Katzen in Harry Potter

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Marry Mcgonagall
KnieselKniesel

Katzen in Harry Potter

Beitrag von Marry Mcgonagall »

Hi,

Mich würde eure Meinung hierzu interessieren:
Wir haben von zwei Katzen gehört: Mrs. Norris und Mr. Tippels.
Beide sind denke ich, mehr als Katzen, da sie Befehle ihrer Herren entgegennehmen und ausführen.
Außerdem ist hier die Tatsache, dass die Besitzer Argus Filch und Arabella Figg beide die Inizialen A.F. haben, was nur ein Zufall sein kann, aber natürlich auch mehr bedeuten könnte.

Jetzt würde mich eure Meinung interessieren: Was hat es mit den Katzen auf sich? Sind es Animagi? Könnten die Inizialen AF was damit zu tun haben?

LG Marry

p.s.: Diese Tatsachen sind nicht meiner Fantasie entsprungen, sondern stehen bereits auf mehreren Hp-Seiten. Mich interessiert einfach nur eure Meinung.
:wink:

Riley.
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Riley. »

Ja ... habe auch schon gelesen, dass Mrs. Norris ein Animagus sein soll.
Ich weiß nicht genau was ich dazu sagen soll. Das Verhalten von Mrs. Norris ist schon sehr eigenartig.
Na ja man könnte es sich schon vorstellen.

Allerdings glaube ich, dass die Inizialen AF nichts zu bedeuten haben.
Zuletzt geändert von Riley. am 04.03.2007 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat

Bildnachweis Avatar: x

Hermine13
MinimuffMinimuff

Beitrag von Hermine13 »

Das mit den animagi weiß ich nicht, aber JKR hat sich bei den Namen soviel gedacht, dass ich nicht glaube, dass die Initialen zufällig sind.

Aber je länger ich darüber nachdenk, könnt es vielleicht doch sein, dass die Katzen Animagi sind. Aber bei Krummbein haben es auch viele vermutet und bei ihm hat JKR es definitiv verneint.

emerentia_tonks
ThestralThestral

Beitrag von emerentia_tonks »

aber ich glaube sie hat auch verneint das mrs. norris ein animagus ist... ich denke einfach das es in der magischen natur so ist das, dass squibs eine gute beziehung zu katzen haben und gut (oder besobders) mitr denen umgehen können :smile:
[img]http://lejune.le.funpic.de/advent/04mauvin.jpg[/img]

<3 [b]Skate is Fate[/b] <3

Alinaaa
HauselfHauself

Beitrag von Alinaaa »

Ich errinere mich sehr deutlich dran auf ihrer Homepage gelesen zu haben, dass Mrs. Norris sicher kein Animagus ist...Ob ihr mir glaubt ist euch überlassen, ich finde die Seite nicht mehr ;)
(es HÄTTE auch sein können, dass ich mir das nur eingebildet habe, aber eher weniger xD)

Aber denken tu ich es trotzdem, dass sie kein Animagus ist...das wäre dann die einfachste Möglichkeit und ob Rowling so was simples schreibt, weiß ich nicht genau ...!?
>>Leg deinen Kopf an meine Schulter
es ist schön ihn da zu spüren
und wir spielen Bonnie & Clyde
Auch wenn uns die ganze Welt verfolgt
wir kümmern uns nicht drum
denn wir sind Bonnie & Clyde<<

~die toten Hosen - Bonnie & Clyde~

Fridwulfa
FeeFee

Beitrag von Fridwulfa »

emerentia_tonks hat geschrieben: ich denke einfach das es in der magischen natur so ist das, dass squibs eine gute beziehung zu katzen haben und gut (oder besobders) mitr denen umgehen können :smile:
Das gefällt mir! :smile:
Ich will auch eine Squib sein!!! :cry:

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Oh ja, ich auch!!! :smile:

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Auf ihrer offiziellen Website steht unter Gerüchte das Geücht: "Mrs. Norris ist ein unregistrierter Animagus". Ihre Antwort: "Nein, sie ist einfach nur eine intelligente (und ziemlich fiese) Katze."

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Jep, auch wenn es nicht klar gewesen wäre, ob sie ein Animagus ist, wäre es mir trotzdem völlig KLar gewesen. Oder sagen wir mal: es hätte mir überhaupt nicht gepasst, wenn sie einer gewesen wäre :x
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Gina
AdminAdmin

Beitrag von Gina »

Auf ihrer offiziellen Website steht unter Gerüchte das Geücht: "Mrs. Norris ist ein unregistrierter Animagus". Ihre Antwort: "Nein, sie ist einfach nur eine intelligente (und ziemlich fiese) Katze."
Schade. Und ich hätte gewettet, dass Mrs. Norris ein Animagus ist, der nicht mehr weiß, wie er sich zurückverwandeln kann. Das würde auch gut zu Filch passen, der ja auch nicht zaubern kann.
Dass Arabella Figg die gleichen Initialen hat, finde ich ja echt erstaunlich! Aber vielleicht wollte JKR da nur eine Gemeinsamkeit der "Katzenmenschen" herstellen? ^^

Antworten