Wer ist euer Lieblingsautor

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Wer ist euer Lieblingsautor?

Joanne K.Rowling
44
71%
Cornelia Funke
12
19%
Enid Blyton
3
5%
Andreas Eschbach
0
Keine Stimmen
Dan Brown
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Hermione_Weasley
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Hermione_Weasley »

Außer von J.K. Rowling, hab ich bis jetzt noch von keinem
irgendein Buch gelesen.
Naja, deswegen bin ich für sie^^

Ich les lieber meine Bücher von Morton Rhue, falls die jemand kennt :?
(Asphalt Tribe {sowieso mein Lieblingsbuch :wink: }, Ich knall euch ab, Die Welle)

June Lee
KelpieKelpie

Beitrag von June Lee »

Morthon Rhue schreibt klasse Bücher (ich hab die drei genannten gelesen, aber ich glaub', mehr auch nicht).
Von den aufgelisteten Autoren Autoren hab' ich für JKR gestimmt, weil sie wirklich genial schreiben kann (sie käme auch bei den Lieblingsautoren mit auf den 1. Platz).

Cornelia Funke hat hübsche Ideen, aber mit der Zeit werden die Bücher sprachlich recht eintönig. Dan Brown fehlt das gewisse Etwas; Enid Blyton hab' ich seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen; und Andreas Eschbach sagt mir irgendwas, aber ich weiß nicht was :lol:.

Meine Lieblingsautorin ist - neben JKR - Jana Frey. Sprachlich ist sie zwar so ein bisschen "naja", aber inhaltlich mag ich ihre Bücher total gern (z. B. "Die vergitterte Welt", "Sackgasse Freiheit").

Ilyasviel
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Ilyasviel »

@June Lee: Ja, bei Cornelia Funke fällt mir auch immer auf, dass es ja eigentlich Kinderbücher sind. Den sprachlich gesehen fehlt mir manchmal auch was. Na ja, also, natürlich kann die Formulierung nicht so wie in einem Buch für Erwachsene sein, ist ja klar. Und manchmal ist es auch ganz entspannend für mich, wenn ich mich nicht durch eine bestimmte besonders komplizierte Wortwahl durchwuseln muss, hab ich aber nur selten.

Jana Frey sagt nir sogar was, aber ich kann sie jetzt irgendwie nicht ztu ordnen.
Der Kluge findet auf dem Holzweg wenigstens eine Abkürzung.

http://www.lizzynet.de/home/Lelis/ilyasad.jpg

(DER ultimative Abklatsch von "Jana in Hufflepuff": Ilyas adventures auf Gina's Hogwarts)

*Krummbein*
MinimuffMinimuff

Beitrag von *Krummbein* »

Jana Frey schreibt so "Hautnah"-Bücher
so zu Themen wie Magersucht, Drogen, frühe Schwangerschaft und so.

Cornelia Funke mag ich eig auch ganz gern, aber wie ihr scho gesagt habt die schreibt halt Kinderbücher. :smile:
I loveeeeeeee Emma Watson!!!
Ravenclaw vor!!!!!!

Cassidy
NewbieNewbie

Beitrag von Cassidy »

also ich hab für cornelia funke gestimmt weil Herr der Diebe und Tintenblut zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehören ^-^' Harry Potter gehört da natürlich auch zu aber Herr der Diebe war einfach haaarrr *schnurr* |D
Ansonsten is aber mein Lieblingsautor Kai Meyer (weiß nich ob der hier schon genannt wurde). Von ihm is zum Beispiel "Die Fließende Königin" (Trilogie), "Die Wellenläufer" (Trilogie) und "Frostfeuer". Hab mir letztens sein neuestes Buch gekauft "Seide und Schwert" auch wieder ne Trilogie xD aber da bin ich noch nich so weit, aber Kai Meyer kann ich wirklich nur empfehlen besonders die Fließende Königin! Wunderschöne Geschichte *schnüff*
"I knew I was different... I knew I was special."-The Dark Lord

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

ähm... tja mir gefällt JKR am besten, aber eigentlich trägt auch dazu bei, dass sie einfach die besten ideen hat... punkt aus strich fertig!

hm... peter freund und cornelia funke sind aber auch nicht zu verachten - so wie viele andere +zwinker+

Tammy
GhulGhul

Beitrag von Tammy »

Dan Brown ist wohl auch so ziemlich sehr gut. An Cornelia Funke nervt mich wirklich , dass sie so kindlich schreibt. An manchen Stellen von Tintenherz habe ichs nicht ausgehalten... und blöd finde ich z.B auch , dass Meggie ihren Vater Mo nennt... :roll:

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Cassidy hat geschrieben:Ansonsten is aber mein Lieblingsautor Kai Meyer (weiß nich ob der hier schon genannt wurde). Von ihm is zum Beispiel "Die Fließende Königin" (Trilogie), "Die Wellenläufer" (Trilogie) und "Frostfeuer". Hab mir letztens sein neuestes Buch gekauft "Seide und Schwert" auch wieder ne Trilogie xD aber da bin ich noch nich so weit, aber Kai Meyer kann ich wirklich nur empfehlen besonders die Fließende Königin!
Kai Meyer ist genial. Die "Fließende-Königin"-Trilogie ist einfach nur klasse, und die anderen auch. "Frostfeuer" und die "Wellenläufer"-Trilogie hab ich auch durch. Seide und Schwert werde ich sicher noch lesen.
Tammy hat geschrieben:Dan Brown ist wohl auch so ziemlich sehr gut. An Cornelia Funke nervt mich wirklich , dass sie so kindlich schreibt. An manchen Stellen von Tintenherz habe ichs nicht ausgehalten... und blöd finde ich z.B auch , dass Meggie ihren Vater Mo nennt... :roll:
Naja, manche nennen ihre Eltern eben mit dem vornamen.
das "´kindlich schreiben"... man sollte berücksichtigen dass die bücher von cornelia funke hauptsächlich eben wirklich kinderbücher sind, und eher weniger jugendbücher, so wie HP zu beispiel. (was habe ich ihre bücher früher geliebt... *schnüff*) da ist die sprache eben anders. klar, ich weiß dass es auch leute gibt die sagen HP ist ein kinderbuch, aber das ist meiner meinung nach nicht ganz richtig.
das ganze hängt also von der altersklasse der leser ab, und ich denk mal dass cornelia funkes bücher hauptsächlich für kinder sind. (jaha, ich rede da groß rum, weil ich ja schon soooo alt bin, aber mit kinder meine ich eben die bisschen jüngeren... keine ahnung wie ich die sonst nennen soll xD)

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

@ tammy: jep stimmt, einige stellen in tintenherz + tintenblut haben mir auch nicht gefallen

@hay - ling: ja! *zustimmt* muss aber sagen, dass mir frostfeuer besser gefallen hat als wellenläufer +jep+
fließende königin war auch genial :) +lalala+

Marco Dumbledore
NewbieNewbie

Beitrag von Marco Dumbledore »

Ich hatte nie freiwillig gelesen

Und jetzt ist Harry Potter lesen mein grösstes Hobby :lol:

Gesperrt