgen an den Kreisgesprächen teilnehmen, da du so die Gemeinschaft vorranbringen kannst.
Wärend der themenfahrt bist du offen und freundlich auf andere zugegangen und hast so viele Mitschüler kennen gelernt.
Mit dem Themenschwerpunkt "Berühmte Persönlichkeiten Greifswald" hat sich deine Gruppe zu Beginn etwas schwer getan. Ihr seid erst recht spät in die eigentliche Arbeit gekommen, konntet dann aber doch noch noch eure Kentnisse präsentieren. Es zeigte sich hier und auch bei späteren Arbeiten, dass die Gruppenarbeit mit deinen Freundinnen nicht immer deine erste Wahl sein sollte. Du hast auch in Biologie oder Mathe gemerkt, dass du effektiver arbeitest bzw. schneller vorrankommst, wenn du allein arbeitest.
An den langen Schultag hast du dich jetzt gewöhnt. Du könntest deinem Körper öfter mal etwas Gutes gönnen, indem du in den Pausen an die frische Luft gehst. [Entschuldigung, aber das mache ich so gut wie immer!] Der Start in den Tag verläuft nicht gut, wenn du morgens abgehetzt oder zu spät kommst. Plane deinen Tagesbeginn besser. [Crm... *versuch nicht schulfbewusst zu gucken*]
In den einzelnden Fächern beteiligst du dich teilweise mit Engagement, teilweise bist du eher abwartend. Du gehst Anregungen und Hinweisen stets nach. Bei der Umsetzungen lässt du dich aber oft noch zu schnell ablenken oder lemkst andere durch ausufernde Gespräche ab.
Motiviert und kreativ arbeitest du im Bereich Deutsch. Du liest viel und verfügst daher über eine gute Ausdrucksweise und ein gutes Allgemeinwissen. In der Sprachen-Epoche hast du intensiv gelesen und eigene Gedichte verfasst. Sei mutiger, wenn es darum geht, Eigenes vorzustellen.
Den Sprachenraum betrittst du fast immer in der Gruppe deiner Freundinnen und arbeitest auch am liebsten in der Gruppe. Versucht euch auch für andere zu öffnen. In Französisch arbeitest du interessiert und motiviert, du zeigst viel Sprachgefühl. In Englisch solltest du offener mit Fragen und Problemen umgehen und das Gespräch mit Fachlehrerinnen suchen. So könntest du selbst bestimmter und effektiver lernen.
Du besitzt ein gutes mathematisches Verständnis [Wusste ich garnicht...^^]. Deine bisher erreichten Ergebnisse liegen noch unter deinem Leistungsvermögen. Das kannst du ändern, wenn du es schaffst, mehr Übungen durchzuführen. Dazu gehört eine bessere Ausnutzung der Übungszeit am Vor- und Nachmittag und mehr Fleiß und Anstrengungsbereitschaft.
In Geschichte hast du mit Renaissance ein umfangreiches Thema begonnen. Arbeite hier ohne Unterbrechung weiter. So wirst du im zweiten Halbjahr noch andere interessante Themen aus den Bereichen Geschichte und Geograhpie bearbeiten könne.
Zum Ende des Halbjahres nahmst du regelmäßiger am Sportunterricht teil. Du agierst beim Sport hilfsbereit, arbeitest gern in der Gruppe und kannst dich ihr auch unterordnen. Wenn es dir gelingt. deine Teilnahme am Sport zu erhöhen und dein Selbstbewusstsein beim Üben zu steigern, wirst du die Anforderungen in guter Qualität erfüllen können.
In Musik hast du vorsichtig das Trommeln probiert, hier solltest du dranbleiben und dich dann prüfen lassen.
Das Praktikum im Kindergarten war für dich eine sehr schöne und erfahrungsreiche Zeit. Du hast einen ausführlichen und übersichtlich gestalteten Praktikumshefter angefertigt und nahezu alle Arbeitsaufträge in guter Qualität erfüllt. Du konntest sehr genau beobachten und in anschaulicher Art beschreiben. Es war zu merken, dass du dich gut eingearbeitet hattest und den Kindern und Erziehern eine Hilfe warst.
Petra Jandt

Das war meine ganze Einschätzung. Hatte grade Langeweile zum Abschreiben :smile:
[color=red]Die Klügste ist die, die weiß, das sie nichts weiß.[/color]

[img]http://i63.photobucket.com/albums/h123/Lizzelcat/images.jpg[/img]

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Ist doch eigentlich ganz gut :smile: Kannst du zufrieden sein xD

emerentia_tonks
ThestralThestral

Beitrag von emerentia_tonks »

das eure lehrerinnen das so in Du-Form schreiben wundert mich^^
aber is doch schöni =)
[img]http://lejune.le.funpic.de/advent/04mauvin.jpg[/img]

<3 [b]Skate is Fate[/b] <3

cat
ThestralThestral

Beitrag von cat »

Wieso, sollen sie uns etwas mit Sie ansprechen? ^^
Ja´, ich bin eigentlich auch ganz zufrieden :smile:

emerentia_tonks
ThestralThestral

Beitrag von emerentia_tonks »

nee so mien ich das nich, unserelehrer schreiben (schon) immer

Katharina ist ein sehr offenes mädchen..... (oder so ähnlich)
auf jeden fall so als ob sie es unseren eltern mitteilen würden ^^
[img]http://lejune.le.funpic.de/advent/04mauvin.jpg[/img]

<3 [b]Skate is Fate[/b] <3

cat
ThestralThestral

Beitrag von cat »

Mh stimmt. Aber ich denk das ist bei so einer langen Einschätzung dann doch ein bisschen unhöflich. Wie als würde jemand in der dritten Person über dich reden, obwohl du im selben Raum bist ^^.

Anina
ThestralThestral

Beitrag von Anina »

wenn ich das so lese find ichs richtig schade, dass ich nimmer auf ner montessorischule bin... is bestimmt wesentlich spannender als dieses bescheuerte schulsystem hier...

Veros
EinhornEinhorn

Beitrag von Veros »

Hay-Ling hat geschrieben:Ist doch eigentlich ganz gut :smile: Kannst du zufrieden sein xD
eigentlich????

Also ich finde sie toll^^

erementia_tonks hat geschrieben:das eure lehrerinnen das so in Du-Form schreiben wundert mich^^
aber is doch schöni =)
KLar :-)))
Ich schwanke auch immer zwischen "sie" und "du", wenn ich mit den Lehrerinnen rede :D
Und dieses Sächliche find ich blöd.
[size=75][url=http://www.youtube.com/watch?v=pAwR6w2TgxY]Alice[/url][/size]

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Streich das "eigentlich". Satzfüllwort. Ich mag die. xP

Gesperrt