Wir haben Schulejahresanfang eine Klassenfahrt nach Greifswald (Ostsee) gemacht.
Genauer gesagt eine Themenfahrt.
Wir mussten uns vorher ein Thema aussuchen, über das wir dann auf der Klassenfahrt versuchen sollten, etwas rauszufinden, und dann eine Vortrag Darüber halten mussten.
Man konnte bis zu drei Leuten arbeiten. Ich war mit meinen beiden besten Freundinen in einer Gruppe und wir hatten das (echt spannende) Thema " Berümte Persönlichkeitenin Greifswald" .
Abgesehen davon, das wir mit der nerfigsten Person aus unserer Klasse in einem Zimmer geschlafen haben (Irgendwann wurde es unaushaltbar!), war die Klasenfahrt cool.
Wir haben vloß andauernd irgendwelche usflüge, Strandwanderungen, Fahradtouren und Museeumsbesuche gemacht.
Abdns haben wir manchmal Flaschendrehen gespielt (Oobwohl niemend wirklich Lust hatte, ich glaube wir wollten nur nicht ins Bett

) oder auch Wizzard (ein - finde ich - voll cooles Kartenspiel)
Ein Freund von mir hat erzählt das er und Marc und damals immer fragen wollten, ob wir nicht was mit ihnen machen wollen, sich aber nie getaraut haben *hihi*. Find ich im Nachinnein voll lustig.
Das Essen (wir waren in einer Jugendherberge) war nicht so toll.
Meine Klassenfahrten aus der Grundschulzeit waren auch cool.
Wir sind jedes Jahr auf den Eichhof gefahren, da ist es toal schön.
Einmal, in der 4. Klasse, waren wir boofen und in der 5. haben wir eine Planwagenfahrt gemacht.
Das war toal cool. Ach ja, paddeln waren wir einmal auch, in Polen, leider hat´s die ganze Zeit geregnet.