Oh ja!
Wenn ich Glück hab komm ich auch mit in die Schweiz zum Ski-Fahren!
Bins noch nie gefahren, darum bin ich etwas aufgeregt!
Übermorgen eghts los!
Hab schon gaaanz viel Süßi gekauft!
Und die neue Haarfarbe wirkt auch gerade ein! (Man muss ja gut aussehen, für eine so lange Reise (Hannover-St.perter-Ording ))
In 8 Minuten werde ich abgeholt! Bin schon gaaaanz aufgeregt!
Na ja, wünscht mir viel Spaß und gutes Wetter! Wir sehen uns Samstag oder vll. schon Freitag!
Machts gut! Schmatza , die Jojo (okay... ihr kennt mich unter Nessie!)!
Ich war vom o6.1o.2oo6 - o8.1o.2oo6 abends (um 11 Uhr..) in Frankreich +freu freu freu+
War end geiL x3
Ich und meine ABF & noch 'ne Freundin von uns in einem Zimmer.. Konnte ja nur lustig werden ;D
wir waren auch in holland. auf der nordsee segeln. das war so hammergeil. Erst dachten wir j, das würde total dumm werden. Aber genau das gegenteil traf ein.
Auf dem schiff war alles zwar ziemlich klein und eng. vor allem die kabinen! aber da brauchte man sich ja nicht uafhalten. Wir sind dann zum beispiel in terschelling, gewesen. und noch ein paar inseln. mir sind die namen grad entfallen.
an einem abend ham wir am strand ein lagerfeuer gemacht. oder haben mitten auf der nordsee übernachtet. die crew (skipper und maat) waren auch ganz lustig.
Die ersten beiden Tage hatten wir überhaupt keinen Wind und es war auf dem deck schön warm und man wurde braun, wenn man glück hatte. dann konnten wir aber segeln. war recht lustig.
Naja auf alle fälle würde ich euch das wirklich empfehlen mit eurer klasse zu machen. Ist total genial gewesen.!^^
Montag sind wir um 9 Uhr los und waren gegen mittag da.
Da ham wir dann was zu futtern bekommen. Das essen war ganz okay. kein 4* Hotel, aber auch nicht ungenießbar!
Dann sind wir alle brav zum Strand getapert. Erst in Gummistiefeln, aber dann barfuß im kalten Meer!
Abends haben wir dann alle gemeinsam *Freaky Friday* geguckt! Ich kannte den Film schon, darum bin ich unheimlich oft weggelaufen...
Dinstag sind wir dann alle zusammen in eine Dünentherme gegangen. Das war ein Schwimmbad wo es NUR Salzwasser gab. Ich lag abends im bett und dachte mein Kopf platzt. meine Haut hat gebrannt wie sau! Aber das Schwimmen war hammer. Ich saß da mit 2 Jungs und 4 andern Mädels in einem ar***kalten Becken mit ca. 1m durchmesser... Zu geil!
Mittwoch hatten wir dann vormittags eine Wattwanderung. die Führerin hat ein wenig zu viel gelabert, aber ansonsten war es toll! Sie hieß Herta. Und Herta hat unseren Lehrern dann gesagt, dass wir 1 Stunde zum bahnhof brauchen.
Die beiden stressten uns dann zum geht nicht mehr, weil wir keine Stunde mehr Zeit hatten. Also stiefelten wir im Laufschritt los und erreichen nach 15 Minuten den Bahnhof! Disch!!!???
Also warten wir ne halbe Stunde auf den Zug und bummeln dann nach Tönnige in ein Wattforum. Das war aber eher ein Aquarium. eigentlich ja ganz schön. dumm nur, dass ich angst vor Fischen habe und mir dermaßen schlecht geworden ist beim Anblick dieser unheimlich nicen Wesen... Also sind meine Freundin und ich schnell raus auf den Spielplatz, wo wir dann zu zweit rückwärts ein Röhrenrutsche runter gerutscht sind (auf solche Ideen kommt NUR meine Freundin, sie ist zu geil!). Seit dem schmückt eine Beulke meinen Hinterkopf!
Abends haben wir dann einen Spieleabend gemacht. Jeder hat Niveacreme auf die nase bekommen und dann musste man Watte von Nase zu Nase geben. dann ahben wir ein anderes Spiel gespielt: Jeder hat ein Karte gezogen und musste sich dann merken was man hat0 (Piek, herz, Karo, Kreuz). Dann hat unsere Lehrerin eine Karte gezogen. Und immer wenn sein Zeichen gezogen wurde musste man einen Platz nach links rücken. Irgendwann saßt du dann halt auf einem Schoß oder ein anderer auf deinem (Wenn wer auf dir sitz darfst du nicht weiter rücken). Ich hatte das Gefühl, ich saß durchgehend auf Erics oder Eric auf meinem...
Donnerstag haben wir dann ne Fahrradtour gemacht. Da sind zwei abgehauen udn 17km alleine zur Herberge gefahren mit der Begründing, sie mussten aufs Klo! Da gab es erstmal Stress, da die beiden 3 1/2 Stunden unterwegs waren und so..
Na ja, abends haben wir dann aber wieder das Schoßspiel und so gespielt und aller Ärger war vergessen.
Und gegen 23.00 Uhr ham wir dann noch mal ne Nachtwanderung gemacht. Meine Freundin und ich haben so getan als wären wir betrunken und sind immer in die Büsche gerannt!
Freitag ging es dann früh los. Wir hatten einen durchgeknallten Busfahrer: Sein Bus hieß Bruno, seine Mülleimer Ernie, Bernd und Oscar!
Na ja, und jetzt bin ich wieder da und hoffe, ihr versteht, wie geil es war!
Wir mussten unsere Lehrerin auf Knien anflehen, damit sie das macht.
Eigentlich ahtte keine der beiden Betreuer noch Lust, aber weil wr sooooo lieb geguckt haben...
Einmal in der vierten 5 Minuten von zu hause weg in Solingen-Gräfrath. *Ironie on* Die Busfahrt war total anstrengend *Ironie off*
Dann in der 5.Klasse in Marienheide. war voll schön, nur das Wandern war 'ne Katastrophe
In der 6.Klasse waren wir in Essen-Werden. Das ist die beste Jugendherberge in der ich bisher war. Da stimmt einfach alles: Essen, Zimmer, Lage usw.
Und vor 3 Wochen waren wir (8.Klasse) in Wewelsburg bei Paderborn. Die Jugendherberge war auf einer Burg, aber irgendwie war das da komisch. Die Burg war mal ein SS-Lager und wenn man bedenkt, dass in dem Zimmer mal SS-Leute geppent haben, dann wurde einem irgendwie anders.
Ich find Klassenfahrten toll, man lernt seine Klassenkameraden viel besser kennen
Hotaru
[i]...Unkenntnis blendet und lässt uns in die Irre gehen,
Oh, ihr elenden Sterblichen, öffnet die Augen...[/i]
[b]-Leonardo Da Vinci-[/b]