Austauschjahr?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Hay-Ling

Austauschjahr?

Beitrag von Hay-Ling »

@Keiko: Ach ja, wir haben ja praktisch einen "Insider" hier ^^
Also - wie teuer war der Trip? Wo wohnst du jetzt? Wie ist die Schule da drüben, etc.? XDD

Zur Info: Ich habe den Beitrag geteilt, damit ihr hier in einem zum Thema passenden Thread diskutieren könnt und andere noch im Länderthread ihre Vorstellungen eines Wunschlandes verbreiten können. Kritik -wie immer- per Eule an mich. Jojo

Keiko
GhulGhul

Beitrag von Keiko »

Also:
Ich bin in den USA, in Wisconsin, in einem kleinen Ort bei Milwaukee.
Das ganze hat rund 6000 Euro gekostet, dazu kommen so ungefaehr 100-200$ Taschengeld pro Monat, je nachdem, wie viel ihr ausgebt. Die USA sind so ziemlich das "billigste" Land fuer ein Auslandsjahr, fuer andere Laender zahlt man wesentlich mehr! Es gibt aber diverse Moeglichkeiten Stipendien zu bekommen, wenn man es sich nicht leisten kann!
Schule ist ziemlich einfach hier und es wird wesentlich weniger von einem gefordert als in Deutschland!
Wenn irgendwer noch was Naeheres wissen will, kann er mir gerne eine Eule schreiben!
[b]~Shoot for the moon, even if you miss you'll land among the stars!~[/b]

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

oh das is wirklich...wow @Keiko...
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Ja, dass die Schule nicht so anspruchsvoll sein soll wie hier, hab ich auch gehört ^^ Aber man fragt sich eben doch immer was da dran ist xD
Und wie ist die Schule sonst? Typisch Highschool-Film-mäßig?! xD

Keiko
GhulGhul

Beitrag von Keiko »

Es ist den Film-Klischees schon ziemlich aehnlich! Die Footballspieler und Cheerleader sind ein bisschen doof, aber beliebt und es gibt totale Freaks! :D Aber es gibt natuerlich auch sehr nette Leute! Traurigerweise wissen die meisten Leute tatsaechlich nicht viel ueber andere Laender und es werden einem manchmal wirklich daemliche Fragen gestellt! Z.B. Sprecht ihr zu Hause deutsch? Wo liegt Deutschland? Gibt es bei euch Winter? Ist aber eher seltener der Fall.
Nach der Schule sind alle in irgendwelchen School-Clubs und fast jeder hat nen Job. Ausserdem ist Sport hier superwichtig!
Es gibt natuerlich die typischen Schulbaelle , wo alle Maedels immer ganz chicke Kleider anziehen!^^ Ich hab auf meinem my space ein Foto von Homecomig, also koennt ihr gern mal schauen!

http://www.myspace.com/caro2304
einfach warten bis es in der slideshow auftacht, ist das 3. Bild oder so!

June Lee
KelpieKelpie

Beitrag von June Lee »

Mensch, das klingt ja klasse! Ich bekomm direkt Lust, auch mal ein Austauschjahr in den USAzu machen :D Nur das mit dem Sport, das wär nichts für mich *Anti-Sportler sei* *g*

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Ich will zu so einem Ball ^^ *träum*

Arthima Waschlab

Beitrag von Arthima Waschlab »

also^^ ich wollt schon immer mal in der 11. für nen jahr ins ausland^^
eigentlich nach australien, aber du machst mir doch irgendwie lust auf die USA :P
und es stimmt schon... für kanada (weiß ich von ner freundin) kostests ca. 10000 euro, und des kann man sich einfach nciht leisten^^ und in australien auch so.. denk ich jetzt mal^^
aber.. wenns in der USA so nur ca. 6000 kostet.. dann mach ich des vielleicht sogar... also.. wenn ich die hälfte selbst zahl *überleg*
und ja... der ball *träum*
sind die cheerleaders wirkich so zickig??
ich wollt dann nämlich, wenn ichs schaffen würd, da ins team xP oder gibts da auch noch was andres mit tanzen??

Fridwulfa
FeeFee

Beitrag von Fridwulfa »

Wow, das klingt wirklich toll! :lol:
Ich würde auch gern ein Austauschjahr machen.
:traeum:

Keiko
GhulGhul

Beitrag von Keiko »

Naja, die Cheerleader sind halt ziemliche Tussis! :D Es gibt aber auch ein Tanz-Team, die haben dann auch Wettbewerbe und so!
Ich bin auch nicht besonders sportlich, ist also nicht erforderlich! :D

Gesperrt