Magersüchtig!?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

@cat: das Buch kenne ich! Kennst du zufällig "Nie mehr Keks und Schokolade"? oder "Meine schöne Schwester?" Ich kenne unheimlich viele, denn als ich nicht mehr viel aß, schleppte sie meine Mutter alle an...tja...klingt jetzt total so, als ob das funny gewesen wäre, war's aber nich

@tigerlily: Natürlich rennt man nicht jedem Mädchen hinterher! Ich denke nur, dass die Freunde und Familie für das Mädchen sorgen sollten, denn das versteht man ja wohl nicht darunter "jedem X-beliebigen"Mädchen nachrennen...

Es ist unheimlich viel an der Welt furchtbar! Es ist natürlich furchtbar, dass es solche Mädchen gibt, aber sie sind nicht allein Schuld, wie gesagt, denn der Auslöser sind oft andere und daher muss ich einfach sagen, dass es furchtbar ist, wie kühl und abstoßend Menschen zu jemandem sein können, dass diese sich tothungern damit sie Aufmerksamkeit erreichen.
Meiner Meinung nach ist es unfassbar wie kühl Menschen sein können! Die Welt ist furchtbar, dass es so etwas wie Weltkriege gibt, so etwas wie Judenverrottung, so etwas wie generelle Ausländerfeindlichkeit, so etwas wie Selbstmord, so etwas wie etc,...
Die Welt ist furchtbar und schön zugleich. Es gibt so vieles das wir nicht verstehen können, oder das nur manche verstehen können und obwohl ich jetzt sehr vom Thema abgeschweift bin will ich eigentlich nur damit sagen, dass wir in dieser furchtbaren Welt leben und dass es nie aufhören wird furchtbar zu sein, denn die Menschen sind Schuld und das ist FAkt.
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

cat
ThestralThestral

Beitrag von cat »

Nee, so natürlich nicht. Ein bicchen vorsichtiger würde ich da schon sein...
[color=red]Die Klügste ist die, die weiß, das sie nichts weiß.[/color]

[img]http://i63.photobucket.com/albums/h123/Lizzelcat/images.jpg[/img]

June Lee
KelpieKelpie

Beitrag von June Lee »

So, jetzt muss ich mich auch mal in die Diskussion einmischen.
Erst einmal: Wer magersüchtig ist, hat sich das ganz bestimmt nicht ausgesucht. Klar heißt es "die wollen es ja so", aber im Endeffekt sind sie Opfer einer Gesellschaft, in der einem überall vor Augen gehalten wird, dass angeblich nur dünne Menschen glücklich sein können (man schaue sich nur mal die Werbung an).
Oft beginnt es damit, dass man dünner werden will, und das wollen ja nicht gerade wenige Menschen. Fast jeder steht irgendwann mal vor dem Spiegel und wünscht sich, ein paar Kilos weniger zu haben.
Die einen sagen sich dann, dass sie aber auch so ganz gut klar kommen und lassen es sein. Andere machen eine Diät und nehmen vielleicht etwas ab. Und wieder andere beginnen eine Diät, nehmen ab und hören nicht mehr auf. Das sind die Magersüchtigen.
Und, wie bereits geschrieben wurde, bei letzerem handelt es sich nicht um eine "normale Diät", sondern um eine Krankheit, die psychische Ursachen hat. Man fühlt sich ungeliebt und abgeschoben, hat ständig dünnere, glücklichere Menschen vor Augen, und bekommt dann auch noch vorgeworfen, dick zu sein - - man beginnt, abzunehmen. Und wenn man das ursprünglich gesetzte Wunschgewicht erreicht hat, sich die Situation aber noch immer nicht geändert hat, hungert man weiter. Und weiter. Und irgendwann ist das alles nicht mehr gesund.
fair hat geschrieben:Meiner Meinung nach geht es bei Magersucht nicht um dünn oder dick sein sondern schlicht und einfach um Beachtung, Liebe und darum, dass man denkt, dass alles besser ist wenn man dünn ist.
Das fasst es, denke ich, sehr gut zusammen, und ich kann dir nur zustimmen.

tigerlily
NewbieNewbie

Beitrag von tigerlily »

der meinung bin ich auch.
vielleicht hat man mich falsch verstanden, es ist nur so, dass ich selbst ähnliche probleme hatte (allerdings war es bei mir nicht so dramatisch wie bei dem model, und mir geht es wieder gut!) und ich nicht verstehen kann wie jemand sagt :die hat sich das doch selber rausgesucht!
es hat viel mit druck, unsicherheit und all solchen dingen zu tun.

...noch mal zu der furchtbaren welt: es gibt so viele wunderbare sachen zu erleben und großartige augenblicke, dessen bin ich mir bewusst! :wink:
aber manchmal vergisst oder übersieht man solche dinge...

und gerade weil ich weiß wovon ich spreche macht es mich wütend wenn ich höre, dass ein model in einer klinik an magersucht stirbt oder bei einer fasionshow tot auf dem catwalk zusammenbricht.

Ana
HauselfHauself

Beitrag von Ana »

tigerlily hat geschrieben: und gerade weil ich weiß wovon ich spreche macht es mich wütend wenn ich höre, dass ein model in einer klinik an magersucht stirbt oder bei einer fasionshow tot auf dem catwalk zusammenbricht.
mhh... glaub das ist heutzutage auch mit das größte Problem: Diese ganzen Werbungen, die nur noch dünne Frauen zeigen und die sich dann die ganze Welt als Vorbild nehmen. Ist doch genauso mit den Promis (sry, wenn ich so abschweif), aber seht euch doch nur mal Bilder von Nicole Ritchie an :? . Mir fällt im Moment nicht ein dicker u erfolgreicher Schauspieler ein. Ich selber bin mit meinem Gewicht total zufrieden, mach viel Sport u freue mich natürlich auch, wenn ich dadurch abnehme-, aber hauptsächlich mache ich es, weil ich Spaß dabei hab und mich nach einer Stressphase danach wieder wohl fühle . Allerdings finde ich es schlimm, wenn schon 12-jährige von ihren Diäterfahrungen erzählen, um ihre vermeintlichen "Speckröllchen" wegzubekommen. Die ganze Altersgrenze rutscht irgendwie immer tiefer.
[i]"Wa'n los, Figgy? Nix mehr mit Undercover und so?"[/i]
"Ich steck dich gleich [b]undercover[/b]*fauch*!!!"
------<------<----
[url=http://www.sound-of-music.at.tt/][img]http://i23.photobucket.com/albums/b353/meya_/button6.gif[/img][/url]

Jana
HippogreifHippogreif

Beitrag von Jana »

Dicke Schauspieler?
Der eine bei Schillerstaße xD (Tetje -schreibt er sich so?), Axel Stein, Dirk Bach, der eine bei Mr Bill xD... es gibt schon ein paar dicke Schauspieler... aber mir fallen echt nur Männer ein - dicke Frauen werden doch immer nur belächelt -.-

Ich kann es auch nicht hören, wenn ne dicke Frau auf der Straße ist und denn wer sagt, schau dir die mal an -.- ich mag sowas einfach nicht...

Ich finde die Gegensätze immer so erschreckend... zum einen gibt es die Magersüchtigen sie gar nichts mehr essen und denn gibt es die die Frustfressen machen und alles in sich hinein stopfen - nach dem Motto - essen ist gut zu mir es ist mein Freund!
Diese Leute haben genauso ein Problem wie die Magersüchtigen und die werden dafür immer nur fertig gemacht - oftmals können sie dafür genauso wenig wie die Magersüchtigen und können sich dafür noch dumme Sprüche auf der Straße anhören...
Zuletzt geändert von Jana am 26.11.2006 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

tigerlily
NewbieNewbie

Beitrag von tigerlily »

seltsamer weise gelten dicke männer als lustig und dicke frauen als hässlich...
ich weiß nicht, aber ist euch schon mal aufgefallen, dass (fast) das schlimmste was man zu einer frau oder einem mädchen sagen kann "du bist fett!" ist...
ob es stimmt oder nicht man fühlt sich irgendwie sofort wie ein wahlross...
meiner meinung ist es schlimmer wenn einen jemand dumm, geistig beschränkt oder oberflächlich nennt...

cat
ThestralThestral

Beitrag von cat »

tigerlily hat geschrieben:seltsamer weise gelten dicke männer als lustig und dicke frauen als hässlich...
ich weiß nicht, aber ist euch schon mal aufgefallen, dass (fast) das schlimmste was man zu einer frau oder einem mädchen sagen kann "du bist fett!" ist...
ob es stimmt oder nicht man fühlt sich irgendwie sofort wie ein wahlross...
meiner meinung ist es schlimmer wenn einen jemand dumm, geistig beschränkt oder oberflächlich nennt...
Ich fühle mich dann absolut nicht wie ein Walross. Wenn derjenige es wirkliche ernst meint, dann ist mir das auch egal, wenn ich mich selbst nicht dick fühle.
Aber ich kann verstehen, das dass für andere die schlimmste Beleidigung ist :?

Und ich finde es gibt auch weibliche Promis oder Stars, die kräftig oder sogar total dick und trotzdem toal hübsch/cool/witzig sind.
[color=red]Die Klügste ist die, die weiß, das sie nichts weiß.[/color]

[img]http://i63.photobucket.com/albums/h123/Lizzelcat/images.jpg[/img]

Ana
HauselfHauself

Beitrag von Ana »

tigerlily hat geschrieben:seltsamer weise gelten dicke männer als lustig und dicke frauen als hässlich...
stimmt schon irgendwie, was du da sagst..... mhhh leben schon in ner verrückten welt :roll:
[i]"Wa'n los, Figgy? Nix mehr mit Undercover und so?"[/i]
"Ich steck dich gleich [b]undercover[/b]*fauch*!!!"
------<------<----
[url=http://www.sound-of-music.at.tt/][img]http://i23.photobucket.com/albums/b353/meya_/button6.gif[/img][/url]

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

hm ehrlich gesagt habe ich dass nie so empfunden, dass dicke männer als lustig und dicke frauen als hässlich gelten!
Mir taten dicke Menschen ehrlich gesagt immer eher etwas Leid, weil vielleicht irgendetwas nicht so gut läuft und sie deshalb so viel essen.
Natürlich gibt es immer Menschen die einfach viel essen, aber bei mir persöhnlich ist es einfach so, dass ich mehr esse wenn ich traurig bin... na ja :|
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Gesperrt