Wir haben keine Schuluniformen und ich will auch keine, das führt nur zu Problemen und so. Bei unserer Schule ist eine Uniform auch nicht nötig.
@illiw: was für ein Gesetz denn?
schuluniformen....
Moderator: Modis
Ich bin eindeutig keine Befürworterin!
Meiner Meinung nach, zügelt eine Schuluniform die eigene Fantasie und schränkt sie somit auf das Minimum ein.
Wie soll man Menschen einordnen, wenn doch sowieso alle fast gleich aussehen?
Ich finde es herrlich, dass jeder Mensch seinen eigenen Stil hat und sich so anzieht wie er sich gerade fühlt. Meist kann man auch an den Farben die die Person trägt feststellen wie er sich heute Morgen gefühlt hat.
So etwas ist Kunst und Schuluniformen machen so etwas zu nichte!
Nun zu jenen Dingen die dafür sprechen würden:
Da fällt einem vielleicht ein, dass dann alle gleich ausschauen würden und niemand den anderen hänseln würden weil der keine Markenklamotten trägt, doch seien wir mal ehrlich, irgendwann kappieren jene Leute die auf Markenklamotten Wert legen, doch sowieso, dass du das nötige Geld nicht dazu hast und wenn sie Leute nach diesem Schema auswählen, bist du bei ihnen untendurch sobald sie die Wahrheit kapieren und 2. sollten dir diese Leute sowieso sonst wo vorbeigehen!
Tja, außerdem (wie Hay-Ling schon gesagt hat) ist das ganze Zeug echt gar nicht billig und Freizeitklamotten braucht man ja auch noch, also bitte, ich seh keinen Vorteil in Schuluniformen.
Meiner Meinung nach, zügelt eine Schuluniform die eigene Fantasie und schränkt sie somit auf das Minimum ein.
Wie soll man Menschen einordnen, wenn doch sowieso alle fast gleich aussehen?
Ich finde es herrlich, dass jeder Mensch seinen eigenen Stil hat und sich so anzieht wie er sich gerade fühlt. Meist kann man auch an den Farben die die Person trägt feststellen wie er sich heute Morgen gefühlt hat.
So etwas ist Kunst und Schuluniformen machen so etwas zu nichte!
Nun zu jenen Dingen die dafür sprechen würden:
Da fällt einem vielleicht ein, dass dann alle gleich ausschauen würden und niemand den anderen hänseln würden weil der keine Markenklamotten trägt, doch seien wir mal ehrlich, irgendwann kappieren jene Leute die auf Markenklamotten Wert legen, doch sowieso, dass du das nötige Geld nicht dazu hast und wenn sie Leute nach diesem Schema auswählen, bist du bei ihnen untendurch sobald sie die Wahrheit kapieren und 2. sollten dir diese Leute sowieso sonst wo vorbeigehen!
Tja, außerdem (wie Hay-Ling schon gesagt hat) ist das ganze Zeug echt gar nicht billig und Freizeitklamotten braucht man ja auch noch, also bitte, ich seh keinen Vorteil in Schuluniformen.
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]
Also, ich persoenlich haette gern eine Schuluniform, weil ich finde, dass meine Schule etwas besonderes ist und anders als andere Schulen(siehe Signatur!) und das wir das auch nach aussen zeigen sollten! Viele Mitschueler sind mit mir auch einer Meinung! In der letzten Projektwoche wurden auch Uniformen entworfen und wir haben jetzt zumindest schonmal Wappen zum aufnaehen! 

[b]~Shoot for the moon, even if you miss you'll land among the stars!~[/b]