Warum hat Snape Dumbledore umgebracht?
Moderator: Modis
ich denk die beiden haben sich mit okklumentik oder auch ohne xD
abgesprochen, dass snape dumby tötet, damit es nicht ein andrer macht und snape besser bei voldemord dasteht und dadurch mehr für den orden rausfinden kann... also des 2.
das problem für ihn wird dann nur, dass er es auch schafft den orden davon zu überzeugen...
abgesprochen, dass snape dumby tötet, damit es nicht ein andrer macht und snape besser bei voldemord dasteht und dadurch mehr für den orden rausfinden kann... also des 2.
das problem für ihn wird dann nur, dass er es auch schafft den orden davon zu überzeugen...
- Cedric 2006
- Irrwicht
dumbledore ist so mächtig, der wird nicht richtig tot sein, wahrscheinlich wird er jetzt als geist umherirren so wie yoda in star wars oder er stellt sich tot, da er ja der zauberer ist den voldemort am misten fürchtet, der wird sich nicht von snape so schnell umbringen lassen.
deswegen habe ich drei getippt
deswegen habe ich drei getippt
[URL=http://tweeter.faxo.com/Top_Harry_Potter_Fan?page=1][img]http://s3.directupload.net/images/100105/8kvr6lkv.gif[/img]
Voten^^[/URL]
Voten^^[/URL]
Ich hab 1 getippt, aber das ist nicht exakt meine Meinung. Ich denke, Snape ist schon so etwa auf Voldys seite, aber er hat Dumbledor nur getötet, wiel ihm seine eigene Haut mehr Wert war. Wenn er den Schwur gebrochen hätte, wäre er ja tot.
[color=red]Die Klügste ist die, die weiß, das sie nichts weiß.[/color]
[img]http://i63.photobucket.com/albums/h123/Lizzelcat/images.jpg[/img]
[img]http://i63.photobucket.com/albums/h123/Lizzelcat/images.jpg[/img]
Ich habe für zwei getippt. Dumbledore ist ein sehr mächtiger Mann, der sich nicht mal ebenso töten lässt. Und er hat Snape ja vertraut. Ich glaub auch nicht, das er sich so einfach irrt.
Drei könnte allerdings auch sein. Dumbledore hat in seiner Tasche den "falschen" Horkrux. Ich kann mir nicht denken, das Dumbledore nicht gewusst hat, das dieser Horkrux falsch ist. Vielleicht ist es ja sein eigener?!?!?!?;-)
Drei könnte allerdings auch sein. Dumbledore hat in seiner Tasche den "falschen" Horkrux. Ich kann mir nicht denken, das Dumbledore nicht gewusst hat, das dieser Horkrux falsch ist. Vielleicht ist es ja sein eigener?!?!?!?;-)
- Steffie Malfoy
- Kniesel
Ich habe auch das 1. genommen. Harry hatte ja schon die ganze Zeit den Verdacht und hat nicht verstanden, wieso Dumbledore Snape vertraute, und als Dumbledore dann tot war, war mein 1. Gedanke: Wieso hat Dumbledore Harry nicht geglaubt?
Also.. Keine Ahnung, eher Bauchgefühl
Also.. Keine Ahnung, eher Bauchgefühl

[img]http://img174.imageshack.us/img174/4001/tomfeltondh6.png[/img] [img]http://img281.imageshack.us/img281/6251/tom025at7.jpg[/img] x3
ok ich hab mal das erste genommen weil ich snape hasse und es ist klar das er zu den bösen gehört!!!
ABER.... ich hoffe das dumby nicht wirklich tod ist und hoffe auf die gerüchte welche von dem iterview von jkr ausgehnen wo sie sagt...dumby wird nicht wie gandalf zurückkehren... doch dies ist ja eine nichtssagende aussage den gandalf war nie tod und das weis jkR sehr wohl als grosser hdr fan....
ich hoffe irgendwie dass lupin sterben würd... warum? nja dann wären die drei ( siri remi und jami ) irgendwie so etwas wie im tode vereint oder so.. aber dann sollte ja auch tonks sterben sonst versinkt sie ja in trauer wen ihr geliebter tod ist.... aber ja ist ein bisschen komisch hmm...
ABER.... ich hoffe das dumby nicht wirklich tod ist und hoffe auf die gerüchte welche von dem iterview von jkr ausgehnen wo sie sagt...dumby wird nicht wie gandalf zurückkehren... doch dies ist ja eine nichtssagende aussage den gandalf war nie tod und das weis jkR sehr wohl als grosser hdr fan....
ich hoffe irgendwie dass lupin sterben würd... warum? nja dann wären die drei ( siri remi und jami ) irgendwie so etwas wie im tode vereint oder so.. aber dann sollte ja auch tonks sterben sonst versinkt sie ja in trauer wen ihr geliebter tod ist.... aber ja ist ein bisschen komisch hmm...
rupert ist einfach so ein schuuuuugi!!!!
Snape war von Anfang an Voldemorts Mann und sollte ihn auf dessen befehl hin umbringen, wenn Draco es nicht schaffen sollte.
Das hab ich gewählt, da es noch am meisten meiner meinung entspricht, aber ich denke auch das Snape nicht soviel mitbekommen hatte (vll. hatte er das zögern Malfoy's bemerkt)
um zu wissen das Draco dazu eigtl. nicht fähig war und das er es selber erledigen musste, ich denke er wollte sich nur auf seine Art das ganze Vertrauen Voldemort's wieder zurückerkämpfen.
Oder sich 'einschleimen'
aber wissen was es damit auf sich hat, weiß wenn überhaupt nur eine J.K. Rowling (wobei ich mir nichtmal sicher bin was sie von Snape hält...)
So lange meinung aber nicht annähernd solang wie das was ich ganz darüber denke (vll. solte ich darüber mal ein Buch schreiben.. aber das würd ja keinen interresieren..)
cucu eure Liky
Das hab ich gewählt, da es noch am meisten meiner meinung entspricht, aber ich denke auch das Snape nicht soviel mitbekommen hatte (vll. hatte er das zögern Malfoy's bemerkt)
um zu wissen das Draco dazu eigtl. nicht fähig war und das er es selber erledigen musste, ich denke er wollte sich nur auf seine Art das ganze Vertrauen Voldemort's wieder zurückerkämpfen.
Oder sich 'einschleimen'
aber wissen was es damit auf sich hat, weiß wenn überhaupt nur eine J.K. Rowling (wobei ich mir nichtmal sicher bin was sie von Snape hält...)
So lange meinung aber nicht annähernd solang wie das was ich ganz darüber denke (vll. solte ich darüber mal ein Buch schreiben.. aber das würd ja keinen interresieren..)
cucu eure Liky

:o You're nice you're sweet, auf Deutsch gesagt, ich hab dich lieb :o
hdsmdl sunny :oops:
hdsmdl sunny :oops:
- Smilegirlie
- Flubberwurm
- RupertGirl
- Irrwicht
also ich denke nicht das snape wirklich böse ist *immer noch hoff* ich denke dadurch das dumbledore dieses gebräu getrunken hat wäre vielleicht sowieso gestorben und erst recht wenn ihm die todesser beim kampf um hogwarts begegnet werden und so konnte snape noch die rolle bewahren und außerdem net sterben... ich denke auch das die aussgage von dumbledore: "Severus" ein bitten war ihn von seinen schmerzen zu erlösen *es tut mir trotzdem leid für dumby*