Rosenstolz

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Wie findet ihr Rosenstolz?

Total super!
6
23%
geht schon.
12
46%
Oh gott, ich kann die überhaupt nicht abhaben, hör auf damit!
6
23%
Rosenstolz? Kenn die nicht wirklich.
2
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Tetsu
KnieselKniesel

Beitrag von Tetsu »

Das ist eine Band, bei deren Songs ich die Erfindung des Radios verfluche, plötzlich Schönheitsoperationen befürworte, mir Gedanken darüber mache, inwiefern man zerstörte Ohren und Hirne wiederherstellen kann und nebenbei jedem dankbar bin, der weiß, wie man das abstellt.
Kurz gesagt - Lieber eine zehnstündige Dauerdröhnung Jeanette, Britney Spears und Monrose, als zehn Minuten deren Gedudel.

Ergo - Ich find die einfach nur schrecklich.

WEIL ( sonst bringe mich jetzt diejenigen um, die das nicht akzeptieren können. ;) ) das Gejaule der Sängerin ist nur nach ausgiebigem Alkoholkonsum ertragbar und deren Musik an sich finde ich ehrlich gesagt - na ja - langweilig, abgedroschen, dauernd das selbe. Wobei die Stimme der Sängerin sowieso dauernd dominiert, aber was soll`s.
Was ich fast schon wieder bewundernswert finde ist allerdings, dass diese zwei nach außen hin ein "echtes" Image abliefern, aber dabei wie Schaufensterpuppen wirken.
Ich erinnere mich einmal ein Interview von denen gelesen zu haben und die Antworten wirkten alle wie vorgeneriert. Diese 0815-Antworten, auf die man beinahe wetten kann. Und gewinnen würde.

Und dieses "gefühlvolle", "weiche", "echte" Gesäusel ist sowieso nicht so meins. Mag ich einfach nicht.

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Und dieses "gefühlvolle", "weiche", "echte" Gesäusel ist sowieso nicht so meins. Mag ich einfach nicht.
MhM, aber meiner Meinung nach liegt das (egal von welcher Band auch immer wir in dieser Musikrichtung zu sprechen kommen) nicht an den Sängern, etc. Sondern einfach schlicht weg daran, das das nicht dein Musikgeschmack is *schultern zuck* Aber is doch schön, dass nicht alle das gleiche toll finden, sonst wär das hier sooo überflüssig :lol:
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

cat
ThestralThestral

Beitrag von cat »

*Geständnis ableg*
Ich war früher mal toal der Rosenstolz-Fan... Das lag daran, das ich einfach keine Ahnung von (guter) Musim hatte.
Früher war das einfach eine Art Möglichtkeitsnutzung, weil ich ncihts besseres kannte ^^ Wenn ich mich an "alte Zeiten" Erinnern will, höre ich die :P ansonnsten nicht mehr.

Wie ich jetzt darüber denke: Nun ja, meinen Musikgeschmackm triffts nicht. Einige Texte und Lieder finde ich immernoch shcön (weil Errinerungen drann hängen :P ), aber mit der Musik an sich kann ich nichts an machen. Früher mal hab ich die Band dafür bewundert das sie so bleiben wie sie sind, für ihre Individualität. Aber jetzt ist ihre Msik noch schlechter geworden, damit sie sich gut verkaufen lässt. Naja, eigentlich ist mir diese Band jetzt relativ egal.
[color=red]Die Klügste ist die, die weiß, das sie nichts weiß.[/color]

[img]http://i63.photobucket.com/albums/h123/Lizzelcat/images.jpg[/img]

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Mir sind viele Bands egal...es gibt Lieder die sind schön, andere nicht. Aus! So sieht's aus :)

Naja, ich denke es unheimlich einläuchtend, dass Lieder immer mehr an Persönlichkeit, etc. verlieren, da einfach nur, grob ausgedrückt "Das Überleben auf dem Weltmarkt" gefragt ist. Wenn ich an Lieder denke, die ich bis heute lieben, die aus den 80er und 90er stammen, etc., die unheimlich schön sind, und so viel Gefühl und Persönlichkeit haben, denke ich manchmal, dass es richtig schade ist.
Die Künstler stammeln dann immer von: Jep, da mussten wir ja soooo viel Gefühl reinlegen. Boah war das schwer. Ich war ja den Tränen nah, etc.
Naja, :oops: . Ich hoff, ich schwafel nicht gerade sinnloses Zeug.
Jedenfalls muss ich noch anmerken: es gibt natürlich noch super Lieder, die ich über alles liebe. Damit möcht ich ja bloß sagen: ich liiiebe einige Bands und nicht alle Lieder sind verdorben LoL...

June Lee
KelpieKelpie

Beitrag von June Lee »

Ich mag Rosenstolz. Einige Lieder von ihnen sind auf meiner All-Time-Favourites-Liste, weil sie das Maß an Inhalt und Melodie zu Tage bringen, das mich überzeugt. Ob sie anderen gefallen, ob sie irgendein Image vertreten, ob sie gut singen können, usw..., ist mir dabei ganz egal.

Fridwulfa
FeeFee

Beitrag von Fridwulfa »

Geht so... :|

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Oh ich find das total super, wenn einem die Meinungen anderer ganz egal sind @June Lee...
Ich bin da so ein Mischling. Auf der einen Seite, zieh ich mein Ding durch und vertrete meine Meinung. Außerdem bin cih total stur. Aber irgendwie, so ganz ohne andere Meinung...naja :( gehts dann halt doch nicht...keine Ahnung

Anina
ThestralThestral

Beitrag von Anina »

hm ist auch nicht ganz mein musikgeschmack, aber man kanns ertragen find ich. Ich kenn auch nur so zwei oder drei Songs von denen, ich kann da also auch kein genaues urteil abgeben.
Ich bin Rosenstolz gegenüber relativ neutral eingestellt.

Ich find das auch toll wenn einem die Meinungen anderer egal sind, bei mir ist das leider nicht immer der fall... :roll:
Also ich hab schon meinen eigenen Musikgeschmack und lass mich da auch nhicht durch andere beeinflussen, aber ich steh da nicht immer zu... :roll:

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

@Anina: mir geht's genauso! Wenn dann doch alle gegen eine bestimmte Sache ist, ist es meiner Meinung nach, für mich jedenfalls, doch irgendwie keine leichte Sache, seine Meinung zu vertreten und sein Ding durchzuziehen.

June Lee
KelpieKelpie

Beitrag von June Lee »

Naja, das bezieht sich jetzt nur auf die Musik - immerhin muss ich mir das anhören, und nicht irgendwelche anderen Leute. Ansonsten bin ich auch nicht das Super-Individuum, wieso auch? Was bringt es mir, wenn ich um jeden Preis meinen Willen durchsetze und am Ende allein dastehe?

Gesperrt