Sprachen 3
Moderator: Modis
Sprachen 3
Lehrer und Moderator der Unterforumen "Schule und Hobbys", "Feedback", "Geschriebenes", "News & Ankündigungen" und "Charakter".
[url=http://www.phi.de.be][img]http://s4.directupload.net/images/081003/4t7nw85z.jpg[/img][/url]
[url=http://www.phi.de.be][img]http://s4.directupload.net/images/081003/4t7nw85z.jpg[/img][/url]
ich lerne Französisch und Englisch.
Vor einem Jahr dann, zur 7. hab ich noch nen Spanischkurs dazu gewählt.
ich bereue es echt, weil ich diese Sprache einfach nicht sprechen kann und nicht mag. Und das ist dann 100% Schufterei für nix, weil unsere Lehrerin unglaublich viel fordert und harten Unterricht macht!
Na ja, vllt. platzt der Knoten ja nochmal und es macht mir Spaß!
Englisch bin ich einfach Grottenschlecht im Schriftlichen. Mündlich super, weil ich einfach gerne rede (welche Sprache ist mir da egal, hauptsache kein Spanisch...). Aber schriftlich = 0! das ist sehr dumm, weil ich ja nach Australien auswandern will und darum mal richtig gut Englisch lernen sollte!
Französisch macht Spaß. Hab ich jetzt seit 3 oder 4 Jahren. Meine Lehrerin kann mich zwar nicht leiden und darum kann ich sie nicht leiden, aber ansonsten ist okay. Die Sprache finde ich einfach richtig gut! Also, wies klingt!
Vor einem Jahr dann, zur 7. hab ich noch nen Spanischkurs dazu gewählt.
ich bereue es echt, weil ich diese Sprache einfach nicht sprechen kann und nicht mag. Und das ist dann 100% Schufterei für nix, weil unsere Lehrerin unglaublich viel fordert und harten Unterricht macht!
Na ja, vllt. platzt der Knoten ja nochmal und es macht mir Spaß!
Englisch bin ich einfach Grottenschlecht im Schriftlichen. Mündlich super, weil ich einfach gerne rede (welche Sprache ist mir da egal, hauptsache kein Spanisch...). Aber schriftlich = 0! das ist sehr dumm, weil ich ja nach Australien auswandern will und darum mal richtig gut Englisch lernen sollte!
Französisch macht Spaß. Hab ich jetzt seit 3 oder 4 Jahren. Meine Lehrerin kann mich zwar nicht leiden und darum kann ich sie nicht leiden, aber ansonsten ist okay. Die Sprache finde ich einfach richtig gut! Also, wies klingt!
[url=http://www.youtube.com/watch?v=zPFXQifnk04][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/mwc-3e.jpg[/img][/url]
Ich lerne Englisch, Franzoesisch, Spanisch und Latein in der Schule. Hab mal einen Schwedisch-Kurs fuer ANfaenger gemacht, lerne Japanisch mit einem Buch und meine Freundin aus Thailand bringt mir Thai bei! Wie man sicher merkt liebe ich es einfach Sprachen zu lernen, das macht mir riesigen Spass!! 

[b]~Shoot for the moon, even if you miss you'll land among the stars!~[/b]
- KeiraRiddle
- Minimuff
Was für Sprachen lernt/sprecht ihr (außer Deutsch)?
Eigentlich lerne ich in der Schule nur Englisch.
Beherrsche aber Spanisch, Katalanisch, Englisch, ein klein wenig Japanisch und verstehe eigentlich den großteil der anderen romanischen Sprachen zB. romänisch, latein, französisch usw.
Welche würdet ihr gern sprechen können?
hmm.. Ich wollte früher mal gerne Japanisch können, aber es ist nur bei ein paar Worten und grober Satzbildung geblieben.
Latein würde ich vielleicht gerne perfekt können ansonsten langt mir das ja eigentlich... Zumindest fällt mir keine mehr ein die ich unbedingt lernen möchte... Allerdings hat es ja einen gewissen Nachteil wenn man zu viele Sprachen kennt, man kann sehr leicht durcheinander kommen...
Beispiel: Du möchtest mit einer Engländerin reden und andauernd rutschen dir spanische Wörter raus oder du kannst nicht mehr reden weil du nur noch den spanischen Wortschatz hast...
""
Aber das stört ja auch wiederum nicht so sehr..
MFG KeiraRiddle
Eigentlich lerne ich in der Schule nur Englisch.
Beherrsche aber Spanisch, Katalanisch, Englisch, ein klein wenig Japanisch und verstehe eigentlich den großteil der anderen romanischen Sprachen zB. romänisch, latein, französisch usw.
Welche würdet ihr gern sprechen können?
hmm.. Ich wollte früher mal gerne Japanisch können, aber es ist nur bei ein paar Worten und grober Satzbildung geblieben.
Latein würde ich vielleicht gerne perfekt können ansonsten langt mir das ja eigentlich... Zumindest fällt mir keine mehr ein die ich unbedingt lernen möchte... Allerdings hat es ja einen gewissen Nachteil wenn man zu viele Sprachen kennt, man kann sehr leicht durcheinander kommen...
Beispiel: Du möchtest mit einer Engländerin reden und andauernd rutschen dir spanische Wörter raus oder du kannst nicht mehr reden weil du nur noch den spanischen Wortschatz hast...

Aber das stört ja auch wiederum nicht so sehr..
MFG KeiraRiddle
Ich bin nicht die einzige die nicht in einer [color=darkred]far[/color][color=red]ben[/color][color=orange]fro[/color][color=olive]hen[/color] [color=green]We[/color][color=darkblue]lt[/color] lebt... oder doch?
Englisch habe ich seit der 3. Klasse in der Schule, d.h. ich habe Englisch nun schon das 9. Jahr.
Aber ich bin mit der englischen Sprache aufgewachsen, von daher sind es weit üner 10 Jahre.
Französisch habe ich seit der 7. Klasse, d.h. seit 5 Jahren.
Englisch fällt mir viel viel einfacher, als Französisch aber nun gut.
Latein hatte ich nur 2 Jahre, dann habe ich es schnell wieder abgewählt.
Ansonsten kann ich nur einige Brocken auf Spanisch, Italienisch und Russisch.
Ich würde zugern fließend Französisch und Spanisch sprechen können.
Ohne Wörtbücher wälzen zu müssen.
Aber ich bin mit der englischen Sprache aufgewachsen, von daher sind es weit üner 10 Jahre.
Französisch habe ich seit der 7. Klasse, d.h. seit 5 Jahren.
Englisch fällt mir viel viel einfacher, als Französisch aber nun gut.
Latein hatte ich nur 2 Jahre, dann habe ich es schnell wieder abgewählt.

Ansonsten kann ich nur einige Brocken auf Spanisch, Italienisch und Russisch.
Ich würde zugern fließend Französisch und Spanisch sprechen können.
Ohne Wörtbücher wälzen zu müssen.
-
- Kniesel
Naja...
Ich lerne Englisch, Französisch und Spanisch.
Englisch kann ich recht gut, wenn wir Grammatik machen.
Und wenn ich auch voll oft was falsch sage, ich sage oft was.
Naja...die Arbeiten sind meistens wegen ihrem Freienteil 2 oder manchmal 3.
Französisch liebe ich -als Sprache, Fach und die Lehrerin :)
(ne Jojo xD)
Das ist das geilste...
Und Spanisch...lest euch einfach Nessies Beitrag durch...könnte 100 % von mir kommen.
Ich lerne Englisch, Französisch und Spanisch.
Englisch kann ich recht gut, wenn wir Grammatik machen.
Und wenn ich auch voll oft was falsch sage, ich sage oft was.
Naja...die Arbeiten sind meistens wegen ihrem Freienteil 2 oder manchmal 3.
Französisch liebe ich -als Sprache, Fach und die Lehrerin :)
(ne Jojo xD)
Das ist das geilste...
Und Spanisch...lest euch einfach Nessies Beitrag durch...könnte 100 % von mir kommen.
>>Leg deinen Kopf an meine Schulter
es ist schön ihn da zu spüren
und wir spielen Bonnie & Clyde
Auch wenn uns die ganze Welt verfolgt
wir kümmern uns nicht drum
denn wir sind Bonnie & Clyde<<
~die toten Hosen - Bonnie & Clyde~
Oke, dann sag ich mal, warum ich Spanisch nicht abkann (das liegt wahrscheinlich daran, dass ich französisch liebe)
Also, für mich hört sich spanisch nach abgehaktem Französisch an.
Es ist so "rau" - Französisch ist so weich...
Diese Grammatik ist leichter im Spanischen, ja...Aber das sind wieder so halbe Grammatikregeln aus dem Französischen...wo es im Französischen weiter ausgeführt ist, ist es in Spanisch nur eine Sache...Das ist meiner Meinung nach blöd.
Und dann hat ihre Unterrichtsweise auch was damit zu tun (wobei sie echt gut unterrichtet)...Im Französischen lernen wir die Ausnahmen nebenbei, dann lernt man die auch...in Spanisch lernen wir sie immer auf ein mal, bzw müssen sie so lernen, im franz. merkt man sich das einfach (das hat aber wie gesagt was mit den Lehrern zu tun)
Ansonsten kann ich französisch auch viel besser, ich merke mir sehr schnell die Wörter - in Spanisch saß ich mal 2 1/2 Stunden (man bedenke NACHEINANDER) vor der Arbeit an den Vokabeln (4 Seiten oder so) ich konnte dann noch nicht mal annährend die Hälfte. Geht nich in meinen Kopf...
Also, für mich hört sich spanisch nach abgehaktem Französisch an.
Es ist so "rau" - Französisch ist so weich...
Diese Grammatik ist leichter im Spanischen, ja...Aber das sind wieder so halbe Grammatikregeln aus dem Französischen...wo es im Französischen weiter ausgeführt ist, ist es in Spanisch nur eine Sache...Das ist meiner Meinung nach blöd.
Und dann hat ihre Unterrichtsweise auch was damit zu tun (wobei sie echt gut unterrichtet)...Im Französischen lernen wir die Ausnahmen nebenbei, dann lernt man die auch...in Spanisch lernen wir sie immer auf ein mal, bzw müssen sie so lernen, im franz. merkt man sich das einfach (das hat aber wie gesagt was mit den Lehrern zu tun)
Ansonsten kann ich französisch auch viel besser, ich merke mir sehr schnell die Wörter - in Spanisch saß ich mal 2 1/2 Stunden (man bedenke NACHEINANDER) vor der Arbeit an den Vokabeln (4 Seiten oder so) ich konnte dann noch nicht mal annährend die Hälfte. Geht nich in meinen Kopf...
>>Leg deinen Kopf an meine Schulter
-
- Doxy
Also, ich bin eigentlich nicht so der Sprachtyp, aber ich liebe Englisch trotzdem. Für mich ist es die schönste Sprache der Welt und ich würde sie sehr gerne perfekt sprechen. Das hängt v.a. damit zusammen, dass ich Irland liebe!!!!!!
Ansonsten lerne ich noch Französisch in der Schule. Aber diese Sprache mag ich überhaupt nicht, sie gefällt mir einfach nicht. Aber zum Glück wirkt sich das trotzdem nicht so auf meine Noten aus
Was ich noch gerne lernen würde, wäre das Irisch-Gälische. Einfach weil ich, wie schon gesagt, Irland liebe, und Gälisch eng mit der traditionellen Kultur zusammenhängt, und es, obwohl Englisch inzwischen die Muttersprache der meisten ist, trotzdem noch viele Iren sprechen können. Allerdings ist es mir im Moment erst mal wichtiger Englisch zu lernen. Irisch kann ich später immer noch
Ansonsten lerne ich noch Französisch in der Schule. Aber diese Sprache mag ich überhaupt nicht, sie gefällt mir einfach nicht. Aber zum Glück wirkt sich das trotzdem nicht so auf meine Noten aus

Was ich noch gerne lernen würde, wäre das Irisch-Gälische. Einfach weil ich, wie schon gesagt, Irland liebe, und Gälisch eng mit der traditionellen Kultur zusammenhängt, und es, obwohl Englisch inzwischen die Muttersprache der meisten ist, trotzdem noch viele Iren sprechen können. Allerdings ist es mir im Moment erst mal wichtiger Englisch zu lernen. Irisch kann ich später immer noch