Hat Sirius einen Horkrux?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Hay-Ling

Hat Sirius einen Horkrux?

Beitrag von Hay-Ling »

Servus ^^
Ich dachte mir, ich poste das hier einfach mal.
Also, was meint ihr? Wäre es nicht möglich dass Sirius einen Horkrux hat? Ich muss zugeben - auf den ersten Blick klingt das wahrscheinlich absurd - immerhin ist Sirius einer von den "guten". Aber überlegt doch mal: Wir wissen von ihm dass er 1.) unberechenbar ist und 2.) Harry liebt. Also - stellt euch mal vor, er wäre irgendwann mal, ob nach oder vor Askaban ausgerastet und hätte jemanden umgebracht. Und dann dachte er sich eben ganz kurz danach sowas wie - grob gesagt: "Hm, ja. Das war nicht gut... Aber jetzt, wo er eh schon tot ist, kann ich ja auch gleich nen Horkrux erstellen, falls ich einmal sterben sollte, kann ich so doch noch für Harry da sein."
Sirius ist unberechebar, und hatte nach Askaban eigentlich nichts mehr zu verllieren, oder? Nichts außer Harry. Und da könnte es doch sein...?

Ich geb ja selber zu - mittlerweile glaub ich schon selber nicht mehr so ganz dran - aber ich find's ne nette Theorie ^^

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Hm...ehrlich gesagt, als ich das gelesen hab, dacht ich mir zuerst: Gott...hallo?
Aber naja...es klingt (nachdem ichs fertig gelesen hab xD) gar nciht mehr so abwegig.
Und trotzdem...wen hätte er denn einfach deshalb umgebracht für das?
Ich bin immer noch gegen die Theorie. Du sagst, dass Sirius unberechenbar ist und Harry über alles liebt. Sicher, das spricht dafür, aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein Mensch der Sorte ist, die jemanden umbringen, für ihre persönlichen Vorzüge...also dafür, damit er bei Harry "bleiben kann".
So und noch dazu, dass du sagst, er hätte vor Askaban oder danach bei einem Mord einfach daran gedacht. Also vor scheint abwegig, ... für mich zumindest. Danach...nun ja... klingt schon wahrscheinlicher und trotzdem, glaube ich nciht, dass er an so etwas gedacht hätte. Sowieso wissen nicht sehr viele davon, oder?
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Du hast da das Grundlegende falsch verstanden :wink:
Ich meinte eben NICHT dass er extra dafür jemanden umbringt, sondern dass er "ausversehen" bzw. in einem Anfall von Jähzornigkeit jemandne getötet hat, und ihm erst danach, als er bereits Reue verspürte, die Idee kam, dass dieses Vergehen wenigstens zum Schutze Harrys nützlich sein könnte ;)

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

doch doch hab ich schon verstanden *grinse*
Hab ja eben beides hingeschrieben...LoL...irgendwie wollt ich einfach das andre auch noch hinschreiben, da mir das eine auch komisch erschien.

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Naja, ich denke, es ist sicher nicht so einfach, einen Horkrux herzustellen. Man muss das wahrscheinlich vorher gründlich vorbereiten. Und wer weiß, ob er überhaupt wusste wie das geht. Harry & Co. hatten ja ziemliche Probleme etwas über Horkruxe herauszufinden. Ich nehme nicht an, dass man jemanden umbringen kann und danach denken kann, "ach ja, da mach ich mal gleich einen Horkrux draus, wenn ich schon dabei bin", oder so ähnlich. Ich stelle mir das eher schwierig vor.

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

ich seh das ähnlich!

Fridwulfa
FeeFee

Beitrag von Fridwulfa »

Sorry, Hay, aber ich denke nicht, das Sirius einen Horkrux gemacht hat... :smile:

Jana
HippogreifHippogreif

Beitrag von Jana »

Ich denke zwar auch nicht, das Sirius einen Hurkrux hat... denn ich glaube nicht, dass er in der Lage wäre jemanden umzubringen... dennoch würde ich es ihm schon zutrauen, estwas darüber zu wissen wie man einen erschafft... immerhin Sirius ist nicht dumm (war einer der besten Hogwartsschüler) und wuchs zudem in einem Haus schwarzer Magier auf... denkt ihr nicht die haben gewisse Lektüren, wo man sowas nachlesen kann?
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

stimmt *jana zustimm*...darüber hab ich nciht nachgedacht...dass sich in DEM Haus solche Bücher befinden würden wär denklich

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Eben, so hab ich es ja ausgedacht. Wenn man bedenlt wo er aufgewachsen ist...
Also, ich bin schon davon überzeugt dass er es fertigbringen würde, jemanden zu töten. Man denke nur an Snape.

Gesperrt