Allgemeine Noten- und Zeugnissdiskusion (07.1)

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Keira
NifflerNiffler

Beitrag von Keira »

*fair tröst*
Oh, aber du wirst es schon schaffen! Japp, davon bin ich fest überzeugt.
[img]http://i16.tinypic.com/4hspurn.gif[/img]

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

xD naja...eigentlich dürfte ich mich nicht aufregen...und ich tu's trotzdem *grummel*
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Verdammt, ich krieg in Französisch ne 3 -.-
Das regt mich soooo auf, denn ich kann es eigentlich - ich weiß dass ich es kann. Wenn ich zuhause lerne, und mich jemand abfragt, dann kann ich alles total korrekt wiedergeben, weil es mir einfach leicht fällt. Aber sobald ich dann vor dem Aufgabenblatt sitze, bin ich total unsicher und mache Leichtsinnigkeitsfehler. Gnah! Und vor allem - Sprachen! Etwas, dass ich normalerweise wirklich kann! Keine Ahnung was dieses Halbjahr mit mir los war! Ich hab irgendwie alles versemmelt... Von Nebenfächern gar nicht zu reden...
Naja, ich tröste mich mit dem Argument, dass die 7. Klasse eh die schwerste von der Unter- und Mittelstufe sein soll -.-

Jojo
KoboldKobold

Beitrag von Jojo »

Das mit Französich wird besser :wink:
Ich habe früher auch viele dumme Fehler gemacht...Verben nicht ans Subjekt angeglichen usw, aber das wird mit der Zeit einfacher, weil man weiß worauf man zu achten hat.
Mittlerweile würde ich die meisten meiner Fehler in Arbeiten auch nochmal machen ;)

An den Noten in der 7 kann man auch noch nicht so viel erkennen, wie die in Zukunft sein werden.
Ab der 9 geht es z.B. in Deutsch richtig mit Interpretieren los, dass ist ja was ganz anderes als Bildbeschreibungen o.ä.

Bei mir war es so, dass ich in der 7 schlechter gewesen bin, gerade in Mathe -meinem jetzigen besten Fach und wahrscheinlichem LK- hatte ich nur eine 3.
Daher...alles wird gut :smile:
Lehrer und Moderator der Unterforumen "Schule und Hobbys", "Feedback", "Geschriebenes", "News & Ankündigungen" und "Charakter".

[url=http://www.phi.de.be][img]http://s4.directupload.net/images/081003/4t7nw85z.jpg[/img][/url]

Membaris
KnieselKniesel

Beitrag von Membaris »

Wenn ich mir euren Notendurchschnitt anschauen ,fällt mir wieder auf wie grottenschlecht meine Zeugnisse immer waren.
Ich hatte nie wirklich viel für die Schule übrig und habe mich nicht angestrengt.Der Lohn dafür war dann deutlich zu sehen.
Am schlimmsten hatte es immer Mathe erwischt.Ich hasse Mathe was wohl daran liegt das ich ein Problem mit Zahlen habe.

Erst in der Ausbildung hatte ich dann ein Gutes Zeugnis ,weil mir dort Fächer wie Psychologie oder Pädagogik Spaß gemacht haben.

Leider kommt es oft vor das man erst zu spät merkt wie wichtig Gute Noten sind.
TRUST CAN KILL YOU OR SET YOU FREE

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Leider kommt es oft vor das man erst zu spät merkt wie wichtig Gute Noten sind.
Vielleicht ja...aber ich denke einfach, dass es nicht wichtig ist, welche Noten du schreibst, solange du kapierst um was es geht und du die Dinge kapierst. Jemand, der z.b. Sprachen gut kann und bei einem Test dann doch eine schlechte Note schreibt, aber ganz genau weiß, dass er es eigentlich kann und das eben einfach deshalb kam, weil er aus der Übung war, dem kann man echt nicht viel vorwerfen. Dann sollte er sich vielleicht einfach mal zur Wiederholung dransetzten...aber sonst?!
Meine Mam war auch nie eine gute Schülerin, bis sie in die Hauswirtschaftsschule ging und ihre Zeugnisse mit einem Notendurchschnitt von 1,0 ablegte und das jedesmal...man muss einfach wissen wo seine Stärken liegen.
Z.b.: sollten jene, die genau wissen was sie werden wollen oder wo ihre Stärken liegen, ihre Talente, eher eine Lehre machen oder eine Schule besuchen die sich auf ihre Stärken speziallisiert...Jene die (wie z.b. ich) in allen Fächern eigentlich recht gut sind oder noch keine gewisse Vorstellung von ihrem späteren Job haben...tja da bietet sich eine breit gefächerte Schule (vl sogar mit Matura) an.
Für jemanden, der seine Stärken kennt und z.b. nie wirklich gut in den meisten Schulfächern war, für den ist ne breitgefächerte Schule sicher einfach schwerer.
Ich denke Noten zeigen nicht das Können von Schülern. Mir fällt es z.b. leicht auswendig zu lernen, was heißt, dass ich einfach unheimlich gute Noten kassiere, bei Dingen, die ich nicht mal kapieren muss. Meiner Meinung nach kann eine Deutschlehrerin auch nicht wirklich beurteilen wie GUT deine Geschichte war...natürlich sie kann deine Rechtschreibung beurteilen und es gibt auch einige Regeln die bei gewissen Themen beachtet werden müssen, aber ansonsten? Ich meine, nehmen wir einen "Inneren Monolog" als Beispiel her...als Lehrerin zu beurteilen: "Der hat tolle Gedanken...der nicht"...so gehen die da nicht vor, wie mir erklährt wurde...deshalb kommen solche Texte auch in den höheren Stufen auch kaum noch vor. Sondern eher solche Dinge wie Inhaltsangaben oder Berichte, die Regeln haben, die strikt beachtet und eingehalten werden müssen, so dass sich eine Note ergibt.
Was ich damit sagen will... nur weil man in Deutsch z.B. früher nie gut war, heißt das noch lange nicht, dass man keinen schönen Schreibstil haben kann und später etwas in die Richtung erlernen und darin gut sein kann.

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Haaayaaa, ich krieg in Mathe ne 3 :D
Als er das heute verkündet hat, bin ich vor Freude fast an die Decke gehüpft. Um wieder runterzukommen, bin ich dann der masochistischen Anwandlung gefolgt, und hab mich mit denen gemeldet, die ihre mündlichen Noten wissen wollten.
Meine: 3 mal die 4. Die schlechteste, oder zumindest eine der schlechtesten. Nun ja :D

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

xD - na und? +hay umknuddel+ is doch egal...ich hab dich jedenfalls trotzdem lieb...ah ja und ich freu mich für deine MAM note

Riley.
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Riley. »

Bei uns gabs gestern Zeugnisse. Nya ich hab mich ein wenig verschlechtert. Die Mittelstufe is halt nicht mehr so leicht. (8 Klasse Gymi)

Mathe: 2
Physik: 2
Deutsch: 2+
Englisch: 2+
Franz: 2-
Musik: 1
Bio: 1-2
Erdkunde: 1-2
Religion: 1-2
Sport: 3+ (arrrr das regt mich so auf. Das sieht zwischen den ganzen guten Noten immer so doof aus .... >.<)
Kunst: 2
Geschichte: 2
Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat

Bildnachweis Avatar: x

Keira
NifflerNiffler

Beitrag von Keira »

Wir kriegen unsere erst morgen. hab alles 1 xD. Hmmm...zum Ganzjahr hat mir mein Klassenlehrer ne Rose geschenkt. Vielleicht macht ers ja wieder... *Hände reib*
[img]http://i16.tinypic.com/4hspurn.gif[/img]

Gesperrt