schuluniformen....

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

also wollt mal fragen wie ihr schuluniformen findet...

wir haben keine schuluniform, hätte aber gerne welche
26
45%
wir haben keine schuluniform, finde die aber auch doof
24
41%
wir haben schuluniformen, und finde es toll
1
2%
wir haben schuluniformen, hätte aber lieber keine
0
Keine Stimmen
mir egal...
7
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

emma wood
KnieselKniesel

Beitrag von emma wood »

also da ich ja die umfrage gemacht hab schreib ichauch mal meine meinung hin.... ich finde schul uniformen einfach toll..... es gibt eigentlich nur vorteile...oder? naja mal schauen....

VORTEILE: man ist nicht so oberflächlich, mann wird nicht wegen der kleidung gemobbt,es sieht toll aus, man hat seinen normalen kleider eigentlich immer für schön und für in die stadt oder so, man sieht den unterschied zwischen reich und arm nicht,es sieht super aus, so kann man immer röcke tragen......undsoweiterundsoweiter

NACHTEILE: ...... nichts.....nichts....o uuuuund nicht.... :engel:

und wie ist eure meinung?
rupert ist einfach so ein schuuuuugi!!!!

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Lol, Schuluniformen ist eins meiner Lieblingsthemen seit ich letztes Schuljahr einen Artikel darüber geschrieben habe xD
Aber wirklich parteilos Vor und Nachteile abwägen kann ich nicht, da ich ziemlich dagegen bin :)
Es hört sich so einfach an wenn man sagt: Ja, dann wird man nicht mehr gehänselt. Allerdings denke ich dass Leute, wenn sie jemanden wirklich fertig machjen wollen, nicht davor abschrecken würden, und einen dann eben wegen seiner Schultasche/Frisur/Figur/Schuhe etc. aufziehen.
Desweiteren ist eine Uniform nicht so billig wie man denkt, denn amn braucht ja mindestens 4 Garnituren UND zusätzlich noch Freizeitklamotten. Deshalb entstehen nur zustätliche Kosten.
Außerdem schränkt es die eigene Kreavität/eigenen Stil einfach ein.
Und: Ein und dieselben Klamotten stehen nicht jedem gleich gut, da ja nicht jeder die gleiche Figur hat.
Zusätzlich mich erinnern Uniformen irgendwie an Soldaten, was ich für eine Schule ziemlich unangemessen finde.

Naja, man merkt, ich bin ziemlich Anti-Schuluniformen, aber jedem das seine :smile:

Und: Lass bitte die Doppelposts, ja? :)

Liky
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Liky »

Also wir haben au keine Schuluniform un äh ich bin auch total dagegen, (musste mich mit dem Thema wegen 'ner Klassenarbeit mit beschäftigen...) also klar gibt es Vorteile aber bei mir überwiegen die Nachteile, die gleichen wie Hay-Ling aber auch ähnliches, z.B. das ich Röcke z-B hasse weil meine Beine so hässlich sind, und ich bin auch nicht die einzige, in unserer Klasse gab es niemanden, der für Schuluniform ist... und private gründe sind auch da, denn Freunde von mir hatten Schuluniform, aber die waren so richtig unglücklich...
zusammengefasst, überwiegen Nachteile (meiner Meinung nach)
LG, Liky
:o You're nice you're sweet, auf Deutsch gesagt, ich hab dich lieb :o
hdsmdl sunny :oops:

Fridwulfa
FeeFee

Beitrag von Fridwulfa »

Ich habe das zweite genommen. Obwohl mir deine Argumente schon einleuchten. :smile: Hab noch nie richtig darüber nach gedacht. :|

Tammy
GhulGhul

Beitrag von Tammy »

Ich finde Schuluniformen ganz schick, muss ja nicht immer mit Rock sein in Australien z.B (hab ich mal auf Fotos gesehen) haben auch die Mädchen Hosen, wie die Jungs. Also ich wäre schon für Schuluniformen (wenn sie nicht mit Rock sind)

Arthima Waschlab

Beitrag von Arthima Waschlab »

also ich wär auch für schuluniformen, ich find die echt gut und wär sofort bereit welche zu tragen...

Liz_
KoboldKobold

Beitrag von Liz_ »

Schuluniformen ^^ hehe das Haupterröterungsthema!
Also ich bin dagegen, obwohl ich mich jetzt auch nicht sträuben würde wenns welche gäbe!
Ich denk halt, an unsrer Schule würden die nichts bringen.

Liky
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Liky »

Tammy hat geschrieben:Ich finde Schuluniformen ganz schick, muss ja nicht immer mit Rock sein in Australien z.B (hab ich mal auf Fotos gesehen) haben auch die Mädchen Hosen, wie die Jungs. Also ich wäre schon für Schuluniformen (wenn sie nicht mit Rock sind)
echt jetzt????
Das is ja cool, aber ein Problem gibt es bei der Schuluniform trotzdem, denn die muss eigentlich allen gefallen und nicht nur was weiß ich wem, und außerdem werden zB. die etwas fülligeren Leute nicht in alle Schuluniformen passen (hab ich mal im TV gesehen) und sich dann trotzdem blöde Sprüche anhören müssen...
Das ist doch auch mist oder?
LG, Liky :roll:
:o You're nice you're sweet, auf Deutsch gesagt, ich hab dich lieb :o
hdsmdl sunny :oops:

olivia potter
EuleEule

Beitrag von olivia potter »

dafür hab ich gestimmt:
wir haben keine schuluniform, ich hätte aber gerne welche ^^
Wen ängstigt noch Du-weißt-schon-wer?
Ihr solltet EHER Angst haben vor
DU-SCHEISST-NIE-MEHR -
der Verstopfungssensation,
die die Nation in Atem hält! :-)))

Miriam Riddle
ThestralThestral

Beitrag von Miriam Riddle »

also ich bin für das "mir egal..." bei uns (als ich noch in der schule war :D ) hat man es wirklich gemerkt das die leute die "normale" klamotten hatten einfach abgewertet worden sind nur weil sie sich keine marken sachen kaufen wollten oder sich leisten konnten.

ausserdem hab ich mal ne reportage über schuluniformen gesehen und das fand ich irgendwie nicht schlecht.
die schüler konnten sich aussuchen ob sie mit den schuluniformen in die schule kommen oder mit ihren alltagssachen und es gab auch noch verschiedene designs und farben so das man mit 2 verschiedenen garnituren in etwa 10 -15 verschiedene outfits zusammenstellen konnte.
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Gesperrt