Freunde

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Hm... bei mir hat sich so einiges geändert. Ich verstehe mich nicht mehr so dolle mit meiner besten Freundin, weil die immer fort ist und ja.... nicht viel für anderes Zeit hat.
na ja.... trotzdem bleibt sie shcon noch mein bf. aber tja... irgendwie hat sich was verändert. wie kann ich nicht sagen, was kann ich nicht sagen und ob es positiv oder negativ ist kann ich auch nicht sagen
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Tetsu
KnieselKniesel

Beitrag von Tetsu »

Im Moment sieht es bei mir in punkto Freunde nicht besonders toll aus, muss ich sagen.

Zuerst zu meinen Real-Freunden:
Das geht im Moment echt übelst in die Brüche. Es ist im Moment einfach so, dass wir uns total auseinander leben. Während ich bestrebt bin meine Individualität zu bewahren wollen die - zwanghaft normal sein. Und wenn ich sage zwanghaft, dann meine ich das auch so. Die haben nur noch ihren Pseudopunk, ihre Klamotten, Alkohol, Partys & Kerle im Kopf. *kopf gegen Tischplatte hau* Nun ja, wenn sie denken, dass es sie weiterbringt und sie so rebellisch und individuell sind. xD

Zu meinen Internetfreunden:
Irgendwie ist da alles um einiges einfacher. Meine besten Internetfreunde hab ich schon mal getroffen. Man kann sich auch mal daneben benehmen, ohne dass man naserümpfend angestarrt wird und sich rechtfertigen muss. Im Gegenteil, die eine fands bei unserem Treffen sogar witzig. XD"
Und vor allem kann ich mit meinen Internetfreunden reden, wenn ich ein Problem hab. Nicht, dass ich es besonders oft oder gerne täte, aber manchmal ist es echt erdrückend niemanden zum Reden zu haben, oder?

Liz_
KoboldKobold

Beitrag von Liz_ »

Naja bei mir siehts wenn es um Freunde geht auch nicht gerade rosig aus:

Zu meinen Realfreunden:
Nun ja, ehrlich gesagt hab ich als meine Vertrauensperson hauptsächlich meinen Freund. Mit dem bin ich jetzt 9 Monate zusammen und ich sag mal so sonst hab ich nur eine richtige Freundin in meiner Klasse.
Aber mit der mach ich in meiner Freizeit auch nicht wirklich viel, da sie auch nen Freund hat und sie sucht sich immer Freunde aus die nicht gerade in ihrer Nähe wohnen.
Aber wenns um Liebe und den ganzen Kram geht bin ich eigentlich bei ihr recht gut aufgehoben.
Mit meiner Klasse kann ich bei dem Thema nicht viel anfangen, ich fühl mich in meiner Klasse zwar wohl aber wenns um Reifheit nunja...
Bei manchen gehts drum: ohoho jeder Junge muss mich mögen.
Oh, er hat mich angesehen!
Waaaah, er hat mich berührt!

Also könnt ihr euch von meiner Situation ungefähr ein genaues Bild machen ^^
Naja, und ausgeschlossen werd ich dadurch naklar auch, weil ich meine Meinung sag, wir mir das alles am Arsch vorbeigeht.
Aber gut was will ich auch mit dem "Pseudogetue".

Zu den Internet-Friends:
Ich hatte zwar ne zeitlang viele aber bei mir brechen die Kontakte irgendwie immer ab, da mal immer wieder einer nicht so oft an PC kann.
Über Probleme red ich aber mit keinem von hier :/
Da ich erst seit kurzem wieder regelmäßig im Internet bin, und noch nicht viele neue langanhaltende Kontakte gefunden habe.

Ginnycat
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Ginnycat »

so ne fahsen wo ich mich nicht so gut mit meinen besten ferunde verstanden habhatte ich auch schon öfters, aber im moment ist alles total cool und ich habe die besten freunde der welt :D !!!!!!
aber es gibt auch öfters sone zeiten da ist alles kacke.
aber leider hab ich moment nicht soviel kontakt zu den leuten aus meiner alten schule das ist nen bissel käse.
also auch noch aber nich t mehr soviel.
Zuletzt geändert von Ginnycat am 17.10.2006 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Ginnycat
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Ginnycat »

so ne fahsen wo ich mich nicht so gut mit meinen besten ferunde verstanden hab, aber im moment ist alles total cool und ich habe die besten freunde der welt :D !!!!!!
aber es gibt auch öfters sone zeiten da ist alles kacke.
aber leider hab ich moment nicht soviel kontakt zu den leuten aus meiner alten schule das ist nen bissel käse.
also auch noch aber nich t mehr soviel.

KeiraRiddle
MinimuffMinimuff

Beitrag von KeiraRiddle »

Meine Freunde?...
Auf dem Schulhof stehe ich zwischen ein paar Hoppern und tuhe so als hätte ich Freunde...
Von denen interessieren sich nur 2 wirklich für mich..
Von denen 2 mich wirklich tolerieren, als Mensch, der ich bin...
Egal wie ich aussehe...
In meiner Freizeit hatte ich Mal Menschen die ich Freunde nannte..
Aber mittlerweile meckern die jetztigen mich nur noch an...
Das ist mir zu Blöd... Ja, ich gebe wirklich nach und fange wieder an mich zu isolieren...
Aber ich komm mit Menschen einfach nicht klar... Das geht nie lange gut...
Und ich glaube das wird auch niemals wirklich lange gut gehen...
Wenn man Pech hat, entwickelt sich daraus wieder ne Menschenphobie...
und DA dann wieder rauszukommen wir sicherlich wieder ein Stück härter als beim letzten Mal...

MFG KeiraRiddle
Ich bin nicht die einzige die nicht in einer [color=darkred]far[/color][color=red]ben[/color][color=orange]fro[/color][color=olive]hen[/color] [color=green]We[/color][color=darkblue]lt[/color] lebt... oder doch?

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

@KeiraRiddle: vielleicht sollte ich jetzt sagen: das tut mir echt Leid für dich. Aber das tut es mir nicht, denn ich glaub du kommst mit deinem Leben so ganz gut zurecht, nicht?
ich meine, ich kann mich vielleicht komplett irren, aber mir scheint, dass du es gewöhnt bist und so akzeptierst wie es ist.

Freunde kann man sowieso einfach auffassen, wie man will. Es kommt immer darauf an wie hohe Ansprüche man hat. Ob man 1 einzige allerbeste Freundin haben will, mit der Mann zusammenpickt, als ob's keinen Morgen mehr gebe, oder ganz viele Freunde, mit denen man so mittelmäßig befreundet ist, aber davon immerhin sagen kann, dass man beliebt ist.

Bei mir läufts im Moment kunterbunt. Ich habe eine Cousine, in meinem Alter, ist unheimlich nett und ich verstehe mcih echt gut mit ihr.
Dann eine Bf, wenn man sie noch so nennen kann. Vielleicht kenn ihr das Gefühl, dass etwas auseinanderbricht, aber man es einfach nicht verhindern kann? Und vielleicht will man es auch nicht wahrhaben!?
Tja und dann wäre da noch 3 andere gute Freundinnen, mit denen ich oft was unternehme.
Der Rest, vielleicht 20 Stück, sind solche Freundinnen mit denen ich vielleicht einmal in 2 Monaten zusammen was mache, das war's dann auch.
Ich bin kein Menshc, der an den Wochenenden Party macht, nee, ich bin sogar eher gern mal für mich allein.
Ich kann das nicht, immer alles verplanen, ich brauche Freiraum und einfach mal Tage für mich allein.

Im Moment ist sowieso alles drunter und drüber, wegen der Schule, aber das wäre jetzt die totale Themaverfehlung darüber zu schreiben =), also lass ich das.

Um nochmal einfach zum Abschluss zu kommen:
Für den einem Menschen sind Freunde das wichtigste der Welt, für den anderen nicht.
Und? Mann kann auch ohne glücklich werden, denke ich.

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Vielleicht kenn ihr das Gefühl, dass etwas auseinanderbricht, aber man es einfach nicht verhindern kann? Und vielleicht will man es auch nicht wahrhaben!?
Kenn ich leider nur allzu gut *seufz* Bei mir ist es nämlich gerade so.
Freunde... Wie du schon gesagt hast, das ist ein weit ausdehnbarer Begriff. Ich hab eben diese "Beste Freundin", allerdings bemerke ich teilweise schon nach Gründen suche warum ich keine Zeit habe. Wir entwickeln uns einfach auseinander, denke ich. Heute habe ich das umso deutlicher bemerkt, da wir den ganzen Tag zusammen in der Stadt waren. Es ist einfach so dass sie ganz andere Interessen als ich entwickelt. Oft schlägt sie Dinge vor/sagt etwas/tut etwas, wo ich dann denke: "Hey Mädel, was soll das?" Ich komme damit einfach nicht mehr klar. Okay, Gegensätze ziehen sich an, aber ein paar gemeinsame Interessen sollte es schon geben. Und wenn ich mich eben nicht für irgendwelches Gelaber von irgendwelchen Leuten interessiere, oder dafür was in der neuesten Bravo stand, oder ob sie sich jetzt das bauchfreie Top kaufen soll oder nicht, mein Gott. Mich störts nicht, aber es ist schon traurig. Dass wir auf verschiedenen Schulen sind, kommt noch hinzu.
Naja, dann gibt es noch eine andere, wir liegen mehr oder weniger auf einer Wellenlänge. Zumindest teilweise.
Und dann ist da noch die Clique mit der ich in der Schule rumhänge. So typische "Girlies". Immer gut gelaunt, total beliebt, bla. In-Clique nennt man sowas, oder? Naja, wie gesagt, ich steh in der Schule bei denen etc., rede auch mit, aber ich denke, wenn ich weg wäre würde es auch keinen interessieren.
Richtig "reden", dafür kommen eigentlich nur Leute aus dem I-Net infrage. Da liege ich eher auf einer Wellenlänge.
Auch wohne ich in einer Kleinstadt, man hat das Gefühl alle zu kennen, oder der den man kennenlernt kennt wieder einen den man kennt... Erdrückend. Und wenn man zudem wenig Hobbies hat, wie ich, dann knüpft man eben auch nicht so leicht neue Kontakte.

Naja, allerdings kann ich nicht behaupten dass ich unglücklich mit meinem Leben wäre, ich meine, es hätte auch schlimmer kommen können, oder? ^^

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Okay, Gegensätze ziehen sich an, aber ein paar gemeinsame Interessen sollte es schon geben.
Du sprichst mir aus der Seele! Meine bf und ich sind auch so. Sie ist immer irgendwo fort, ich brauche eben ab und zu (in stressigen Zeiten wie jetzt z.b. mehr) Zeit für mich und kann nicht immer überall hingehen.
Ich bin nicht das typische Partygirl eben. Ich bin eher ein ruhiger, emotionaler Mensch, der ab und zu, in gewissen Hinsichten eine Perfektionistin zu sein versucht, aber dabei manchmal scheitert.
Auch habe ich vielleicht nicht das nötige Selbstvertrauen um mich blind auf andere Menschen einzulassen.
Ich hab wahrscheinlich auch nicht die äußere harte Schale die mich vor Verletzungen schützt, deshalb bin ich im Moment nah am Wasser gebaut und selbst kleine Ereignisse bringen mich komplett aus dem Gleichgewicht.
Es klingt doof, aber es gibt Zeiten in denen ich mit meiner Mutter unheimlich gut reden kann. Dann merke ich immer wie viel sie mir bedeutet, wie gut sie mich versteht und wie sehr ich sie brauche. Klar, da gibt es dann auch wieder momente wo ich mir denke: "Puh, ich will einfach nur meine Ruhe. Hau ab!"
Deshalb könnte sich das vielleicht auf meine bf übertragen lassen, einfach dass es in Freundschaften hoch und tiefs gibt...
Ich bin gerade positiv gestimmt und hoffe auf ein baldiges hoch, doch wenn ich ehrlich zu mir bin, und das fällt mir momentan leider schwer, weiß ich, dass es vielleicht ein hoch geben wird, aber kein so schönes wie zu Beginn der Freundschaft.

Es tut unbeschreiblich weh, genau zu wissen, dass es jeden Moment vorbei sein kann und man eigentlich gar nichts mehr tun kann. Vorallem nicht, wenn mit jener Person so viele Dinge verbunden sind. Gefühle, Erlebnisse, die man einfach nicht vergessen kann und man bildet sich dann ein, dass das doch irgendwie schon noch da ist. Fragt sich aber gleichzeitig: "Belüge ich mich selbst?"

@Hay-Ling: Ich hoffe für dich, dass du in deiner Freundschaft noch an ein schönes Hoch glaubst, ich hoffe auch, dass für dich alles wieder gut wird. =) *keep going*
Und (auch wenn es mir auch schwer fällt, aber dieser Punkt ist da) es gibt noch andere Freundinne auf der Welt, auch wenn es manchmal so scheint, dass die eine bestimmte Freundin einfach da sein muss... es geht auch anders!
:blumen:

Veros
EinhornEinhorn

Beitrag von Veros »

Ich bin total die Außenseiterin :-)))

Hab nur ganz wenig Freunde und in meiner Klasse garkeine ^^

Aber ich hab ja dafür die liebe catti in der Schule und die knuddelige Fridwulfa, die ich schon ewig kenn :verliebt:

Gesperrt