Ich möchte die Sachen jetzt nicht bewerten oder beschönigen, aber wieso wendest du dich nicht an die TP-Admins (Mail/Gästebucheintrag/Eule)?
Außer dem/der Betreffenden weiß das sowieso keiner, und mich hat sowas (als Beta) immer extrem gestört.
Du hast auch eine größere Chance auf eine Antwort, wenn du dich direkt an die Admins wendest.
[Du kannst dein Post mit der Schere in der Ecke auch editieren und so Doppelposts vermeiden. Danke ]
Lehrer und Moderator der Unterforumen "Schule und Hobbys", "Feedback", "Geschriebenes", "News & Ankündigungen" und "Charakter".
Meine Arbeit wird hier wirklich breit getreten, ohne Ende... *kopfschüttel*
Das ist fast schon unangenehm. Bekomm ich nen "An-den-Pranger-stell-Bonus" oder so? xD
Ich hab den Artikel gelesen, sowohl den von olivia potter, als auch den bei der Quelle. Die Parallelen sind wirklich nicht zu übersehen, allerdings wurde der Text nicht einfach freiweg kopiert. Gewisse Satzumstellungen oder Synonyme oder wasauchimmer sind da und deshalb habe ich die News für okay befunden und freigeschalten. Sicherlich kann man das besser machen, aber ich kann nicht sagen, dass ich einen wirklich triftigen Grund gesehen hatte, das nicht freizuschalten.
Naja...also ich finde es schon ziemlich ähnlich, aber ich belass es mal, weil hier zu disskutieren bringt auch nichts...denn irgendjemand kopierts doch wieder^^
[b][color=limegreen]Today...life is good![/b][/color]
Wie willst du Leute ansprechen, die nichts tun? x)
Jop, diskutieren bringt hier wirklich nichts mehr. Löschen kann ich es sowieso nicht mehr und Texte, die nicht freiweg kopiert sind, schalte ich eben frei - na ja, insofern sie nicht den anderen Sachen, die ich nicht freischalten soll, widersprechen. x)
Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich heute keinen komplett kopierten Text bekommen habe? Vielleicht guckt ja doch ab und an mal einer hier rein... x)
@ Ann: Naja, das einzige, was man machen kann, ist, nach den Texten bei Google zu schauen und bei den wichtigsten HP-Seiten. Wenn es da nichts gibt, ist es halbwegs wahrscheinlich, dass der Text original ist, aber sicher kann man trotzdem nie sein.
Schade eigentlich :/
Ich finde die meisten Texte die beim PT landen und kopiert sind, waren eh meist von HP-Xperts - und das war einmal am Tag dort vorbei schaun - denn musste man oft sogar nur die Überschriften vergleichen und den kurzen Textausschnitt dazu - wenn denn mind. 3 komplett gleich waren, konnte man davon ausgehen, das sie kopiert sind
@Tetsu: Auch wenn man die Sätze umschreibt kann es noch gleich klingen... demnach - sone kann man doch ruhig reinstellen - immerhin hat der Journalist denn schon ein wenig getan... da frag ich mich, das Pan sich so aufregt...
Eigentlich ist das Thema doch schon sogut wie durch... alle PT-Admins werden sicherlich noch immer einfach (fast) alles freistellen und Tetsu gibts sich ja Mühe - doch einer allein bringt nicht viel...
Dafür muss man Tetsu doch auch mal loben - anstatt die Arbeit immer nur schlecht zu machen...
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog
Ich bin Journalist und wusste, bevor ich den Thread hier gelesen habe, gar nicht, dass man nichts kopieren darf.
Als einzige Angaben steht dort nur:
Hallo Marry Mcgonagall!
Da du Journalist für den Tagesprophet bist, kannst du hier Einträge schreiben und editieren.
Bedenke bei deinen Einträgen, dass sie nicht ausgedacht sind und du die Quelle (also, wo du die Nachricht her hast) immer angibst!
Und los gehts:
Also dachte ich, kopieren sei erlaubt, wenn man die Quelle mit angibt, oder? Bin jetzt voll verwirrt.
Bonjour allerseits,
hm, stimmt, ich hab lange nix mehr freigeschalten. Ich hab im Moment mehr Stress und weniger Zeit als mir lieb ist. Ihr wisst schon, der übliche Wahnsinn Schule, Freunde, Scheidung, Liebeskummer und zum Psychologen müsste ich auch mal. Ähm, ja. Wobei es im Moment eigentlich ganz gut geht.
Aber irgendwie weiß ich inzwischen nicht mehr, wo ich anfangen soll. Das ist echt scheiße viel geworden in der Zeit, wo ich nix getan hab. Und das ganze sehr unaktuelle Zeug - soll ichs freischalten oder löschen, kann mans bei der Quelle überhaupt noch sehen? Whatever...
Und zum Thema selbstgeschrieben...
Ich bevorzuge die selbst verfassten, weil kopieren an sich ja kein Fetzen Arbeit ist. Es sei denn man betrachtet "Copy&Paste" als Arbeit, aber gut. Und ehrlich, dafür würd ich auch keine Galleonen rausrücken. :|
Außerdem bin ich mir auch absolut nicht sicher, ob das überhaupt soweit legal ist.
Also, schreibt es selber.
Ich gelobe Besserung und schalte mal ein bisschen was frei. Und fordere vehement bessere TP-Admins oder ne Gehalsterhöhung. *mfg* Immerhin mache ich ( meistens, wie gesagt, entschuldigten den letzten Monat ) die Arbeit von 4 Leuten.