ich hab weitergeschrieben!
viel spaß
/(habs an den letzten beitrag drangehängt) ich hab mir überlegt, nächstes mal mach ich die ganze geschichte mal in einen britrag dann kann mans besser lesen
viel spaß
*blök*
Hinweis für Allergiker: Dieser beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
Nachdem wir die Berge von Hausaufgaben gemacht hatten, war es auch schon vier Uhr. Wir hatten also noch zwei Stunden bis zum Abendessen. Ich schrieb einen Brief nach Hause.
Ich erwähnte jedoch mit keinem Wort, dass ich den Verdacht hatte, hier völlig fehl am Platz zu sein, da ich nicht magisch war. Ich schilderte meinen ersten Schultag hier und was ich schon alles „gelernt“ hatte. Ich wollte nicht dass Mum sich sorgen machte, also erzählte ich ihr nichts davon, dass hier alle dachten mein Name sei Janine Acklebolt. Auch nicht, dass ich nicht morgens geweckt wurde. Aber ich erzählte ihr, dass ich Schulsachen brauchte. Spoody erklärte mir, wie man in die Winkelgasse kommt und was man alles brauchte. Hoffentlich ging das gut.
„Fertig. Also... erm... ich schick ihn jetzt wohl los, oder?” sagte ich zögernd, auf den Brief zeigend. „Ja, komm mit!“ sagte Laura und nahm mich an der Hand und zog mich aus dem Gemeinschaftsraum. „Spoody ist süß, nicht?“ murmelte sie und wurde leicht rot. „Hm... ja er ist ganz nett“ ich wollte nicht zugeben, dass ich ihn auch toll fand. Daraufhin sagte sie nichts mehr, was ich von ihr gar nicht gewohnt war. Ich ging neben ihr her und fragte mich, wo wir wohl hingehen würden. Laura blieb auf einmal stehen und sah nach oben. Ich tat es ihr gleich und sie seufzte „Ich bin schon einmal hier hochgegangen weil ich einen Brief an meine Eltern geschrieben hatte, jetzt müssen wir hier hochklettern.“ Ich sah mich um. „Äh... woran denn?“ „Na an der Strickleiter hier, sag mal bist du blind?“ kicherte sie und tat, als würde sie etwas in der Hand halten. Ich fing an zu lachen. „Jetzt verarsch mich bitte nicht, sag mal wie wir hier hochkommen sollen!“ Sie sah mich kurz irritiert an und fing auch an zu lachen. „Also komm“ sagte sie schließlich, hof ein Bein und... stieg in die Luft. „Worauf wartest du?“ Sie erklomm eine –für mich zumindest- unsichtbare Strickleiter und war schließlich oben. „Auf geht’s! Ich weiß, sie sieht nicht besonders vertrauenserweckend aus, aber sie hält!“ Ich griff dorthin, wo Laura eben noch hingegriffen hatte und spürte zwischen meinen Fingern eine raue dicke Kordel. War das wieder so ein Zauberer-Ding? Konnte Laura sie denn auch nicht sehen? Aber wieso hatte sie dann gesagt sie sieht nicht vertrauenswürdig aus? Ich stieg mit zitternden Knien langsam auf die Leiter. Immer weiter, bis ich schließlich oben war. „Na also, sie hat doch gehalten“ kicherte Laura und verwechselte meine Verwirrung mit purer Höhenangst.
Ich sah mich um und fand mich in einem riesigen runden Raum wieder, voll mit Stangen, auf denen hunderte von Eulen saßen. In jeder Farbe und Form gab es sie, von ganz winzigen Eulenbabies bis hin zu riesigen, erhaben wirkenden Schleiereulen, deren Flügel ausgebreitet fast zwei Meter erreichten. Auch verschiedene Farben gab es hier. Ich sah eine vollkommen schwarze große Eule, die mich mit ihren pinken Augen anstarrte. Pink? Ich sah noch einmal hin. Ja, sie waren zweifellos pink. „Das hier ist meine“ sagte Laura und hielt mir eine grau-weiße kleine Eule hin, die mir fröhlich entgegenfiepte. „Mum sagt sie ist ein bisschen wie ich“ und Laura begann, ihren Brief an das dünne Beinchen der Eule zu binden. Ich sah interessiert zu und als Laura die Eule nahm, die, wie ich noch erfahren sollte, Pitty hieß, und mit aller Kraft aus dem Fenster schleuderte, fragte ich sie, was sie da tue. „Ich habe den Brief verschickt, was denn sonst?“ sie sah mich mit großen Augen an. „Macht man das bei den Muggeln denn nicht?“ „Äh... nein nicht so.“ In dem Moment kam auch schon eine weiße relativ große Eule auf mich zugeflogen und landete auf meiner Schulter. Auf ihren Federn war ein „S“ abgezeichnet. „Das S steht für Schuleule.“ „Aha, ich verstehe.“ Ich verstand gar nichts. Aber ich tat es Laura gleich, nahm eine in einem Korb liegende Kordel und band den Brief ans Bein der Eule, die kein bisschen zappelte, so wie es Pitty kurz zuvor noch bei Laura getan hatte.
Ich nahm die Eule, ging zum Fenster, und als ich mir gerade überlegte, es Laura gleichzutun und sie nach draußen zu schleudern, spannte sie vornehm ihre Flügel und schwebte in den Sommernachmittag hinaus. „Weiß sie denn wo Mum wohnt?“ fragte ich als ich mich erinnerte, die Adresse nicht draufgeschrieben zu haben. „Klar, immerhin sind Eulen magische Tiere und wissen das.“ Antwortete sie als wäre es das natürlichste überhaupt, dass Eulen automatisch die Adresse meiner Mutter wussten. Ein bisschen unheimlich war es ja schon. Und ich überlegte mir, wie Mum reagieren würde wenn eine Eule mit einem Brief am Bein morgens auf dem Briefkasten sitzen würde.
Den Rest des Abends verbrachten wir zu dritt mit Pokern, ein Kartenspiel, das ich den beiden beibrachte, froh, endlich mal etwas zu kennen, das sie nicht kannten. Das Abendessen war lecker, es gab Hähnchen mit Sahnesoße und Salat. Als ich mir gerade nachholen wollte, erfüllte ein lautes Rauschen den Saal. Ich sah nach oben und sah hunderte von Eulen durch die Fenster hereinströmen. „Heute kommen die Eulen abends, heute früh gab es ein kleines Missgeschick...“ sagte der schwarz-gelockte Vertrauensschüler, der meinen erschrockenen Blick bemerkt hatte. „Sie bringen die Post.“ Die Eulen umkreisten die Tische, bis sie den Empfänger erkannten und die Briefe oder Päckchen auf ihr Essen fallen ließen. Einige Schüler aus den älteren Klassen, legten schützend die Hände über ihr Essen, da sie anscheinend schon öfter ihre Briefe aus ihrer Soße fischen mussten. Spoody jedoch wusste das noch nicht und vor seinen Augen flog ein nicht-mehr-lange-gelblicher Brief in sein Mousse Au Choclat. „Meine Eltern haben geschrieben“ freute er sich und riss den Brief aus. Heraus fielen zwei Fotos und ein Brief, den er sofort zu lesen begann. „Wow, ist das dein Bruder?“ fragte Laura, die sich sofort eins der Bilder genommen hatte. Es waren Familienporträts, anscheinend kurz vor Spoodys Abreise geschossen, da er genau die gleiche Frisur hatte.
„Lass mal sehn... Ja das ist mein Bruder, er ist auch hier auf der Schule, in Hufflepuff. Er ist in der dritten.“ Und er widmete sich wieder seinem Brief.
„Der sieht wirklich gut aus“ nuschelte Laura und reckte den Hals um am Hufflepuff Tisch nach einem blond-lockigen Jungen Ausschau zu halten.
e ist GENIAL!!! das beste was ich EH gelesen habe!!! besser als harry potter! (das mein ich ernst!) obwohl es schon schade ist das sie kein bisschen magie beherrscht... endert sich vielleicht noch....
und wer weiss, vielleicht wird das was zwischen ihr und spoody...
naja, weiter so, schreib bis dir die finger bluten!!!
Lunna
P.s. soll diese laura-Luna dastellen?
I Love you, I love you, I love you, I love you, [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s035.gif[/img]
theres no other way, to better say: I love you, is that okay? [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s025.gif[/img]
hey!
also @Lunna: Laura soll irgendwie schon Luna darstellen, da sie genauso spacig und freakig ist wie sie, aber sie ist eben ein bisschen anders!
wow, also was soll cih sagen... DANKE das ist echt ein mega kompliment dass du findest dass es besser als harry potter ist *den pc anstrahl*
ich schreib heute aber nicht mehr weil ich morgen ein referat halten muss udn es noch machen muss^^
aber morgen ganz sicher wieder!
bin jetzt richtig motiviert weiterzuschreiben
hm... ob janine noch magie bekommt, wer weiß, wer weiß^^
lg
hey Lollylove! das hast du am 13.2. geschrieben... jetzt ist der 15.2.
wo ist die Vortsetztung???
*sich hechelnd nach der Fortsetztung umscheu-sie nicht find-wütend werden- den Pc zertrümmern-zu Monster muntieren-ICH WILL FORTSETZTUNG!!!*
*gg* hoffe du schreibs bald weiter!
achja, wie war das referat?
alles liebe
Lunna
I Love you, I love you, I love you, I love you, [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s035.gif[/img]
theres no other way, to better say: I love you, is that okay? [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s025.gif[/img]
hey!
oooh neiin -.-
ich war gestern und heute krank und hab den ganzen tag voll verschlafen -.-
tut mir wirklich leid, heute abend wenn ich wiederkomme schreib ich *entschlossene miene aufsetz. und wenn nicht dann m orgen nach dem frisör^^
mein referat lief super danke :)
hab 14 punkte bekommen *lächl*
lg