RAB who was it?!

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

tigerlily
NewbieNewbie

RAB who was it?!

Beitrag von tigerlily »

ich glaube die meisten werden meiner theorie zustimmen , dass sich hinter der abkürzung RAB sirius´s bruder Regulus Black verbirgt.
da er in den HP-büchern ein paar mal genannt wurde und man aber trotzdem recht wenig über ihn weiß, bin ich mir sicher, dass er wichtig für die geschichte ist.sein tod ist wird kurz von sirius erwähnt und slughorn erzählt harry von ihm...
die nachricht,welche er im amulett( horkrux) hinterlassen hat ist aber durchaus rätselhaft...
also hoffe ich, dass einer von euch mir vielleicht weiter helfen kann, eine andere theorie hat oder sonst was beizutragen hat.

emerentia_tonks
ThestralThestral

Beitrag von emerentia_tonks »

ähm naja wenn du dir sicher bist wieso eröffnest du den thread dann? ich denke das auch und ic denke das passt mehr in den thread zu theorienaber wenn du meinst
[img]http://lejune.le.funpic.de/advent/04mauvin.jpg[/img]

<3 [b]Skate is Fate[/b] <3

Gast

Beitrag von Gast »

naja, ich dachte ich fange mit einer these an und bekomme dann feedback... :wink:
bei dem anderen thread ging es mehr um die namen der charaktere und so...ich wollte RAB nicht dazu reinquetschen...

es gibt auch eine theorie, nachdem amilie bones etwas damit zutun hat...ich weiß aber auch nicht viel genaueres

tigerlily
NewbieNewbie

Beitrag von tigerlily »

Anonymous hat geschrieben:naja, ich dachte ich fange mit einer these an und bekomme dann feedback... :wink:
bei dem anderen thread ging es mehr um die namen der charaktere und so...ich wollte RAB nicht dazu reinquetschen...

es gibt auch eine theorie, nachdem amilie bones etwas damit zutun hat...ich weiß aber auch nicht viel genaueres
das kam von mir.

Riley.
IrrwichtIrrwicht

Re: RAB who was it?!

Beitrag von Riley. »

tigerlily hat geschrieben:ich glaube die meisten werden meiner theorie zustimmen , dass sich hinter der abkürzung RAB sirius´s bruder Regulus Black verbirgt.
Also ich hab keine Ahnung … aber das was du gesagt hast könnte durchaus zutreffen. Aber wofür steht dann das A?
Zuletzt geändert von Riley. am 04.03.2007 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat

Bildnachweis Avatar: x

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Das hab ich gelesen, das steht für Aconius oder sowas *grübel*

Ich denke, dass Regulus anfangs ganz begeistert von Voldemort war, aber dann als er gesehen hat was es heißt ein Todesser zu sein, hat er Angst bekommen und wollte aussteigen. Ihm ist dann aber bewusst geworden dass das nicht geht, und nachdem er dann abgehauen ist, wusste er dass die anderen Todesser ihn suchten und vorhatten ihn zu töten. Er wusste auch dass es ihnen gelingen würde, und so hat er sich gedacht: "Hm, ja, wenn ich schon sterbe, dann versuche ich davor noch einen von den Horkruxen zu zerstören!" Woher er davon wusste, dafür hab ich zwei Möglichkeiten:
a) Er hat es durch Zufall mitbekommen
b) Er war Voldemort doch wichtiger als bekannt ist und es wurde ihm anvertraut.
Wobei ich Möglichkeit B eher unwahrscheinlich finde. Ich denke, egal wie sehr Voldemort jemandem vertraut, er würde ihm trotzdem nicht so etwas wichtiges erzählen.
Warum hat er erkannt dass das falsch ist? Dafür hab ich auch mehrere Möglichkeiten:
a) Er ist ein wenig wie Draco: Theorethisch furchtbar böse, aber praktisch ne Niete,
b) Seine "dunkle Seite" war darauf beschränkt andere Leute zu quälen und fertig zu machen.
c) Eigentlich war er "gut", aber durch den Druck von seinen Eltern aus, hat er sich sein ganzes Leben lang verstellt. Nur als es dann wirklich ans Todesser-Sein ging, konnte er es einfach nicht mehr.
Bei all diesen Möglichkeiten gehe ich jetzt einfach mal davon aus dass er wirklich gut war, also seinem Bruder ähnlicher als man denkt, das heißt, den Horkrux nicht bloß aus einer Laune oder aus Rache heraus zerstört hat.

Tja, was findet ihr glaubhaft, was nicht? ^^

tigerlily
NewbieNewbie

Beitrag von tigerlily »

das A von RAB kommt meiner meinung nach von einem verwanten...so weit ich mich erinnere kommt in 5ten band auf dem stammbaum der blacks ein onkel dessen name mit A beginnt vor.
sirius redet ja ganz abfällig über seinen bruder, da er ein todesser war und der liebling seiner mutter.aber vielleicht war er ja nur am anfang auf LV seite und hatte dann doch den mut (welcher draco fehlte) sich gegen ihn zu stellen?!
sowas könnte ja sein.
sirius erwehnt auch(in band 5), dass er vor 15 jahren gestorben sei, was in der zeit gewesensein muss in der harrys eltern getötet wurden.
also besteht da vielleicht auch ein zusammenhang.

ps. den thread habe ich angefangen, weil ich schon geraume zeit am grübeln bin und hoffe, dass jemand mitgrübelt :wink:

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

tigerlily hat geschrieben:das A von RAB kommt meiner meinung nach von einem verwanten...so weit ich mich erinnere kommt in 5ten band auf dem stammbaum der blacks ein onkel dessen name mit A beginnt vor.
Ein Onkel von Sirius und Regulus mütterlicherseits hieß Alphard. Wahrscheinlich meinst du den. Es gab jedoch auch einen Großvater namens Arcturus.

Zur Theorie: Ich denke zumindest, dass R.A.B. ein Todesser war, denn nur die Todesser haben Voldemort den "Dunklen Lord" genannt und auf dem Pergament stand ja "an den Dunklen Lord".

KeiraRiddle
MinimuffMinimuff

Beitrag von KeiraRiddle »

hmm... die Theorie kenne ich auch...
Nur mit dem kleinen unterschied, das er wiederkäme weil er den Trank der Lebenden Toten genutzt hätte..

Das mit den vor 15 Jahren... Da gabs ja mal die Theorie, dass jemand ich glaube Dumbledore die Potters beobachtet hätte während sie starben (versteckt unter einem Tarnumhang).

Das fällt mir nur dazu ein, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass irgendwer außer der dunkle Lord, Potter selbst und seinen Eltern, noch beim geschehen dabei gewesen war. Ich mein irgendwer würde es ja doch bemerken oder nicht?

MFG KeiraRiddle
Ich bin nicht die einzige die nicht in einer [color=darkred]far[/color][color=red]ben[/color][color=orange]fro[/color][color=olive]hen[/color] [color=green]We[/color][color=darkblue]lt[/color] lebt... oder doch?

Hermine13
MinimuffMinimuff

Beitrag von Hermine13 »

Das mit den vor 15 Jahren... Da gabs ja mal die Theorie, dass jemand ich glaube Dumbledore die Potters beobachtet hätte während sie starben (versteckt unter einem Tarnumhang).
Dieser Theorie, dass Dumbledore daher James Tarnumhang hatte, hat J.K. Rowling doch auf ihrer web-site widersprochen

:oops:

Antworten