Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 7. Klasse bewerben.
Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 26.9.
Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
In Hogwarts mindestens 5. Klasse ( vor der Prüfung )
- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse
Was du dafür bekommst:
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)
Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Warum solltest du den Job bekommen?
Folgende Fächer sind bereits belegt :
Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Flugunterricht - Hexenküche - HP-Kunde - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - Plattdeutsch - PmG - Runenkunde - Spanisch - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke
Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :
Französisch
Geschichte
Musik - neues Fach ( Hogwartsgebunden - keine Band usw. aus der Muggelwelt )
Pilzkunde
Schreibwerkstatt
Schwedisch
Verschlüsselung
Verwandlung
VgddK
Wahrsagen
Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse
Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister
Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*
Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse
Nickname in Hogwarts: Ascendio
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: bereits abgeschlossen
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Verschlüsselung
Ich interessiere mich schon immer für Verschlüsselungen und Geheimcodes und fand das Fach bereits während meiner eigenen Zeit in ZH sehr interessant. Vor einigen Jahren habe ich auch bereits in ZH ein Fach unterrichtet, was Zeitmäßig dann damals leider nicht mehr geklappt hat. Inzwischen habe ich wieder recht viel Zeit dafür und würde mich daher gerne wieder ein wenig kreativ an ZH beteiligen. Dank meines Germanistik Studiums in der Muggelwelt habe ich auch recht viel Erfahrung darin Texte zu schreiben und eine relativ gute Rechtschreibung und Grammatik.
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: bereits abgeschlossen
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Verschlüsselung
Ich interessiere mich schon immer für Verschlüsselungen und Geheimcodes und fand das Fach bereits während meiner eigenen Zeit in ZH sehr interessant. Vor einigen Jahren habe ich auch bereits in ZH ein Fach unterrichtet, was Zeitmäßig dann damals leider nicht mehr geklappt hat. Inzwischen habe ich wieder recht viel Zeit dafür und würde mich daher gerne wieder ein wenig kreativ an ZH beteiligen. Dank meines Germanistik Studiums in der Muggelwelt habe ich auch recht viel Erfahrung darin Texte zu schreiben und eine relativ gute Rechtschreibung und Grammatik.
Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse
Nickname in Hogwarts: Riley
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: -
Alter: Ich glaube ich bin alt genug, um den Job zuverlässig zu machen und jung genug, um das Kind in mir nicht verloren zu haben
Welches Fach möchtest du unterrichten? Musik
Liebe Izzie,
ich habe mich gefreut, als du geschrieben hast, dass ihr euch Musik als Fach vorstellen könnt. Da der Vorschlag von mir kam und ich selbst einen starken Bezug zu Musik habe, würde ich mich dafür gerne bewerben. :)
Ich singe gerne, oft mit Freunden als Begleitung, und begleite mich gelegentlich selbst auf Gitarre oder Klavier. Mit Grundlagen von Musiktheorie bin ich ebenfalls vertraut. Den Harry-Potter-Bezug würde ich natürlich entsprechend einbauen und weiß auch, wo ich dafür gut recherchieren kann.
Falls sich noch jemand anderes für das Fach Musik interessiert, bitte trotzdem gerne bewerben. :) Ich bin da ganz offen und finde es auch schön, wenn neue Leute eine Chance bekommen. Dann findet sich sicher eine gute Lösung.
LG
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: -
Alter: Ich glaube ich bin alt genug, um den Job zuverlässig zu machen und jung genug, um das Kind in mir nicht verloren zu haben
Welches Fach möchtest du unterrichten? Musik
Liebe Izzie,
ich habe mich gefreut, als du geschrieben hast, dass ihr euch Musik als Fach vorstellen könnt. Da der Vorschlag von mir kam und ich selbst einen starken Bezug zu Musik habe, würde ich mich dafür gerne bewerben. :)
Ich singe gerne, oft mit Freunden als Begleitung, und begleite mich gelegentlich selbst auf Gitarre oder Klavier. Mit Grundlagen von Musiktheorie bin ich ebenfalls vertraut. Den Harry-Potter-Bezug würde ich natürlich entsprechend einbauen und weiß auch, wo ich dafür gut recherchieren kann.
Falls sich noch jemand anderes für das Fach Musik interessiert, bitte trotzdem gerne bewerben. :) Ich bin da ganz offen und finde es auch schön, wenn neue Leute eine Chance bekommen. Dann findet sich sicher eine gute Lösung.
LG
Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat