schuluniformen....
Moderator: Modis
- RupertGirl
- Irrwicht
Hm, bei uns ist das glaube ich noch nicht in Überlegung.
Was ich gut finde, denn ich habe zum Beispiel auch noch nie mitgekriegt/gehört etc. dass Leute wegen ihren Klamotten gemobbt werden.
Allerdings ist es ja so dass Deutschland und Uniformen... das ist ja sowieso so ein Thema. Ich aknn nur noch einmal wiederholen dass Uniformen mich an Bundeswehr erinnern, und nicht an Schule.
Klar wären gleichfarbige TShirts nicht so schlimm, bei uns an der Schule kann man einmal pro Jahr Pullis/Shirts/Tops mit Schullogo bestellen, die auch begeistert von den meisten getragen werden, aber ich finde, wer das nicht will sollte nicht dazu gezwungen werden müssen.
Was ich gut finde, denn ich habe zum Beispiel auch noch nie mitgekriegt/gehört etc. dass Leute wegen ihren Klamotten gemobbt werden.
Allerdings ist es ja so dass Deutschland und Uniformen... das ist ja sowieso so ein Thema. Ich aknn nur noch einmal wiederholen dass Uniformen mich an Bundeswehr erinnern, und nicht an Schule.
Klar wären gleichfarbige TShirts nicht so schlimm, bei uns an der Schule kann man einmal pro Jahr Pullis/Shirts/Tops mit Schullogo bestellen, die auch begeistert von den meisten getragen werden, aber ich finde, wer das nicht will sollte nicht dazu gezwungen werden müssen.
Ja das ist bei uns auch so. Die Sachen gefallen mir sehr gut.Hay-Ling hat geschrieben:einmal pro Jahr Pullis/Shirts/Tops mit Schullogo bestellen, die auch begeistert von den meisten getragen werden
Ich hab übrigens für "Mir egal" gestimmt.

Eine Schuluniform ist ja evtl. nicht schlecht, wenn die Sachen schön sind, warum nicht? Allerdings muss ich sagen ... ich trage lieber keine keine. Es wär aber für mich auch nicht schlimm, wenn die Schuluniform an unserer Schule eingeführt wird.
Desshalb:
Is mir eigentlich egal

Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat
Bildnachweis Avatar: x
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat
Bildnachweis Avatar: x
Zu dem Thema musste ich letztes Jahr eine Erörterung schreiben und ich muss sagen ich bin aus persönlichen und rationalen Gründen dagegen. ( Ich bemitleide die HP-Charas bis heute... )
Befürworter sprechen ja davon, dass sich das Mobbing verringen würde, das Ganze billiger käme und bestimmt gut aussieht.
Ich als Gegner muss da überall widersprechen. Ich meine es gibt ja noch Herkunft, Religion, Verhaltensweisen, Frisur, Peinlichkeiten, die Tatsache, dass betroffene Person existiert und Charakterzüge über die man sich ausgiebig hermachen könnte. Wen interessiert da so ein Schwachsinn wie Kleidung? *kopf schüttel*
Und man denke mal an die Leute mit unvorteilhafter Figur. Oder gleich übergewichtige Schüler. Ich meine sich pro Tag 200 Sticheleien von 100 verschiedenen Leuten anzuhören sagt nicht jedem zu...
Kostenpunkt? Nun - schweineteuer wirds auf jeden Fall, oder? Und wenn das Material nicht vorgeschrieben ist ist da noch ein Unterschied zwischen Kaschmir und Billigzeug. Und den Unterschied sieht man. x)
Individualität? Wo denn noch? Es gibt viele die sich über Kleidung definieren können, ihren eigenen Stil entwickelt haben und viel wert auf ihre Einzigartigkeit legen. Wie soll sich so jemand in einem mehr gleich gekleideter, menschlicher Puppen wohl fühlen?
Wie gesagt... Meiner Meinung nach ist es lediglich pure Schikane und der verzweifelte Versuch der Politiker zu zeigen, dass sie sich um die Schüler sorgen. ( Deswegen gibts ja auch dieses unmenschliche G8... aber das ist ein anderes Thema )
Achja und ich HASSE Röcke... oô
Befürworter sprechen ja davon, dass sich das Mobbing verringen würde, das Ganze billiger käme und bestimmt gut aussieht.
Ich als Gegner muss da überall widersprechen. Ich meine es gibt ja noch Herkunft, Religion, Verhaltensweisen, Frisur, Peinlichkeiten, die Tatsache, dass betroffene Person existiert und Charakterzüge über die man sich ausgiebig hermachen könnte. Wen interessiert da so ein Schwachsinn wie Kleidung? *kopf schüttel*
Und man denke mal an die Leute mit unvorteilhafter Figur. Oder gleich übergewichtige Schüler. Ich meine sich pro Tag 200 Sticheleien von 100 verschiedenen Leuten anzuhören sagt nicht jedem zu...
Kostenpunkt? Nun - schweineteuer wirds auf jeden Fall, oder? Und wenn das Material nicht vorgeschrieben ist ist da noch ein Unterschied zwischen Kaschmir und Billigzeug. Und den Unterschied sieht man. x)
Individualität? Wo denn noch? Es gibt viele die sich über Kleidung definieren können, ihren eigenen Stil entwickelt haben und viel wert auf ihre Einzigartigkeit legen. Wie soll sich so jemand in einem mehr gleich gekleideter, menschlicher Puppen wohl fühlen?
Wie gesagt... Meiner Meinung nach ist es lediglich pure Schikane und der verzweifelte Versuch der Politiker zu zeigen, dass sie sich um die Schüler sorgen. ( Deswegen gibts ja auch dieses unmenschliche G8... aber das ist ein anderes Thema )
Achja und ich HASSE Röcke... oô
Das ist ganz meine Meinung. In meiner Klasse ist das bei einer Person so, die wird zum Beispiel von ein paar Leuten immwer Mopsi genannt, was ich schwachsinnig finde. Wenn es keine Kleidervorschriften gibt hat man wenigstens noch die Möglichkeit sich günstig anzuziehen, aber das wäre dann vorbeiTetsu hat geschrieben:Und man denke mal an die Leute mit unvorteilhafter Figur. Oder gleich übergewichtige Schüler. Ich meine sich pro Tag 200 Sticheleien von 100 verschiedenen Leuten anzuhören sagt nicht jedem zu...

Ich geb Tetsu recht, wenn die Leute nicht mehr die Klamotten aks Mobbinggrund haben (was an unsrer Schule eigetnlich gar nicht vorkommt) dann suchen sie sich nen anderen Grund.
Bei uns sind eigentlich die Hauptgründe an der Schule das jemand komisch aussieht, oder eine Behinderung hat oder ähnliches.
Bei uns sind eigentlich die Hauptgründe an der Schule das jemand komisch aussieht, oder eine Behinderung hat oder ähnliches.
Der Meinung bin ich auch. Also, ich habe dagegen gestimmt, weil ich es ehrlich gesagt ein bisschen sinnlos finde. Klar gibt es auch Vorteile, vielleicht stärkt sie so auch das "Zusammengehörigkeits-gefühl" einer Schule, denoch sollte man keinem aufzwingen Klamotten zu tragen, die man nicht auch tragen will.Hay-Ling hat geschrieben:Es hört sich so einfach an wenn man sagt: Ja, dann wird man nicht mehr gehänselt. Allerdings denke ich dass Leute, wenn sie jemanden wirklich fertig machjen wollen, nicht davor abschrecken würden, und einen dann eben wegen seiner Schultasche/Frisur/Figur/Schuhe etc. aufziehen.
[i]"Wa'n los, Figgy? Nix mehr mit Undercover und so?"[/i]
"Ich steck dich gleich [b]undercover[/b]*fauch*!!!"
------<------<----
[url=http://www.sound-of-music.at.tt/][img]http://i23.photobucket.com/albums/b353/meya_/button6.gif[/img][/url]
"Ich steck dich gleich [b]undercover[/b]*fauch*!!!"
------<------<----
[url=http://www.sound-of-music.at.tt/][img]http://i23.photobucket.com/albums/b353/meya_/button6.gif[/img][/url]
Ich find die auch toll und das was Arthima da schreibt - da kann ich nur zustimmen - mir würde es genauso gehen x)Arthima Waschlab hat geschrieben:also ich wär auch für schuluniformen, ich find die echt gut und wär sofort bereit welche zu tragen...
Ich finde es schade, dass es in Deutschland keine gibt -.- Ich mag die Dingens xD
Und alles tolle daran, wurde ja wohl schon aufgezählt xD
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog
- Hermione_Weasley
- Schokofrosch
Als ich n bisschen jünger war, fand ich Schuluniformen auch immer toll.
Aus den besagten Gründen halt.
Früher hatten ich auch net meinen eigenen Stil,
da hab ich (gaaanz früher) ja auch meistens das angezogen
was meine Mutter geholt hat.
Aber jetzt würd ich des net mehr so gerne anziehen,
weil ich immer schwarze Sachen trag und Nieten und so
und ich denke nich, das das zur Schuluniform gehören würde
Aus den besagten Gründen halt.
Früher hatten ich auch net meinen eigenen Stil,
da hab ich (gaaanz früher) ja auch meistens das angezogen
was meine Mutter geholt hat.
Aber jetzt würd ich des net mehr so gerne anziehen,