Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Antworten
Izzie
EinhornEinhorn

Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 5. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 31.1.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt :

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Flugunterricht - Geschichte - Hexenküche -HP-Kunde - Irisch - Kräuterkunde - Latein - Pilzkunde - PmG -Verwandlung - VgddK - Zauberschach

Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Englisch
Eulenkunde
Französisch
Italienisch
Meerisch
Muggelkunde
Runenkunde
Schreibwerkstatt
Schwedisch
Spanisch
Verschlüsselung
Wahrsagen
Zauberkunst
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Jessica Fontaine
NewbieNewbie

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Jessica Fontaine »

Nickname in Hogwarts: Jessica Fontaine
Haus: ehemalig Gryffindor
Klasse: Absolvent
Welches Fach möchtest du unterrichten?
- Französisch
- Wahrsagen
- oder Zaubertränke
Ich sollte Lehrerin eines dieser Fächer werden, weil ich bereits Erfahrung mit dem Unterrichten habe. Einerseits in Real life, denn ich gebe dort Nachhilfe, aber auch hier auf Zauberhogwarts, denn ich habe hier schon mehrere Jahre unzerrichte. Ich bin zuverlässig was Eulen beantworten und Hausaufgaben korrigieren angeht. Ich bin auch bereit neben des Unterricht freundlich und hilfsbereit allen zur Seite zu stehen. Wenn sie also eine geeignete Person für den Job als Lehrerin suchen, bin ich die Richtige.

wolfdream
NewbieNewbie

Beitrag von wolfdream »

Nickname in Hogwarts: Marnie Enola Black
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6
Italienisch, Runenkunde oder Lückenfüller
Ich habe schonmal unterrichtet; es aber allerdings nicht auf die Reihe bekommen, weil ich in der Muggelschule kurz vorm Abitur war und ich gesundheitliche Probleme hatte. Da ich aus der Schule raus bin und meine Gesundheit sich seitdem auch merklich gebessert hat, habe ich die Kapazitäten, um zu unterrichten. Ich habe Spaß, andere Sprachen und Kulturen zu lernen und würde dies gerne Schülern vermitteln. Und die interessanten Bedeutungen und Einfluss von Runen möchte ich ihnen näher bringen können. Außerdem würde ich mich auch als Lückenfüller zur Verfügung stellen für Fächer, auf die es keine Bewerbungen gibt; einfach weil ich es schade finde, wenn Fächer und somit auch die Möglichkeit für Schüler, Wissen zu erlangen und Punkte zu erzielen, verloren gehen. Derzeit schätze ich meine Kraft auch so ein, dass ich 2 Fächer übernehmen könnte; wenn ich natürlich in Betracht gezogen werde.
Aktuell bin ich regelmäßig online und versuche mich auch z.B. durch das Patenprojekt zu engagieren. Rechtschreibung und Grammatik sitzen. Auf eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen!

PhilN
NewbieNewbie

Beitrag von PhilN »

Nickname in Hogwarts: PhilN
Haus: Hufflepuff
Klasse: Schule beendet
Spanisch
In der Muggelwelt habe ich selbst ein halbes Jahr in Spanien gelebt und liebe die Sprache.
Hier in Hogwarts möchte ich als Lehrer diese Sprache weitergeben.
Ich habe vor langer Zeit bereits in der 1. Klasse diese Sprache unterrichtet, konnte aber aus gesundheitlichen Gründen, diesen Posten nicht halten.
Nun geht es mir besser und ich bin bereit diese Aufgabe zu übernehmen, so gut wie es mir möglich ist.

SophiaMalfoy
NewbieNewbie

Beitrag von SophiaMalfoy »

Nickname in Hogwarts: Sophia Mafoy
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: abgeschlossen
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe schon mehrmals auf Zauberhogwarts unterrichtet und es hat mir immer sehr viel Spaß bereitet. Eines der Fächer, in denen ich Erfahrung habe, ist Englisch. Im realen Leben habe ich schon viel Zeit in englischsprachigen Ländern verbracht und in der Schule war es immer mein bestes Fach. Anderen Menschen Dinge beizubringen bringt mir sehr viel Freude, besonders wenn es um Harry Potter geht. Mein letzter Lehrerjob ist schon eine Weile her, aber ich habe mir schon lange vorgenommen, mich wieder zu bewerben, und würde diese Chance gerne nutzen.
❝if you're happy doing what you're doing, then nobody can tell you you're not successful❞
~ harry e. styles

love is love and treat people with kindness <33

Jasi
MinimuffMinimuff

Beitrag von Jasi »

Nickname in Hogwarts:Jasi
Haus:Hufflepuff
Klasse:Schullaufbahn bereits beendet
Welches Fach möchtest du unterrichten?Muggelkunde
Ich war hier früher Lehrerin in Geschichte konnte dies aus Zeitmangel nicht mehr machen
Jetzt habe ich wieder Zeit dafür und würde mich freuen, dass Fach zu unterrichten.
Ich bin jeden Tag online und beantworte daher Fragen sehr schnell und das Thema Muggelkunde interessiert mich auch sehr

Muggel-Luna
NewbieNewbie

Beitrag von Muggel-Luna »

Nickname in Hogwarts: Muggel_Luna
Haus: Gryffindor
Klasse: 7
Welches Fach möchtest du unterrichten? Eulenkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich interessiere mich sehr für mich Tiere und war schon immer auch fasziniert von Eulen. Gerne möchte ich den Schüler*innen von Zauberhogwarts meine Begeisterung weitergeben und Ihnen Wissen über Eulen vermitteln, besonders wegen Ihrer magischen Fähigkeiten. Über den Erhalt des Jobs würde ich mich sehr freuen.

Antworten