Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 5. Klasse bewerben.
Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 30.5.
Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
In Hogwarts mindestens 5. Klasse ( vor der Prüfung )
- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse
Was du dafür bekommst:
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)
Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Warum solltest du den Job bekommen?
Folgende Fächer sind bereits belegt :
Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Eulenkunde - Flugunterricht - Geschichte - Hexenküche -HP-Kunde - Irisch - Kräuterkunde - Latein - Muggelkunde - Pilzkunde - Spanisch - PmG - Verwandlung - VgddK - Zauberschach - Zauberkunst - Zaubertränke
Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :
Englisch
Französisch
Italienisch
Meerisch
Runenkunde
Schreibwerkstatt
Schwedisch
Verschlüsselung
Wahrsagen
Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse
Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister
Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*
*Erich Kästner*
*spanisches Sprichwort*
-
Quinn Bernstein
- Flubberwurm

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse
Nickname in Hogwarts: Quinn Bernstein
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Schule abgeschlossen
Welches Fach möchtest du unterrichten? Verschlüsselung
Ich habe vor einer ganzen Weile (von 2019 bis 2023) schon einmal hier auf Zauberhogwarts das Fach Verschlüsselung unterrichtet und hätte Lust, es noch einmal zu probieren :) Ich bin seit 2018 hier aktiv und finde es wichtig, dass sich Leute in ZH einbringen - und da es mir damals schon sehr viel Spaß gemacht hat, zu unterrichten (und auch selbst Unterricht zu besuchen), würde ich gerne noch einmal Verschlüsselung unterrichten!
Es macht mir nämlich sehr Spaß, mir Rätsel auszudenken und Erklärtexte zu schreiben - und ich finde Verschlüsselung nach wie vor unglaublich spannend :)
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Schule abgeschlossen
Welches Fach möchtest du unterrichten? Verschlüsselung
Ich habe vor einer ganzen Weile (von 2019 bis 2023) schon einmal hier auf Zauberhogwarts das Fach Verschlüsselung unterrichtet und hätte Lust, es noch einmal zu probieren :) Ich bin seit 2018 hier aktiv und finde es wichtig, dass sich Leute in ZH einbringen - und da es mir damals schon sehr viel Spaß gemacht hat, zu unterrichten (und auch selbst Unterricht zu besuchen), würde ich gerne noch einmal Verschlüsselung unterrichten!
Es macht mir nämlich sehr Spaß, mir Rätsel auszudenken und Erklärtexte zu schreiben - und ich finde Verschlüsselung nach wie vor unglaublich spannend :)

Nickname in Hogwarts: Lissy Star
Haus: Huffelpuff
Klasse: 6 (vor Prüfung der 7 Klasse)
Welches Fach möchtest du unterrichten? Italienisch
Ich wäre ideal, da ich auch schon die vierte Klasse unterrichte und gesehen habe, dass die Stlle noch frei wäre.
Haus: Huffelpuff
Klasse: 6 (vor Prüfung der 7 Klasse)
Welches Fach möchtest du unterrichten? Italienisch
Ich wäre ideal, da ich auch schon die vierte Klasse unterrichte und gesehen habe, dass die Stlle noch frei wäre.
im Moment technische Schwierigkeiten betreffend der Mail-Adresse zum Loggin in das forum
Nickname in Hogwarts: Helena McAdam
Haus: Ehemals Gryffindor
Klasse: Schullaufbahn abgeschlossen
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Schreibwerkstatt (5. Klasse)
Warum solltest du den Job bekommen?: Ich hatte schon immer großen Spaß an Deutsch und dem Schreiben. Schon als Kind habe ich meine Geschichten niedergeschrieben. In meinen Kopf entstanden immer die wundervollsten Welten.
Beim Schreiben kommt es nicht darauf an "perfekt" zu sein, sondern sich zu sein. Auch, wenn es Vorgaben gibt, wie zum Beispiel eine Schriftform, die man einhalten muss, kann man sich selbst dennoch ausdrücken. Und diese Begeisterung und Kreativität würde ich gerne mit anderen teilen und mein Wissen und Anregungen an andere weitergeben. Gerade die 5. Klasse auf ZH ist spannend, da hier Prüfungen abgelegt werden. Und dabei würde ich gerne andere begleiten.
Klasse: Schullaufbahn abgeschlossen
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Schreibwerkstatt (5. Klasse)
Warum solltest du den Job bekommen?: Ich hatte schon immer großen Spaß an Deutsch und dem Schreiben. Schon als Kind habe ich meine Geschichten niedergeschrieben. In meinen Kopf entstanden immer die wundervollsten Welten.
Beim Schreiben kommt es nicht darauf an "perfekt" zu sein, sondern sich zu sein. Auch, wenn es Vorgaben gibt, wie zum Beispiel eine Schriftform, die man einhalten muss, kann man sich selbst dennoch ausdrücken. Und diese Begeisterung und Kreativität würde ich gerne mit anderen teilen und mein Wissen und Anregungen an andere weitergeben. Gerade die 5. Klasse auf ZH ist spannend, da hier Prüfungen abgelegt werden. Und dabei würde ich gerne andere begleiten.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
*spanisches Sprichwort*
*Erich Kästner*
*spanisches Sprichwort*
-
Helena McAdam
- Newbie

Klasse: Schullaufbahn 2020 abgeschlossen
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Schreibwerkstatt
Beim Schreiben kommt es nicht darauf an "perfekt" zu sein, sondern sich zu sein. Auch, wenn es Vorgaben gibt, wie zum Beispiel eine Schriftform (Diktak, Aufsatz etc.), die man einhalten muss, kann man sich selbst dennoch ausdrücken. Und diese Begeisterung und Kreativität würde ich gerne mit anderen teilen und mein Wissen und Anregungen an andere weitergeben. Gerade die 5. Klasse auf ZH ist spannend, da hier Prüfungen abgelegt werden. Und dabei würde ich gerne andere begleiten.
Da ich die Schullaufbahn schon abgeschlossen habe, habe ich schon so einigen Unterricht mitbekommen und hab Ideen, wie ich meinen Unterricht gestalten kann.
Klasse: Schullaufbahn 2020 abgeschlossen
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Schreibwerkstatt
Beim Schreiben kommt es nicht darauf an "perfekt" zu sein, sondern sich zu sein. Auch, wenn es Vorgaben gibt, wie zum Beispiel eine Schriftform (Diktak, Aufsatz etc.), die man einhalten muss, kann man sich selbst dennoch ausdrücken. Und diese Begeisterung und Kreativität würde ich gerne mit anderen teilen und mein Wissen und Anregungen an andere weitergeben. Gerade die 5. Klasse auf ZH ist spannend, da hier Prüfungen abgelegt werden. Und dabei würde ich gerne andere begleiten.
Da ich die Schullaufbahn schon abgeschlossen habe, habe ich schon so einigen Unterricht mitbekommen und hab Ideen, wie ich meinen Unterricht gestalten kann.