harry potter--herr der ringe
Moderator: Modis
@adnava: ja aber sam heisst ja eigentlich irgendwie samweiss oder so was.. ich verstehs nie ganz...
und um die frage zu beantworten ob sam gut aussieht... ich find jedenfalls dass er gut aussieht... er ist irgendwie süss... natürlcih nicht im vergleich mit ron aber trotzdem... sie sind sich dich beide recht ähnlich...
und um die frage zu beantworten ob sam gut aussieht... ich find jedenfalls dass er gut aussieht... er ist irgendwie süss... natürlcih nicht im vergleich mit ron aber trotzdem... sie sind sich dich beide recht ähnlich...
rupert ist einfach so ein schuuuuugi!!!!
Sam heißt, wie Emma Wood, ganz richtig gesagt heißt, in echt Samweis. Ausserdem hat er (im Film, im Buch wird das nicht genau beschrieben, glaube ich) blonde Haare.
Ich denke auch das JKR das keinesfalls absichtlich gemacht hat...
) halt gemacht.
Jup, das ist meine Meinun xD
Ich denke auch das JKR das keinesfalls absichtlich gemacht hat...
Die Erklärung finde ich ziemlich gut. Es ist typisch bei sehr vielen Geschichten: Ein Held, sein bester Freund und Helfer, ein Feind, Gegner, ein "Böser" (auch bei Voldy und Sauron fallen mir viele Vergleiche auf)... Aus sowas sind einige gute Geschichten (ich liebe beide Bücher sehrAdnava hat geschrieben: Wisst ihr, warum die Personen so ähnlich sind? Weil in den meisten Bücher Personen mit bestimmten Eigenschaften usw. gibt. Für jeden Leser eine Person, in die man sich hinein versetzen kann, eine, die man gern hat, eine die man hasst, eine die man nicht mag, eine, die man anhimmelt usw.
Ich meine Harry Potter ist genau so. HdR kenne ich nicht so genau, aber von den Filmen her ist es eigentlich genau so.

Jup, das ist meine Meinun xD
[color=red]Die Klügste ist die, die weiß, das sie nichts weiß.[/color]
[img]http://i63.photobucket.com/albums/h123/Lizzelcat/images.jpg[/img]
Jep, Bei Harry und Frodo fallen mir ausserdem noch massenhalft Widersprüche ein... Frodo hat im Film braune Haare, ist dem Buch nach auch eher dick (wie alle Hobbits xD) und auch so.. es sind einfach zwei völlig vrschiedene Personen, meiner Meinung nach, die halt beide wegen ihres Schicksals (tragisch, tragisch
) große Lasten zu tragen haben (Uoh, bin ich kitschig
) und dann gibt es halt ein paar Gemeinsamkeiten. Diese Gmeinsamkeiten würde man bestimmt auch im Vergleich mit anderen Buchfiguren (Helden) finden.

[color=red]Die Klügste ist die, die weiß, das sie nichts weiß.[/color]
Ich find, das hast du gut auf den Punkt gebracht *cat lob*
Schaut man sich andere Storys an, die natürlich die ca. gleiche Richtung besitzen, dann haben die Helden eigentlich fast immer große Lasten zu tragen, etc. Sind stolz und natürlich immer einfach n klein wenig sehr perfekt...nee okay nich immer - oft

Schaut man sich andere Storys an, die natürlich die ca. gleiche Richtung besitzen, dann haben die Helden eigentlich fast immer große Lasten zu tragen, etc. Sind stolz und natürlich immer einfach n klein wenig sehr perfekt...nee okay nich immer - oft

Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]
- June Lee
- Kelpie
Es ist typisch für die Fantasy-Literatur, dass sich viele Geschichten von den Personen her ein bisschen ähnlich sind. Natürlich muss der "Herrscher" der Guten ein weißhaariger/-bärtiger alter Mann sein, weil ein braunhaariger Jüngling irgendwie fehl am Platze wäre. Und die Nazguls und Dementoren sind auch nichts anderes als schwarze, gruselige Gespenster.
(An dieser Stelle könnte ich noch sagen, dass ich aufgrund dieser Gemeinsamkeiten gern behaupte, dass Dumbly wieder zurückkommt, weil Gandalf schließlich auch überlebt hat x] ).
(An dieser Stelle könnte ich noch sagen, dass ich aufgrund dieser Gemeinsamkeiten gern behaupte, dass Dumbly wieder zurückkommt, weil Gandalf schließlich auch überlebt hat x] ).