Berufswünsche/Ausbildungsplätze

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Arthima Waschlab

Beitrag von Arthima Waschlab »

lehrerin könnt ich mir auch vorstellen.. obwohl... tanzen... schauspielern.... musical :lol:
wär auch was für mich...

Nessie
FeeFee

Beitrag von Nessie »

Ich würde nach der Schule unheimlich gerne nach Australien auswandern oder dort wenigstens studieren...

Na ja, am Liebsten würde ich Auslandskorrespodenntin, Journalistin oder Schriftstellerin werden.... Aber wenn das nciht kalppt hätte ich auch nichts gegen was juristisches.
[url=http://www.youtube.com/watch?v=zPFXQifnk04][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/mwc-3e.jpg[/img][/url]

RupertGirl
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von RupertGirl »

zum thema auswandern ....ich habe im moment den traum das ich vielleicht in dänemark fuß fassen könnte weil ich dieses land einfach liebe ...und die suchen da nach handwerkern und mehr..naja ma gucken erst ma schule fertig machen...

Cassy
NewbieNewbie

Beitrag von Cassy »

Ich bin gerade in meinen dritten Lehrjahr zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (ab 01.08.06 als Immobilienkauffrau bekannt)....
Der Beruf ist sehr vielseitig und man lernt ne menge (freiwillig oder unfreiwillig sei mal dahingestellt) Leute kennen ^^ Ist schon okay und ich kann später viel mit Abschluss anfangen (was ja heut zu Tage wichtig ist -___,-)....

Jinny
NifflerNiffler

Beitrag von Jinny »

joa..also so mein Traumberuf wäre Kommunikationsdesigner(muss man studieren >.<) oder halt Mediengestalterin FR. Mediendesign wenn ich nen Ausbildungsberuf finden kann ^^
[img]http://jinnychan.ji.funpic.de/rosigdj.png[/img]
[size=75][b]Gothiker:[/b] Die Welt geht unter!
[b]Visu:[/b] Ja,wir wissens...Die Welt geht unter. Aber wir sehen wenigstens gut dabei aus![/size]

Arthima Waschlab

Beitrag von Arthima Waschlab »

@jinny: ich glaub, des wär nichts für mich :lol:

Ilyasviel
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Ilyasviel »

Oh my, es gibt so viel Interessantes! Leider muss man für das meiste studieren, was mir nicht möglich ist mit meinem Fachabi in Spee.
So wie's jetzt aussieht werde ich "Fachangestellte für Medien und Informationswesen Fachrichtung Bibliothek" (kurz FAMI).
Man kann es in etwas mit Bibliothekarin vergleichen.

Allerdings würden mich die Bereiche Modedesign, Journalistin oder alles, wobei ich kreativ sein kann, doch wohl sehr reizen.
Schriftstellerin wäre mir hauptberuflich noch zu riskant, aber ich habe schon vor, mal ein Werk zu veröffentlchen. (Zumal meine beste Freundin und ich gerade fiebrig an einer Triologie arbeiten.)
Der Kluge findet auf dem Holzweg wenigstens eine Abkürzung.

http://www.lizzynet.de/home/Lelis/ilyasad.jpg

(DER ultimative Abklatsch von "Jana in Hufflepuff": Ilyas adventures auf Gina's Hogwarts)

Kala
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Kala »

Ich würde es auch toll finden am Theater zusein, also richtig auf der bühne schauspielern und so! Oda auch bei einem Musical mitspielen mit tanz und Gesang, aber ich glaub nicht das man da unbedingt so viel Geld verdient, also wäre das er ein Nebenjob.

Riley.
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Riley. »

stimmt man müsste das echt professionel machen um da wirklich viel Geld zu verdienen. Außerdem braucht man auch Talent.

Ich könnte mir vorstellen Mode-Designerin zu werden :traeum:
Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat

Bildnachweis Avatar: x

Kala
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Kala »

Modedesignerin find ich auch voll toll! Ich entwerfe auch selber sachen und so! Bringt auch total spaß, aber die leute die ich kenne die modedesign gelernt haben, haben nua sonen ollen Secondhandladen und das find ich total doof!

Gesperrt