Dumbledore nicht tot

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

larrydotter
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von larrydotter »

Chicu hat geschrieben: Wusstet ihr, dass Harry das mit den Spiegeln und Sirius doch noch schafft?
Hab ich jedenfalls gehört.
Nein ,dass stimmt nicht.Harry hat sein spiegel kaputt gemacht als er es in den koffer geworfen hat.

@marry mcgonagall

Ja bin deiner meinung.
Ravenclaw-4-ever !!

Veros
EinhornEinhorn

Beitrag von Veros »

Wieso sterben eigentlich immer meine Lieblingsfiguren?

Erst Sirius, dann Dumbledore!

Die Toten sollte man ruhen lassen. Lasst ihn doch! Er war alt und wird nicht noch älter werden.
[size=75][url=http://www.youtube.com/watch?v=pAwR6w2TgxY]Alice[/url][/size]

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Ich denk nicht, dass er zurückkommt, Harry aber irgendwie anders beisteht oder unterstützt

@nelly: xD jep deine
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Christian
MinimuffMinimuff

Beitrag von Christian »

Dumbledore kehrt als Geist oder als Shinentai zurück

Shinentai
Geister, bei denen Wuensche im Leben unerfuellt blieben. Diese Wuensche sind aber so stark, dass das Verlagen danach den Verstorbenen zu einem Shinentai formen. Sie werden demjenigen gefaehrlich, der nicht bei der Erfuellung des Wunsches behilflich ist, sobald sich dieser aber erfuellt hat, loest sich der Shinentai in Luft auf

Chicu
GhulGhul

Beitrag von Chicu »

Das ist ne gute Idee!!!
Da muss man erst mal drauf kommen.
:!:
[img]http://icons.iconator.com/42/ICONATOR_68fe2d4ee413b41009957c52d37f2daa.gif[/img]
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Klingt an sich gut, allerdings finde ich nicht, dass das so wirklich zu HP passt...

Hermine13
MinimuffMinimuff

Beitrag von Hermine13 »

Ich glaub, dass Dumbledore Harry mit Hilfe seines Porträts im Büro des Schulleiters von Hogwarts hilft. Im letzten Band stand, dass jetzt ein Porträt von Dumbi an der Wand hängt und er schläft. Vielleicht wacht er ja auf? Deshalb glaub ich auch, dass Harry irgendwie noch nach Hogwarts zurückkehrt.... :engel:
Und wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her....

Riley.
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Riley. »

Christian hat geschrieben:Dumbledore kehrt als Geist oder als Shinentai zurück
Das fänd’ ich nicht so gut. Entweder er ist tod oder wieder da aber so ein Zwischending? Ich weiß nicht ... Mir persönlich würde es nicht so gefallen.
Hermine13 hat geschrieben:Ich glaub, dass Dumbledore Harry mit Hilfe seines Porträts im Büro des Schulleiters von Hogwarts hilft.
Mich würde mal interessieren was es genau mit diesen Porträts auf sich hat. Immerhin, man kann sich richtig mit ihnen unterhalten. Aber vielleicht sollten wir da einen neues Thema aufmachen ...
Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat

Bildnachweis Avatar: x

Charlotte Granger
NewbieNewbie

Beitrag von Charlotte Granger »

Ja, das mit den Porträts hat mcih auch imemr schon gewundert. Aber da muss ein Haken sein, weil sich ja sonst alle leute porträtieren lassen würden, um nach dem Tod weiter mit freunden/familie zu kommunizieren. Vlt sind in den Porträts nur teile des Selbst? Aber die anderen schulleiterbilder in Dumbis büro quasseln ja auch immer...

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Ich habe gehört, die Portraits behalten lediglich einen Teil ihrer vorherigen Erinnerungen und ihre Persönlichkeit. So gesehen, könnte Dumby Harry nicht mehr helfen...

Antworten