Warum hat Snape Dumbledore umgebracht?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Was glaubt ihr, warum es passiert ist?

Snape war von Anfang an Voldemorts Mann und sollte ihn auf dessen befehl hin umbringen, wenn Draco es nicht schaffen sollte.
16
46%
Snape hatte alles mit Dumbledore genau abgespochen, da er wahrscheinlich auch so sterben umusste, und so Snape noch seine Rolle als angeblicher Doppelagent behalten konnte.
16
46%
Quatsch, Dumbledore ist doch gar nicht tot, er...(Bitte unten eure Meinung eintragen)
3
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Gast

Warum hat Snape Dumbledore umgebracht?

Beitrag von Gast »

Hi! stimmt doch bitte mal ab, was ihr denkt und schreibt dann eure Meinung detailiert dazu. Glaubt, ihr Snape ist wirklich böse oder war das alles geplant? Ich weiß nicht, was ich denken soll, vielleicht ordnen ja eure Meinungen meine Gedanken, aber ich glaube eher, dass sie sie noch mehr verwirren.^^
lg
Niko

*Krummbein*
MinimuffMinimuff

Beitrag von *Krummbein* »

Ich hab für des 2. abgestimmt!
Dumbledore muss seine Gründe gehabt haben dass er Snape vertraut...
andererseits... :D
I loveeeeeeee Emma Watson!!!
Ravenclaw vor!!!!!!

Riley.
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Riley. »

Ich hab das erste genommen! ;)

Snape hatte alles mit Dumbledore genau abgesprochen, da er wahrscheinlich auch so sterben musste, und so Snape noch seine Rolle als angeblicher Doppelagent behalten konnte.

naja ... das glaub ich eigentlich eher nicht. Ich meine Dumbledore hatte ja zum Schluss auch Angst. Außerdem hat Snape seine Doppelagentenrolle ja trotzdem nicht behalten. :?
Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat

Bildnachweis Avatar: x

Tammy
GhulGhul

Beitrag von Tammy »

Ich hab auch das erste genommen. Obwohl ich glaube, dass es nicht so geplant war, dass Snape notfalls für Draco einspringt , sonderen er es eher spontan getan hat um dem dunklen Lord seine Loyalität zu beweisen.

Gast

Beitrag von Gast »

Riley. hat geschrieben:Ich hab das erste genommen! ;)

Snape hatte alles mit Dumbledore genau abgesprochen, da er wahrscheinlich auch so sterben musste, und so Snape noch seine Rolle als angeblicher Doppelagent behalten konnte.

naja ... das glaub ich eigentlich eher nicht. Ich meine Dumbledore hatte ja zum Schluss auch Angst. Außerdem hat Snape seine Doppelagentenrolle ja trotzdem nicht behalten. :?
Vielleicht ging es mit dem Flehen darum, dass Dumbledore Snape angebettelt hat, dass er ihn töten solle, um seine Rolle zu behalten, und die Abscheu auf seinem Gesicht die Abscheu vor sich selbst war, dass er Dumbledore umbringen müsse.

Tammy
GhulGhul

Beitrag von Tammy »

Also ich glaube, dass Dumbledore Snape angefleht hat, dass er ihn am Leben lässt. So kam es nämlich schon im Buch rüber.

Mitsubachi
MinimuffMinimuff

Beitrag von Mitsubachi »

Ich bin für keine dieser Arten, Snape hat nur seine eigene Seite, denke ich...

Ich hoffe aber, dass es das zweite ist, weshalb ich auch dafür gestimmt habe. Das er kein Agent mehr ist, is eh klar weil sobald ihn jemand vom Orden erwischt legen die ihn um <.<

Ich würd aber nicht behaupten, dass Dumbledore eindeutig um sein Leben gebettelt hat... Vielleicht war es ein verzweifeltes Flehen vonwegen "Severus, bitte, entscheide dich für meine Seite, warum tust du mir das an" oder so...
Andererseits hätte ich bisher auch eher vermutet, dass es ein "Severus, bitte, ich muss getötet werden, sonst ist alles aus." Flehen war...

Bis zum siebenten Band wird mich diese Frage noch oft und lange genug quälen >.<

Souna
HauselfHauself

Beitrag von Souna »

Schwierig zu sagen, weil man diese Tötungsszene am Ende von verschiedenen Seiten aus interpretieren kann.
Aber Snape kann nicht einfach böse sein und Dumbledore hat es nicht erkannt.
So einfach kann es nicht sein.
Aber wie es genau ist.. müssen wir wohl warten. ;)

Jinny
NifflerNiffler

Beitrag von Jinny »

Bin eigentlich der gleichen Meinung.
Snape is so durchschaubar wie ein Stück Stahl...
[img]http://jinnychan.ji.funpic.de/rosigdj.png[/img]
[size=75][b]Gothiker:[/b] Die Welt geht unter!
[b]Visu:[/b] Ja,wir wissens...Die Welt geht unter. Aber wir sehen wenigstens gut dabei aus![/size]

June Lee
KelpieKelpie

Beitrag von June Lee »

Also ich denk, es ist das zweite... jemand wie Dumbledore würde niemals um sein Leben betteln! Und Snape ist viel zu intelligent, um sich von jemandem wie Voldy zu befehligen lassen..

Gesperrt