Chat!
Moderator: Modis
- emerentia_tonks
- Thestral
Jepp. Ich meine, reicht der Tauschraum nicht? (Obiges Gespräch war übrigens auch in der Eingangsgalle -.-) Aber es nervt wirklich dass es in allen GB's, und im Kaffeekränzchen steht. Es wollte auch jemand in der Gryffiplauderecke anfangen, aber ich hab gesagt dass es doch reicht wenn man sich überall sonst unterhält.
- Antonia Szandora LaVey
- Mondkalb
ähm... ich habe alels gelesen... aber ick peils tortzdem nitKeiraRiddle hat geschrieben:Lies alle Beiträge und du wirst verstehen, Antonia!
Wenn du nämlich gelesen hättest was Gina geschrieben hat, dann wüsstest du warum ich plötzlich über Chatadmins rede.
Meine Beiträge fallen eben meistens sehr lang aus, tud mir wirklich leid.
Manchmal kann mans einfach nicht kurz fassen.
MFG Keira Riddle

Aber so viel ich weiss, gehts ja um den Chat:
jaaah das stimmt ich weiß das sfspiel macht süchtig aber alle posten kaffekränzchen, chat, gbs und profile voll das bervt schon ein bisschen
und in meinen Augen hat das nix mehr damit zu tun, oder?Jepp. Ich meine, reicht der Tauschraum nicht? (Obiges Gespräch war übrigens auch in der Eingangsgalle -.-) Aber es nervt wirklich dass es in allen GB's, und im Kaffeekränzchen steht. Es wollte auch jemand in der Gryffiplauderecke anfangen, aber ich hab gesagt dass es doch reicht wenn man sich überall sonst unterhält.

*Signatur ist im urlaub*
Naja, ich würde sagen, die Diskussion ist allgemein über den Chat und Verbesserungsmöglichkeiten.Antonia Szandora LaVey hat geschrieben:und in meinen Augen hat das nix mehr damit zu tun, oder?XD
Ach herrje, wenn ihr vorschlagt, dass die VS diesen Job übernehmen, bräuchte ich erstmal wieder "aktuelle" V-Schüler... Die letzte Wahl ist ja auch schon ein Weilchen her.

- Miriam Riddle
- Thestral
wie du sicherlich weisst gina bin ich punkto deinem hoggy ja ein arbeitstier
und ich denke mal das HP kunde ja nächstes jahr auch wieder vorhanden sein wird, also fang ich jetzt schon mal an mit dem unterricht fürs 2. jahr
aber wieder zurück zum eig. thema. ich würd mich ja auch als VS oder chathilfe oder was auch immer melden.

und ich denke mal das HP kunde ja nächstes jahr auch wieder vorhanden sein wird, also fang ich jetzt schon mal an mit dem unterricht fürs 2. jahr

aber wieder zurück zum eig. thema. ich würd mich ja auch als VS oder chathilfe oder was auch immer melden.

[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF
[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]
ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]
[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]
ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]
jaa aba 9 admins... öhm vielleicht sollte man es ma asuprobiern... aber das problem is ja dann das in jedem raum ein admin sein muss... naja und wenn bei 5 räumen immer 5 amdins on sein müssen... und ausserdem wolln die sich ja vielleciht nich immer aufteiln...
und zu den sfk... am besten man öffnet ein raum wo alle hingehn könn zum schreiben und in den andern räum einfach verbieten... und vorallem in den gemeinschaftsräumen und so...
also ich finde das im chat ja nicht imma alles überprüft werden muss was irgendwo geschrieben wird... aber wenn wenigstens einer on is reicht das ja aus. denn anderen können es dem admin das ja dann melden irgendwien wiederspruch zu vorhin was ich geschriben hab aba egal^^ naja...
und zu den sfk... am besten man öffnet ein raum wo alle hingehn könn zum schreiben und in den andern räum einfach verbieten... und vorallem in den gemeinschaftsräumen und so...
also ich finde das im chat ja nicht imma alles überprüft werden muss was irgendwo geschrieben wird... aber wenn wenigstens einer on is reicht das ja aus. denn anderen können es dem admin das ja dann melden irgendwien wiederspruch zu vorhin was ich geschriben hab aba egal^^ naja...
Ich glaube, ich als Kampfchatter ( auf meine 12 Stunden bin ich immer noch stolz. *sfg* ) sollte auch mal meinen Senf dazu geben. xD
1. Chatadmins
Meiner Meinung nach sollte es zwei bis drei Chatadmins geben. Die sollten vor allem unter pflichtbewussten Usern, die oft im Chat anzutreffen sind, gesucht werden. Ich denke, dann erübrigen sich auch die festen Chatzeiten, weil ich davon ausgehe, dass dann besonders zu den Zeiten, in denen der Chat sehr voll ist, zumindest ein Admin da ist.
Die Idee VS als Chatadmins zu nehmen finde ich nur bedingt gut. Schließlich müsste man dann "Aktivität im Chat" als Grundvoraussetzung für Vertrauensschüler nehmen und das kann man auch nicht machen, finde ich.
2. Schokofroschkarten
Inzwischen wird der Tauschraum ja relativ ausgiebig genutzt. Allerdings will keiner mehr in der Eingangshalle oder so bleiben, wenn alle Schokofroschkarten tauschen. Ergo - normales Chatten ist inzwischen beinahe unmöglich.
Vor allem die Leute, die innerhalb von fünf Minuten 20 Mal fragen, ob jemand Karty XY hat, könnte ich mitunter verbal runterputzen, bis sie nicht mehr wissen, was sie nun suchen. Aber ich halte mich ja zurück. :)
Und wenn mich noch einmal jemand fragt, wieso ich nicht in Raum XY komme, bekomme ich einen Anfall. *zähne fletsch*
3. Sonstige Anmerkungen
Ja ja, ich mag den Chat trotz allem noch und werde da weiterhin fleißig meine total unqualifizierten Bemerkungen abgeben. Aber immerhin habe ich da ein paar nette, intelligente Leute kennen gelernt. ( Dieser Satz klingt so schön bescheuert-kitschig :) )
1. Chatadmins
Meiner Meinung nach sollte es zwei bis drei Chatadmins geben. Die sollten vor allem unter pflichtbewussten Usern, die oft im Chat anzutreffen sind, gesucht werden. Ich denke, dann erübrigen sich auch die festen Chatzeiten, weil ich davon ausgehe, dass dann besonders zu den Zeiten, in denen der Chat sehr voll ist, zumindest ein Admin da ist.
Die Idee VS als Chatadmins zu nehmen finde ich nur bedingt gut. Schließlich müsste man dann "Aktivität im Chat" als Grundvoraussetzung für Vertrauensschüler nehmen und das kann man auch nicht machen, finde ich.
2. Schokofroschkarten
Inzwischen wird der Tauschraum ja relativ ausgiebig genutzt. Allerdings will keiner mehr in der Eingangshalle oder so bleiben, wenn alle Schokofroschkarten tauschen. Ergo - normales Chatten ist inzwischen beinahe unmöglich.
Vor allem die Leute, die innerhalb von fünf Minuten 20 Mal fragen, ob jemand Karty XY hat, könnte ich mitunter verbal runterputzen, bis sie nicht mehr wissen, was sie nun suchen. Aber ich halte mich ja zurück. :)
Und wenn mich noch einmal jemand fragt, wieso ich nicht in Raum XY komme, bekomme ich einen Anfall. *zähne fletsch*
3. Sonstige Anmerkungen
Ja ja, ich mag den Chat trotz allem noch und werde da weiterhin fleißig meine total unqualifizierten Bemerkungen abgeben. Aber immerhin habe ich da ein paar nette, intelligente Leute kennen gelernt. ( Dieser Satz klingt so schön bescheuert-kitschig :) )
- Hermine13
- Minimuff
Ich fänds gut wenn es Chat-admins gäbe. Ich hab schon erlebt, dass sich da Leute rumgetrieben haben, die Bemerkungen gamacht haben, die schwer unter die Gürtellinie gingen. Deshalb frage ich auch immer wer ein bestimmter Gast ist.... Ich chatte gerne und hab auch im Tauschraum viel Spass mit anderen Sachen.
Klar manchmal machen wir einfach nur Quatsch, aber das ist doch auch ok? oder?
Und die die einfach nur nach Karten fragen, merken auch nach ner Weile, dass sie nerven und lernenes... meistens!
Wenn einer net tauschen will muss er dasja net mitmachen. Aber in den andren Chaträumen ist oft auch keiner...
Der Chat ist richtig aufgelebt, seit man nicht mehr sehen kann, wer online ist. Und eigentlich finde ich das gut so...
Na jetzt hab ich aber genug geschrieben uiuups..
Klar manchmal machen wir einfach nur Quatsch, aber das ist doch auch ok? oder?
Und die die einfach nur nach Karten fragen, merken auch nach ner Weile, dass sie nerven und lernenes... meistens!
Wenn einer net tauschen will muss er dasja net mitmachen. Aber in den andren Chaträumen ist oft auch keiner...
Der Chat ist richtig aufgelebt, seit man nicht mehr sehen kann, wer online ist. Und eigentlich finde ich das gut so...
Na jetzt hab ich aber genug geschrieben uiuups..