Du weißt aber schon, wozu ein Beta-Leser da ist, ja? Dieses Argument ist, um es so auszudrücken, ziemlich dämlich. Deine Betas investieren immerhin Zeit und Mühe darin, sich zu überlegen wie man deine Story verbessern könnte. Wenn du so etwas nicht annimmst, ist das erstens ziemlich unfair ihnen gegenüber, und zweitens einfach bescheuert, denn wenn du keine Verbesserungsvorschläge annimmst, wirst du dich auch nie verbessern, und das hast du durchaus nötig.Christian hat geschrieben:Ich wollte auf der Homepage nur halt n bischen mehr haben als hier.
Jack Bold und das GEheimnis um Gladimens
Moderator: Modis
Ich versteh das nicht so richtig was ihr habt.
Ich weiß noch ganz genau wer meine beta Leser waren und ich bin ihnen auch sehr dankbar. Dadurch, dass es zwei waren konnte ich ja nicht beide komplett einbauen.
Tut mir Leid wenn das falsch angekommen ist. Ich bin euch beiden wirklich sehr dankbar.
P.S.: Wie findet ihr dieses Zitat:
Ich werde meinen Weg, durch Nacht und Tag finden.
Nichts wird mich aufhalten können, außer vielleicht der Zeit.
Aber falls nicht, falls sie es nicht schafft, werde ich ein Held sein den die Welt nie vergessen wird.
????
Mir hat es sehr gut gefallen
Ich weiß noch ganz genau wer meine beta Leser waren und ich bin ihnen auch sehr dankbar. Dadurch, dass es zwei waren konnte ich ja nicht beide komplett einbauen.
Tut mir Leid wenn das falsch angekommen ist. Ich bin euch beiden wirklich sehr dankbar.
P.S.: Wie findet ihr dieses Zitat:
Ich werde meinen Weg, durch Nacht und Tag finden.
Nichts wird mich aufhalten können, außer vielleicht der Zeit.
Aber falls nicht, falls sie es nicht schafft, werde ich ein Held sein den die Welt nie vergessen wird.
????
Mir hat es sehr gut gefallen
Em...Ich habe in den Text auf dieser Homepage reingelesen und da sind manche Stellen, die nicht gut sind, die sind einfach nicht gut geschrieben, da wird mir jeder zustimmen, denke ich, und die sind genauso, wie sie in der Start-version waren und ich schätze, dass Marry McGonagall die Sachen auch verbessert hätte…
Und wenn du es dann trotzdem so stehen lässt, wie du es hattest, dann frag ich mich, wozu du Beta-Leser brauchst?
Und wenn du es dann trotzdem so stehen lässt, wie du es hattest, dann frag ich mich, wozu du Beta-Leser brauchst?
>>Leg deinen Kopf an meine Schulter
es ist schön ihn da zu spüren
und wir spielen Bonnie & Clyde
Auch wenn uns die ganze Welt verfolgt
wir kümmern uns nicht drum
denn wir sind Bonnie & Clyde<<
~die toten Hosen - Bonnie & Clyde~
es ist schön ihn da zu spüren
und wir spielen Bonnie & Clyde
Auch wenn uns die ganze Welt verfolgt
wir kümmern uns nicht drum
denn wir sind Bonnie & Clyde<<
~die toten Hosen - Bonnie & Clyde~
Genau so wie Alinaaa habe ich das auch gemeint.
Verzeih mir, dass ich das jetzt so grob sage, aber es macht den Eindruck als seist du einfach ein wenig sehr von dir selbst überzeugt, so von wegen: "Ich schreib eh gut, ich kann meine Kapitel reinstellen ohne sie zu korrigieren." Ein gesundes Selbstbewusstsein ist ja schön und gut, aber nun ja.
Und wegen dem reinstellen: Wenn du keine Geduld hast, und daher dein Geschriebenes einfach ohne Korrigur reinstellen möchtest, dann tu es eben. Aber dann kannst du deine Betas eben so gut "entlassen".
Verzeih mir, dass ich das jetzt so grob sage, aber es macht den Eindruck als seist du einfach ein wenig sehr von dir selbst überzeugt, so von wegen: "Ich schreib eh gut, ich kann meine Kapitel reinstellen ohne sie zu korrigieren." Ein gesundes Selbstbewusstsein ist ja schön und gut, aber nun ja.
Und wegen dem reinstellen: Wenn du keine Geduld hast, und daher dein Geschriebenes einfach ohne Korrigur reinstellen möchtest, dann tu es eben. Aber dann kannst du deine Betas eben so gut "entlassen".
äh...also ich find eigentlich, dass das der Autor selbst wissen sollte...man kann ja nachfragen, ob das so gut wäre, wenn es eventuell in jene Richtung etc weitergehen würde...aber eigentlich ist das doch eh deine Aufgabe *verwirrt bin*Christian hat folgendes geschrieben:
neue Ideen für zukünftiges geschehen
Also, wenn du wirklich ein Buch schreiben willst, solltest du die Handlung aber wenigstens schon kennen...
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]
-
- Kniesel
Tolles Argument. Du weißt aber hoffentlich schon, dass viele Leute durch viele Rechtschreib- und Kommafehler und durch teilweise schlechten Satzbau vor deiner Geschichte zurückschrecken und sie dann gar nicht lesen, oder?Christian hat geschrieben:aso aber da hab ich ja noch garkeine Verbesserung von dir. Ich wollte auf der Homepage nur halt n bischen mehr haben als hier.
Also mach bitte weiter mit dem korrigieren
Ein paar Beispiele:
Original:
Im ersten Moment dachte er ihm wäre schlecht doch das war es nicht.
Es war anders besser, schöner, es war als hätte er sich ewig danach gesehnt.
Verbesserung: Im ersten Moment dachte er, ihm wäre schlecht, doch das war es nicht.
Es war anders, besser, schöner! Es war, als hätte er sich ewig danach gesehnt.
Original:
Die Dame hatte rotes lockiges Haar, ein rundes Gesicht und war überhaupt ziemlich pummelig. Auf ihrer Nase trug sie eine riesige Brülle mit mind. einem
Zentimeter dicken Gläsern.
Verbesserung:
Die Dame hatte rotes, lockiges Haar, ein rundes Gesicht und war überhaupt ziemlich pummelig. Auf ihrer Nase trug sie eine riesige Brille mit einem
Zentimeter dicken Gläsern.
[url=http://lejune.lima-city.de/hoggy/index.php?page=keks.htm]B.Keks.R[/url]