Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Antworten
Izzie
ThestralThestral

Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 26.9.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 - 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Dänisch - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Finnisch - Flugunterricht - Französisch -
HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde - Meerisch - Muggelkunde - Niederländisch - PmG - Schreibwerkstatt - Schwedisch - Ungarisch - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Zauberschach - Zaubertränke

Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Geschichte
Hexenküche
Latein
Norwegisch
Pilzkunde
Plattdeutsch
Spanisch
Türkisch
Zauberkunst
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Tikaani
NewbieNewbie

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Tikaani »

Hey,
Hier ist meine Bewerbung :)

Nickname in Hogwarts: Tikaani
Haus: Ravenclaw
Klasse: Absolvent
Welches Fach möchtest du unterrichten? Latein
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe aus der Muggelwelt bereits sehr große Kenntnisse und ein tiefes Verständnis für die lateinische Sprache. Gleichzeitig macht es mir großen Spaß, lateinische Inhalte aufzubereiten und den Schülern verständlich zu machen. Außerdem beherrsche ich Rechtschreibung, weswegen ich denke, dass es mir gelingen kann, die magische Welt und die Welt der alten Sprache zu verknüpfen. :)
“he is half of my soul, as the poets say” ~ the song of achilles

Rina89!?
NewbieNewbie

Beitrag von Rina89!? »

Nickname in Hogwarts: Rina89!?
Klasse: 2
Welches Fach möchtest du unterrichten? Pilzkunde
Ich war schon häufiger im Wald Pilze sammeln und kenne diese schon ein bisschen. Außerdem habe ich Spaß daran Texte zu schreiben und bin motiviert interessante Unterrichtsstunden zu gestalten. Und ich bin regelmäßig online und dementsprechend auch gut zu erreichen.

Kathrinchen
NewbieNewbie

Beitrag von Kathrinchen »

Nickname in Hogwarts: kathrinchen
Haus: Gryffindor
Welches Fach möchtest du unterrichten? Norwegisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe in der Muggelwelt ein A2 Zertifikat in Norwegisch gemacht (vor 2 Jahren) und habe seit dem meine Sprachkenntnise nur vertieft. Darüber hinaus studiere ich auf Lehramt, hab also genug Zeit neben den Studien, und auch pädagogischen Hintergrund.

Octavia- Fleur
NewbieNewbie

Beitrag von Octavia- Fleur »

Nickname: Octavia- Fleur
Ravenclaw
Welches Fach würde ich gerne unterrichten: Geschichte
Warum sollte ich den Job bekommen?:
Ich bin fest davon überzeugt, dass ich die richtige Besetzung für diese Stelle bin, da Geschichte meine absolute Leidenschaft ist. Auch im echten Leben faszinieren mich historische Ereignisse und die Hintergründe total. Ich bringe die nötige Wissbegierde mit und freue mich schon richtig darauf, noch tiefer in die spannende Geschichte der Zauberwelt einzutauchen. Da ich fast täglich auf zauberhogwarts aktiv bin, kann ich garantieren, dass ich genug Zeit für die Vorbereitung der Stunden und die pünktliche Korrektur der Hausaufgaben habe. Weil ich selbst regelmäßig als Schülerin am Unterricht teilnehme, weiß ich genau, wie eine gute Stunde aufgebaut sein muss, damit sie spannend bleibt und Spaß macht. Zudem bin ich ein sehr kreativer Mensch – und Kreativität darf bei so einer Aufgabe definitiv nicht fehlen! Ich möchte den Schülern zeigen, dass Geschichte alles andere als trocken ist. Ich würde mich riesig über den Job freuen!

Valerian Darkmoor
NewbieNewbie

Beitrag von Valerian Darkmoor »

Nickname in Hogwarts: Valerian Darkmoor
Klasse: 5
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Zauberkunst

Ich möchte den Lehrerposten für Zauberkunst übernehmen, weil mich dieses Fach besonders interessiert und ich mein Wissen gerne an andere Schülerinnen und Schüler weitergeben möchte.

Mir ist wichtig, den Unterricht verständlich, abwechslungsreich und sorgfältig zu gestalten. Die Unterrichtsstunden sollen sowohl theoretisches Wissen vermitteln als auch praktische Aufgaben enthalten, damit die Schülerinnen und Schüler das Gelernte anwenden und vertiefen können.

Ich bin zuverlässig und bereit, mich regelmäßig mit den Unterrichtsinhalten auseinanderzusetzen und die einzelnen Stunden gewissenhaft vorzubereiten. Dabei würde ich darauf achten, dass die Aufgaben dem jeweiligen Wissensstand entsprechen und verständlich formuliert sind.

Außerdem möchte ich den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, sich aktiv am Unterricht zu beteiligen und Fragen zu stellen. Ein respektvoller und fairer Umgang miteinander ist für mich dabei selbstverständlich.

Ich würde mich sehr darüber freuen, die Möglichkeit zu bekommen, Zauberkunst auf Zauberhogwarts zu unterrichten und das Fach mit interessanten und abwechslungsreichen Unterrichtsstunden zu gestalten.

Gelin
NewbieNewbie

Beitrag von Gelin »

Nickname in Hogwarts: Gelin
Haus: Slytherin
Klasse: 5
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zauberkunst
Hallo,
Ich würde sehr gerne Zauberkunst unterrichten, da ich das Fach sehr interessant finde und den Unterricht gerne kreativ und abwechslungsreich gestalten möchte. Ich bin täglich in Zauberhogwarts unterwegs, habe daher Zeit für den Job und die Hausaufgaben der Schüler. Ich bin zuverlässig und bereit selber dazu zu lernen während ich diesen Job ausübe.

Rina89!?
NewbieNewbie

Beitrag von Rina89!? »

Nickname in Hogwarts: Rina89!?
Welches Fach möchtest du unterrichten? Hexenküche
Ich bin geeignet für den Job, weil ich Kochen und Backen liebe und mich sehr gut damit auskenne. Ich möchte Schülerinnen und Schülern das Kochen und Backen nahe bringen und coolen Unterricht gestalten, der sehr ansprechend und spannend ist. Außerdem mag ich es kreativ zu werden und Texte zu schreiben. Ich werde den Schülerinnen und Schülern jederzeit bereitstehen um Fragen zu beantworten und bin regelmäßig online, sodass ich auch die Hausaufgaben recht schnell korrigieren kann.

Antworten