Orte - Ligusterweg 4

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Sinistra Tonks
KnuddelmuffKnuddelmuff

Orte - Ligusterweg 4

Beitrag von Sinistra Tonks »

Im Ligusterweg 4 leben die Dursleys: Dudley, Vernon und Petunia.
Dort verbringt Harry Potter 10 Jahre seines Lebens komplett, bevor er nach Hogwarts kommt, weil ihn Albus Dumbledore, Minerva McGonagall und Hagrid im Ligusterweg 4 absetzten. Auch während seiner Zeit in Hogwarts kehrt Harry in den Sommerferien in den Ligusterweg 4 zurück, wenn auch ungern :x. Mehrmals wird er aus dem Ligusterweg ohne Wissen der Dursleys abgeholt. Doch er muss dorthin zurückkehren, jedes Jahr, bis er volljährig ist, da sonst der Schutzzauber, den seine Mutter durch ihre Liebe um ihn gelegt hat, außer Kraft tritt. :x
www.helft-molli.de

DAS IST SEHR WICHTIG ES STIMMT WIRKLICH DIE ARME KATZE WER NICHT ZUMINDEST EINMAL AUF DIE SEITE GEHT HAT EIN HERZ AUS STEIN!!!!!!!

Samantha Thirteen
FlubberwurmFlubberwurm

Ergänzen!

Beitrag von Samantha Thirteen »

Hi,
also ich würde auf jeden Fall noch mit reinbringen, wie das Haus der Dursleys und die Umgebung aussieht (z.B.: spießig, typische Häuser gleichen Aussehens o.ä.)

... nach Hogwarts kommt, weil ihn Albus Dumbledore ... absetzten.
Irgendwie eine unglückliche Formulierung. Beim ersten Leseb hatte ich den Eindruck, harry würde nach Hogwarts kommen, weil er mal von Dumbledore & Co. vor diesem Haus abgesetzt wurde.

Mehrmals wird er aus dem Ligusterweg ohne Wissen der Dursleys abgeholt.
Die Dursleys werden doch wohl gemerkt haben, dass Harry nicht mehr da ist.

... Schutzzauber, den seine Mutter durch ihre Liebe ...
Hatte da nicht auch Dumbledore etwas mit zu tun ?!
Schreib doch noch vor wem dieser Zauber schützt!

Ombre
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Ombre »

Mir fehlt hier außerdem noch eine nähere geographische Bestimmung... Little Whinging und so... das gehört meiner Meinung nach unbedingt mit hinein!

Auch, dass es sich um eine Reihenhaus in einer Wohnsiedlung handelt.

Sinistra Tonks
KnuddelmuffKnuddelmuff

Re: Orte - Ligusterweg 4

Im Ligusterweg 4, einem etwas spießigen Reihenhaus in einer Wohnsiedlung namens Little Winging, in der alle Häuser gleich aussehen, mit einem kupfernen Nummernschild, leben die Dursleys: Dudley, Vernon und Petunia Dursley. Der Ligusterweg ist eine Straße mit fein säuberlich und pingelig gepflegten Vorgärten, in der niemals etwas aufregendes passiert.
Dort verbringt Harry Potter 10 Jahre (bevor er nach Hogwarts kommt) seines Lebens komplett in einem Besenschrank. Er muss zu den Dursleys, weil sie seine einzigen lebenden Verwandten sind und weil ihn Albus Dumbledore, Minerva McGonagall und Rubeus Hagrid im Ligusterweg 4 absetzten. Auch während seiner Zeit in Hogwarts kehrt Harry in den Sommerferien, auch über seinen Geburtstag, für ein paar Wochen in den Ligusterweg 4 zurück, wenn auch ungern. Mehrmals wird er aus dem Ligusterweg mitten in der Nacht und einmal durchs Fenster abgeholt. Doch er muss dorthin zurückkehren, jedes Jahr, bis er volljährig ist, da sonst der Schutzzauber gegen Lord Voldemort , den seine Mutter durch ihre Liebe und ihr Opfer um ihn gelegt hat, außer Kraft tritt. Im dritten Band sieht er eine Möglichkeit, aus dem Ligusterweg zu entkommen, doch dann muss sein Pate, zu dem er hatte ziehen wollen, fliehen.
www.helft-molli.de

DAS IST SEHR WICHTIG ES STIMMT WIRKLICH DIE ARME KATZE WER NICHT ZUMINDEST EINMAL AUF DIE SEITE GEHT HAT EIN HERZ AUS STEIN!!!!!!!

Ombre
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Ombre »

So finde ich den Artikel wirklich gut!

Da Samantha Thirteen aber auch Kritik geübt hat,denke ich, dass sie es auch nochmal beurteilen sollte...

@ Samantha: du kannst den Artikel dann entweder gleich selbst reinstellen, oder du gibst hier kurz bescheid, dass ich es dann mache, ja? Wäre sehr nett...

Ombre
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Ombre »

Nunja, ich habe ihn nun doch veröffentlicht, notfalls kann man ihn ja späte rimmernoch ändern.

@Sinistra: in welchem Haus bist du? Das würde ich dann nachträglich noch einfügen...

Samantha Thirteen
FlubberwurmFlubberwurm

Okay

Sorry, aber hatte diese Woche arge Probleme ins Netz zu kommen. Ich finde den Artikel so jetzt auch ganz gut

Sinistra Tonks
KnuddelmuffKnuddelmuff

Ich bin eine Slytherin.
www.helft-molli.de

Samantha Thirteen
FlubberwurmFlubberwurm

Okay, dann trag ich das jetzt nach und schließ das Thema.
Ach ja, hast du dafür schon Galleonen bekommen oder nicht ?! Wenn nicht, dann meld dich per PN bei mir!

Ombre
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Ombre »

Ich hab den Artikel zumindest bewertet, denke schon, dass Gina inzwischen die Galleonen überwiesen hat...

Gesperrt