Französich

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
illiw
NewbieNewbie

Beitrag von illiw »

oh man am mittwoch schreib ich ne klassenarbeit über imparfait passe composé und plus-que-parfait udn ich hab keine ahnung wie ich das hinbekomm soll^^naja ich kann ja nur raten

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Pfui und ich hab nenn Test gehabt, den ich morgen zurückbekomm *bibber*, aber mehr hab ich vor der E-Sa angst... aber gehört nich hier her

@illiw: hey schaffst du schon *lach* *mit plakat rummrenn: ich glaube an illiw*
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

CarinaBlack
NewbieNewbie

Beitrag von CarinaBlack »

@ illiw

Dir geht es genauso, wie mir.
Ist echt schrecklich. In der letzten Arbeit habe ich wirklich nur geraten. Ja ja die Zeiten...in Englisch kann ich die fast genauso schlecht.
Ich kapier das einfach nicht. Ich weiß wohl, dass wenn da irgendwas die ganze Zeit so ist, imparfait hin muss, aber ich kann einfach nicht entscheiden, ob das jetzt die ganze Zeit so ist oder nicht.

Bye
Carina
"Habe ich nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben,Potter?"
"Ja", erwiderte Harry steif.
"Ja,Sir."
"Sie brauchen mich nicht >Sir< zu nennen, Professor."

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

lach bin gerade fröhlich, weil ich 93 von 94 punkten in dem Big-F-Test hatte und die einzige die in unserer Klasse besser war, war eine die schon 2 J. Franze gehabt hat *sing* :D

Keira
NifflerNiffler

Beitrag von Keira »

Cool! :bounce:
Irgendwie steh ich auf Franz...das klingt so toll! wenn unsere Lehrerin nur nich so ne blöde Aussprache hätte... :|
[img]http://i16.tinypic.com/4hspurn.gif[/img]

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Ich hatte ja heute die 1. SA und hab ...gott...so doofe Fehler, etc. gemacht und bin total deprimiert *heul* :cry: .
Aber naja ich hoff halt, dass ich nicht noch mehr gemacht hab als ich weiß...

SaBrINsChE
NewbieNewbie

Beitrag von SaBrINsChE »

unser franz lehrer den wir schon 2 jahre haben kann noch nich mal alle namen von unsrer klasse:D un er schwärmt immer von frankreich,sagt dass da alles so toll sei und viel besser als in deutschland...blablabla da kann man echt nich mehr zuhören nach ner zeit...^^
naja mal abgesehn vom lehrer....ich find franz schon ne schwere sprache und ich beräu auch dass ichs gewählt hab!!aber ich denk wenn man richtig gut französisch sprechen kann(was ich nie werde^^) machts schon spaß und klingt gut :smile:

Arthima Waschlab

Beitrag von Arthima Waschlab »

also ich find französich schön *träum* und letzes jahr (war mein 2.) hatte ich auch nur 1er.. aber dieses jahr nur 3er ect. :D
unsre franzlehrerin ist französin und schwärmt auch oft von frankreich.. naja.. mich nervts nicht xD und vieles kann man ja auch irgendwo nachvollziehen.. nur das mit dem essen nciht so xD:
froschschenkel, der kamm von einem hahn, haseneier *grusel* (also die vom mann xD),...
ok.. schnecken find ich auch grausig.. aber ich muss sagen.. ich hab an silvester welche gegessen.. und wenn man nciht daran denkt, was man isst.. schmecken sie echt ganz gut xD

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

schnecken xD? kann ich mir nicht vorstellen, aber naja hab ich auch noch nie gegessen (auf liste schreib: was ich mal umbedingt machen muss) :D
Ne frage: wie schmeckt das? lässt sich das irgendwie vergleichen?

Arthima Waschlab

Beitrag von Arthima Waschlab »

es ist garnciht mal so schlecht.. es schmeckt einfach wie fleisch.. und es ist auch nícht schleimig oder so.. wie manche leute es sich ja vorstellen :D
man muss einfach nur den gedanken daran verdrängen, was man isst..

Gesperrt