Magersüchtig!?
Moderator: Modis
Ach, die würde ich denn doch links liegen lassen - bei denen zählt denn doch echt nur das aussehen und nicht der Charakter...
Solche Typen sind denn doch unterste Schulblade...
Solche Typen sind denn doch unterste Schulblade...
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog
Mit Hay's Zitat möchte ich meine Meinung eröffnen und muss gleich sagen, dass ich nicht ihrer Meinung bin.Wenn ich von solchen Leuten höre, dann denke ich mir: "Denen müsste man wirklich mal gehörig eine runterhauen." Dieses Verhalten ist einfach menschenverachtend und dumm.
Ich war selbst einmal knapp vor einer Magersucht und muss sagen, dass es wirklich ein wahrer Teufelskreis ist.
Magersucht geht nicht bei einem Menschen allein aus, der sagt "so und jetzt werde ich dünn", sondern es hat eigentlich immer tiefsitzende traurige Ereignisse.
Es fängt damit an, dass alles nicht mehr stimmt und man denkt, dass man nicht mehr geliebt wird.
Dadurch brraucht man Aufmerksamkeit und wenn man sowieso schon wenig Selbstbewusstsein hat, wie alle Magersüchtigen und dann noch jemand mit "du könntest auch mal einige Kilos abspecken" kommt dann fängt man eben mal an die Hälfte der Portionen zu essen, dann immer weniger bis man denkt: "Wenn ich ungefähr eine woche nichts esse bin ich superdünn alle lieben mich und meine Probleme sind alle weggeblasen" Natürlich alles irrtum, denn nach eine Woche denkt man sich "Würde ich noch eine Woche hungern wäre ich noch"schöner""
und so weiter und so fort.
Man kann sich das gar nicht vorstellen, wenn man es nicht wirklich erlebt, aber es ist unheimlich schwer nach so einer Krankheit wieder normal zu Essen und das einfach deshalb weil es nicht geht. Punkt aus!
Klar ihr denkt euch jetzt: Türlich geht das, aber es geht nicht!
Man sitzt vor dem verdammten Teller und denkt sich: "Dann bin ich wieder dick und ich werde wieder von allen nicht beachtet"
Meiner Meinung nach geht es bei Magersucht nicht um dünn oder dick sein sondern schlicht und einfach um Beachtung, Liebe und darum, dass man denkt, dass alles besser ist wenn man dünn ist.
Natürlich ist es abstoßend und ekelhaft magersüchtige zu sehen und ich muss hier erwähnen dass ich es nicht war, nur auf dem Weg dorthin war und das ist ein riesiger (!) unterschied. Ich aß sehr wenig, aber das ist immerhin noch etwas gegenüber von nichts.
Abschließend muss ich sagen, dass man mich nicht falsch verstehen darf, denn natürlich bejahe ich keine dieser Krankheiten! Ich will damit nur sagen, dass die Magersüchtige nicht allein Schuld ist. Schlussendlich schon, aber nicht von Anfang an und deshalb denke ich dass viele Essstörungen verhindert werden könnten, wenn die Eltern ihre Augen auf machen und zuschauen ...gleich von Anfang an!
Ich denke das würde vieles verhindern!
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]
- emerentia_tonks
- Thestral
ich weiß jetzt nich genau wie deine situation war ob du auch wirklich psycisch am ende warts und in etwa so ähnliuch gefühlt hast wie du bechrieben hast aber ich denke wenn man "nur" wenig isst kann man nich gleich davon sprechen das man auf dem weg zur magersucht ist... ich denke man ist auf dem weg zur magersucht wenn man sich so fühlt wie du es dargestellt hast allerdings will ich damit nich sagen das man nur uafm weg zu magersucht is wenn man sich so fühlrfair hat geschrieben: Natürlich ist es abstoßend und ekelhaft magersüchtige zu sehen und ich muss hier erwähnen dass ich es nicht war, nur auf dem Weg dorthin war und das ist ein riesiger (!) unterschied. Ich aß sehr wenig, aber das ist immerhin noch etwas gegenüber von nichts.
[img]http://lejune.le.funpic.de/advent/04mauvin.jpg[/img]
<3 [b]Skate is Fate[/b] <3
<3 [b]Skate is Fate[/b] <3
Ich möchte damit eigentlich sagen, dass ich nicht so aussah wie eine Magersüchtige, aber noch keine wirkliche war. Wie auch immer das ausschaut!
Ich erkenne das daran, weil ich recht "leicht" wieder normal essen konnte. Es dauerte nicht wirklich lange und ich hatte keine Rückfälle und das ist immerhin 2 Jahre her...von dem her muss ich sagne, dass ich glaube dass ich nicht magersüchtig war!
@hay: oh sry, das tut mir echt leid! Wenn das so ist muss ich dir voll und ganz zustimmen!
Ich erkenne das daran, weil ich recht "leicht" wieder normal essen konnte. Es dauerte nicht wirklich lange und ich hatte keine Rückfälle und das ist immerhin 2 Jahre her...von dem her muss ich sagne, dass ich glaube dass ich nicht magersüchtig war!
@hay: oh sry, das tut mir echt leid! Wenn das so ist muss ich dir voll und ganz zustimmen!
Das Leben ist wie Zeichnen
-
- Kniesel
Fair hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wenn ich von solchen Leuten höre, dann denke ich mir: "Denen müsste man wirklich mal gehörig eine runterhauen." Dieses Verhalten ist einfach menschenverachtend
und dumm.
Mit Hay's Zitat möchte ich meine Meinung eröffnen und muss gleich sagen, dass ich nicht ihrer Meinung bin.
@fair ich glaube hay-ling meinte damit die Typen, die nur magersüchtige Mädchen als Freundin wollen.
Ich bin auch der Meinung, dass die Eltern in solchen Fällen eingreifen sollten. Aber doch auch die Freunde müssten etwas merken und es jemandem mitteilen.
LG Marry
Zitat:
Wenn ich von solchen Leuten höre, dann denke ich mir: "Denen müsste man wirklich mal gehörig eine runterhauen." Dieses Verhalten ist einfach menschenverachtend
und dumm.
Mit Hay's Zitat möchte ich meine Meinung eröffnen und muss gleich sagen, dass ich nicht ihrer Meinung bin.
@fair ich glaube hay-ling meinte damit die Typen, die nur magersüchtige Mädchen als Freundin wollen.
Ich bin auch der Meinung, dass die Eltern in solchen Fällen eingreifen sollten. Aber doch auch die Freunde müssten etwas merken und es jemandem mitteilen.
LG Marry
Darüber haben zwei Freunde von mir ein Lied geschriebenCönnySnape hat geschrieben: Menschen teilen gern in Schubladen ein und sind meist nciht gewillt auch mal außerhalb dieser Schubladen zu denken. Die machen es sich einfach und denken dann, sie hätten ihre Pflicht erfüllt, da sie ja immerhin was gesagt haben. Aber so sind Menschen eben.

Ich glaube auch nicht, das Magersucht allein von dem/der Betroffenen ausgehen. Wie fair schon sagte, ich gluabe das es da oft um viel mehr geht als nur ums dünn-sein, sondern auch um das geliebt werden.
Man steigert sich da dann so doll rein, das man schwer wieder da rauskommt.
Ich bin shcon der Meinund das man solchen Leuten helfen sollte, allerdings nicht zwanghaft.
Die merken das oft ja garnicht und machen einfach weiter. Mich nimmt dieses Thema sehr mit, weil ich erstens eine Bekannte habe, die magersüchtig ist und mir um eine sehr gute Freundin von mir auch Sorgen mache, das sie magersüchtig wird...
Kennt ihr das Buch "Luft zum Frühstück" von Jana Frey?
Das geht um ein Mädchen, das Magersüchtig wird. Es kommt später auch ins Krankenhaus und ihr wird künstliche Nahrung über Schläuche eingeflösst. Ich wünsche keinem Mädchen (und auch keinem Jungen) das es einmal soweit kommt.
Das Buch kann ich nur empehlen, es öffnet einem die Augen.
[color=red]Die Klügste ist die, die weiß, das sie nichts weiß.[/color]
[img]http://i63.photobucket.com/albums/h123/Lizzelcat/images.jpg[/img]
[img]http://i63.photobucket.com/albums/h123/Lizzelcat/images.jpg[/img]
tigerlily
hey, schön. dass so viele eine meinung dazu haben!
ich wollte noch mal sagen, dass ich nicht denke man sollte jedem dünnen mädchen hinterherrennen und mit "verständnissvoller" miene fragen: willst du darüber reden?
ich bin nur der ansicht es ist furchtbar in einer welt zu leben, in der ein mädchen sich "heraussucht" (...seltsames wort...) nichts mehr zu essen um schöner ( was ich bezweifele ), beliebter oder erfolgreicher zu sein... das meinte ich mit krank
ich wollte noch mal sagen, dass ich nicht denke man sollte jedem dünnen mädchen hinterherrennen und mit "verständnissvoller" miene fragen: willst du darüber reden?
ich bin nur der ansicht es ist furchtbar in einer welt zu leben, in der ein mädchen sich "heraussucht" (...seltsames wort...) nichts mehr zu essen um schöner ( was ich bezweifele ), beliebter oder erfolgreicher zu sein... das meinte ich mit krank