Wofür braucht Voldi Mr. Olivander?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Hermine13
MinimuffMinimuff

Wofür braucht Voldi Mr. Olivander?

Beitrag von Hermine13 »

Ich komm darauf, weil ich gelesen habe, dass einige der Titel, die der Verlag hat schützen lasse, mit Zauberstäben zu tun haben. Dumbledore findet es auch überhaupt nicht gut, dass Mr. Olivander verschwunden ist. Allso nehm ich mal an, dass der Dunkle Lord ihn hat. Was meint ihr? was kann Mr. Olivander, was Voldi nicht kann?

Marry Mcgonagall
KnieselKniesel

Beitrag von Marry Mcgonagall »

Naja, ich denke er kann/muss für Voldi und seine Todesser sehr gute Zauberstäbe herstellen. Außerdem ist es wohl auch einfach eine Tat, die verhindern soll, dass sich Voldis Gegner mit neuen, leistungsstarken Zauberstäben eindecken. Das erhöht denke ich schlichtweg Voldis Siegesquote.

Riley.
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Riley. »

Ich denke eher, dass Olivander tot ist. Voldy ist grausam und wollte ihn schnell bei Seite schaffen, weil er die besten Zauberstäbe macht. Außerdem versetzt es die Leute in Panik, wenn mitten in der Winkelgasse jemand umgebracht wird (eigentlich gleich 2).
Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat

Bildnachweis Avatar: x

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Ich stimme Riley zu. Ich denke nicht, dass Olivander eine bestimmte Bedeutung für voldy hatte. Dann müsste, nach eurer Theorie doch jedes Opfer seines für ihn von Nutzen sein und ich denke, das wird es nicht. Voldy ist ein Mensch, der nie Liebe empfangen hat und wahrscheinlich auch nie welche bekommen wird. Das einzige was er bekommt ist Erfurcht, die er sichtlich genießt. Aber um zurückzukehren: es ist nur logisch, dass es so einem Menschen Spaß macht (nun ich gebe zu, das vielleicht nicht gerade...im Falle Voldys trifft es natürlich zu...) andere Menschen umzubringen.
Von dem her denke ich auch das Olivander tot ist, da JKR meiner Meinung nach auch nie wirkliche Andeutungen machte, dass da noch etwas ist...
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Ich weiß nicht warum, aber dass Olivander tot ist denke ich nicht. Ich habe dafür zwar keinen Grund, aber ich kann es mir nicht vorstellen... Weiß jemand was ich meine?
Zuletzt geändert von Hay-Ling am 02.01.2007 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Sicher. Auch wenn ich in diesem Punkt, das nicht nachvollziehen kann, weiß ich natürlich was du meinst. Das ist dann eben so die Gefühlssache. Oder Bauchsache? :smile: Kenn ich nur zu gut...
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Hermine13
MinimuffMinimuff

Beitrag von Hermine13 »

Ich hatte eher die Idee, dass er Voldy helfen soll, das Problem mit den Zauberstäben zu lösen. Vielleicht will er ausschließen, dass so etwas wie im vierten Band noch einmal passiert.
Und wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her....

larrydotter
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von larrydotter »

ah da hab ich gar nich nachgedacht gute idee hermine13 :)
Ravenclaw-4-ever !!

Gina
AdminAdmin

Beitrag von Gina »

Stimmt, Hermine13, das is echt mal ne interessante Idee! Aber sonst würde ich Marry McGonagall zustimmen. Wenn Voldemorts Gegner keine guten Zauberstäbe mehr haben, sind sie ziemlich aufgeschmissen, oder?

larrydotter
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von larrydotter »

Seine gegner haben sicher doch alle ihre zauberstäbe sonst sinds ja keine gegner für ihn :)
Ravenclaw-4-ever !!

Gesperrt