Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 1. Klasse bewerben.
Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 4.10.
Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt
- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 - 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse
Was du dafür bekommst:
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)
Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Warum solltest du den Job bekommen?
Folgende Fächer sind bereits belegt :
Astronomie - Dänisch - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - Hexenküche - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - Niederländisch - Norwegisch - Pilzkunde - PmG - Schreibwerkstatt - Schwedisch - Ungarisch - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zauberschach
Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :
Finnisch
Plattdeutsch
Spanisch
Türkisch
Zaubertränke
Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse
Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister
Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*
Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse
Nickname in Hogwarts: Julss
Haus: Gryffindor
Klasse: 4 (vor der Prüfung)
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Finnisch
Ich hatte diesen Job schonmal inne und konnte ihn aufgrund von einem sehr geschwächten Immunsystem, das mich vor allem in den Ferien, als ich Stunden hätte schreiben können, flachgelegt hat. Mittlerweile hätte ich sogar noch einiges vorbereitet, da ich mich in dem Schuljahr zwar viel mit dem Fach auseinandergesetzt hatte und wie ich das Fach unterrichten wollen würde, nur war die Umsetzung zu diesem Zeitpunkt leider nicht möglich. (Ich verstehe, wenn diese frühere Unzulässigkeit ein Ausschlusskriterium ist.)
Jedoch liebe Sprachen seit ich klein bin und finde es unglaublich interessant Neues zu lernen, egal ob neue Vokabeln oder Teile einer Kultur. Texte korrigieren ist sowieso schon immer mein Traum gewesen und das Lehramt-Studium, das ich ab 1. Oktober besuchen werde, sollte da auch für mich sprechen.
Harry Potter ist mein Ein und Alles und eine Welt ohne dieses Fandom könnte ich mir nicht mehr vorstellen, weshalb ich dieses Schuljahr auch als Vertrauensschülerin auf Zauberhogwarts unterwegs war, was mir eine sehr große Freude war.
Ich hoffe, dass du dich dennoch für mich entscheidest, da ich mich und meine Fähigkeiten sehr gut kenne und ich werde sicherheitshalber auch schon vorarbeiten, damit das dieses Jahr nicht passieren kann!
Haus: Gryffindor
Klasse: 4 (vor der Prüfung)
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Finnisch
Ich hatte diesen Job schonmal inne und konnte ihn aufgrund von einem sehr geschwächten Immunsystem, das mich vor allem in den Ferien, als ich Stunden hätte schreiben können, flachgelegt hat. Mittlerweile hätte ich sogar noch einiges vorbereitet, da ich mich in dem Schuljahr zwar viel mit dem Fach auseinandergesetzt hatte und wie ich das Fach unterrichten wollen würde, nur war die Umsetzung zu diesem Zeitpunkt leider nicht möglich. (Ich verstehe, wenn diese frühere Unzulässigkeit ein Ausschlusskriterium ist.)
Jedoch liebe Sprachen seit ich klein bin und finde es unglaublich interessant Neues zu lernen, egal ob neue Vokabeln oder Teile einer Kultur. Texte korrigieren ist sowieso schon immer mein Traum gewesen und das Lehramt-Studium, das ich ab 1. Oktober besuchen werde, sollte da auch für mich sprechen.

Ich hoffe, dass du dich dennoch für mich entscheidest, da ich mich und meine Fähigkeiten sehr gut kenne und ich werde sicherheitshalber auch schon vorarbeiten, damit das dieses Jahr nicht passieren kann!

-
- Newbie
Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse
Zauberhogwartsname:
Lotta Petermann
Klassenstufe:
4
Haus:
Ravenclaw
Ich würde gerne Zaubertränke unterrichten. Für dieses Fach habe ich viele Ideen und Zaubertränke ist das Fach was ich auch am. meisten liebe.Ich hoffe das ich einen guten Job machen werde.Bitte informier mich alles es geklappt hat.
Danke!Danke!
Lotta Petermann
Klassenstufe:
4
Haus:
Ravenclaw
Ich würde gerne Zaubertränke unterrichten. Für dieses Fach habe ich viele Ideen und Zaubertränke ist das Fach was ich auch am. meisten liebe.Ich hoffe das ich einen guten Job machen werde.Bitte informier mich alles es geklappt hat.
Danke!Danke!