Wofür braucht Voldi Mr. Olivander?
Moderator: Modis
- Hermine13
- Minimuff
Wofür braucht Voldi Mr. Olivander?
Ich komm darauf, weil ich gelesen habe, dass einige der Titel, die der Verlag hat schützen lasse, mit Zauberstäben zu tun haben. Dumbledore findet es auch überhaupt nicht gut, dass Mr. Olivander verschwunden ist. Allso nehm ich mal an, dass der Dunkle Lord ihn hat. Was meint ihr? was kann Mr. Olivander, was Voldi nicht kann?
-
- Kniesel
Ich denke eher, dass Olivander tot ist. Voldy ist grausam und wollte ihn schnell bei Seite schaffen, weil er die besten Zauberstäbe macht. Außerdem versetzt es die Leute in Panik, wenn mitten in der Winkelgasse jemand umgebracht wird (eigentlich gleich 2).
Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat
Bildnachweis Avatar: x
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat
Bildnachweis Avatar: x
Ich stimme Riley zu. Ich denke nicht, dass Olivander eine bestimmte Bedeutung für voldy hatte. Dann müsste, nach eurer Theorie doch jedes Opfer seines für ihn von Nutzen sein und ich denke, das wird es nicht. Voldy ist ein Mensch, der nie Liebe empfangen hat und wahrscheinlich auch nie welche bekommen wird. Das einzige was er bekommt ist Erfurcht, die er sichtlich genießt. Aber um zurückzukehren: es ist nur logisch, dass es so einem Menschen Spaß macht (nun ich gebe zu, das vielleicht nicht gerade...im Falle Voldys trifft es natürlich zu...) andere Menschen umzubringen.
Von dem her denke ich auch das Olivander tot ist, da JKR meiner Meinung nach auch nie wirkliche Andeutungen machte, dass da noch etwas ist...
Von dem her denke ich auch das Olivander tot ist, da JKR meiner Meinung nach auch nie wirkliche Andeutungen machte, dass da noch etwas ist...
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]
- larrydotter
- Flubberwurm
- larrydotter
- Flubberwurm