Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Izzie
ThestralThestral

Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 7.6.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 - 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Dänisch - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Flugunterricht - Geschichte - Hexenküche - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - Niederländisch - Norwegisch - PmG - Schreibwerkstatt - Schwedisch - Verschlüsselung - Verwandlung - Zauberkunst - Zaubertränke

Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Finnisch
Französisch
Pilzkunde
Plattdeutsch
Spanisch
VgddK
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Fee.Lovegood
NewbieNewbie

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Fee.Lovegood »

Nickname in Hogwarts: Fee Lovegood
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin sehr am Schulleben interessiert und nehme selbst gern am Unterricht in Zauberhogwarts teil. Zudem lerne ich Französisch seit einigen Jahren in der Schule und schreibe sehr gute Noten in dem Fach. Außerdem habe ich an einem Austausch teilgenommen. Derzeit stehe ich auf dem Niveau B2 und habe vor, mein Abitur in dem Fach abzulegen. In der ersten Klasse habe ich auch selbst den Französischunterricht auf Zauberhogwarts besucht. Gerne würde ich meine Liebe und Kenntnisse zu der Sprache mit anderen teilen.
Herzliche Grüße, Fee Lovegood

Theresa.Sophie
NewbieNewbie

Beitrag von Theresa.Sophie »

Nickname in Hogwarts: Theresa.Sophie

Aufgrund meines gerade abgeschlossenen Studiums und der vielen freien Zeit, die daraus resultiert, möchte ich mich für zwei Fächer bewerben. Grundsätzlich ist zu sagen, dass ich fast täglich online bin und auch gerne mit anderen in den Austausch komme. Zusätzlich habe ich sehr viel Freude daran, Texte zu schreiben und für andere aufzubereiten und würde mich deshalb sehr über eine der beiden Stellen freuen.

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Französisch

Hallo und bonjour,
Französisch - die Sprache der Liebe, ist eine wunderbare Sprache in die ich mich schon seit Jahren selbst verliebt habe. Bereits seit 10 Jahren spreche ich die Sprache selbst und die Liebe zu ihr hat mir ein ganzes Semester in Frankreich beschert. Dementsprechend kann ich fließend Französisch sprechen und schreiben. Tatsächlich habe ich die Sprache sogar mit den Harry Potter Büchern gelernt, bin also auch mit den zauberhaften Vokabeln vertraut.
Ich würde mich sehr freuen, meine Liebe an andere weitergeben zu können!

VgddK

Ein zauberhaftes Hallo,
als fleißige Hogwartsschülerin ist VgddK eines meiner Lieblingsfächer. Die Zaubersprüche die man dort lernt, sind äußerst praktisch und lebensnah, was mir gut gefällt. Auch dunkle Magie abwehren zu können,halte ich für äußerst wichtig. Ein beherztes Expecto Patronum!

Lynn228
NewbieNewbie

Beitrag von Lynn228 »

Nickname in Hogwarts: Lynn228
Haus: Hufflepuff
Welches Fach möchtest du unterrichten? Verteidigung gegen die dunklen Künste
Warum solltest du den Job bekommen? Ich denke, dass ich für dieses Fach geeignet wäre, da ich mich für die dunklen Künste interessiere und auch schon einiges Wissen darüber habe. Außerdem macht es mir Spaß, anderen Leuten zu helfen und sie zu unterrichten. Was die Bedingung der Rechtschreibung betrifft, ist alles sehr gut bei mir, da ich oft und viel lese und schreibe. Ich habe auch schon viele schöne Ideen für meinen Unterricht.

Zauberhafte Grüße
Lynn

Eastling
NewbieNewbie

Beitrag von Eastling »

Nickname in Hogwarts: Felix Eastling
Haus: Slytherin
Klasse: 7
Welches Fach möchtest du unterrichten? VgddK

Im echten Leben habe ich Erzieherin gelernt und dann Lehramt studiert, das kommt mir auf jeden Fall entgegen, wenn es ums Lehren geht. Für mich war das Fach VgddK in den Büchern und Filmen immer eines der interessantesten Fächer, die ich gerne selbst in der Schule gehabt hätte.
Im letzten Quartal hab ich Wahrsagen für eine deutlich höhere Klassenstufe übernommen, was mir absoluten Spaß bereitet hat. Es war meine erste Möglichkeit als Zauberhogwarts-Lehrerin und ich würde es jederzeit wieder machen. So würde ich mich tatsächlich über eine niedrigere Klassenstufe dieses Jahr freuen. Es hat beides seinen Reiz, doch erhoffe ich mir in dieser Klassenstufe mehr Abgaben und vielleicht sogar Interaktionen. Darüber hinaus bedeutet das für mich einen anderen Anspruch an mich selbst und andere Kreative Aufgabenstellungen, auf die ich mich bereits sehr freue. Ich bin motiviert und habe Spaß daran.

Danke für's Lesen

Sevia
NewbieNewbie

Beitrag von Sevia »

Nickname in Hogwarts: Sevia
Haus: Slytherin
Klasse: 5
Fach: VgddK

Ich habe bereits Erfahrungen mit dem Lehrer sein, bin auch zeitlich wieder flexibel und interessiere mich sehr für VgddK. Es macht mir Spaß Unterrichtsstunden zu entwerfen und tolle Hausaufgaben zu erstellen. Auch an anderen Zauberschulen habe ich Erfahrungen mit Lehrer sein sowie organisatorisch alles zu schaffen.
Ich habe eine sehr gute Rechtschreibung und Grammatik, daher wird auch mein Unterricht sehr gut verständlich sein.

Crow
NewbieNewbie

Beitrag von Crow »

Nickname in Hogwarts: Crow
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Welches Fach möchtest du unterrichten? Spanisch

¡Hola!
Ich würde mich gerne für das Fach Spanisch bewerben.
Ich finde, dass Spanisch eine sehr schöne Sprache ist. Ich habe dieses Fach auch im Real Life belegt und es fasziniert mich immer noch. Mittlerweile lerne ich Spanisch seit drei Jahren.
Aber nicht nur im RL, auch auf ZH hat mich die Sprache gefesselt. Ich habe in der Ersten Klasse den Unterricht besucht und war sehr enttäuscht, dass es dieses Jahr, in der zweiten Klasse, keinen Spanisch-Kurs gab.
Generell liebe ich es auch zu Schreiben und denke, dass der Beruf "Lehrer" gut zu mir passen könnte.
¡Adiós y muchos saludos!
:)

Ami
NewbieNewbie

Beitrag von Ami »

Nickname in Hogwarts: Ami
Haus: Gryffindor
Klasse: 4 (momentan)
Welches Fach möchtest du unterrichten? Pilzkunde

Magische Pilze sind faszinierende Wesen: Sie leuchten, verändern Stimmungen, beeinflussen Tränke und verbergen oft mehr, als man auf den ersten Blick sieht. Ich möchte dieses spannende Fach mit Begeisterung, Fachkenntnis und kreativen Unterrichtsideen füllen. Mein Ziel ist es, den Lernenden nicht nur theoretisches Wissen über Zauberpilze zu vermitteln, sondern auch ein Gefühl für ihren Umgang, ihre Wirkung und ihre Bedeutung in der magischen Welt zu entwickeln. Pilzkunde verdient mehr Aufmerksamkeit – und ich freue mich darauf, genau das mit meinem Unterricht zu erreichen.
“Nadie encuentra su camino sin haberse perdido varias veces.”
~ Niemand findet seinen Weg ohne diesen mehrmals verloren zu haben. ~

Namiiii
NewbieNewbie

Beitrag von Namiiii »

Nickname in Hogwarts: Namiii
Zauberschach
Hi, Liebes ZauberhogwartsTeam,

Ich denke, dass ich die richtige für diesen Job bin, da ich selber seit 6 Jahren eine schachbegeisterte Vereinsspielerin bin. Ich kenne mich gut mit normalem Schach aus, und da Zauberschach dem normalen Schach sehr ähnlich ist, komme ich gut damit klar.
Ich habe genug Zeit und Geduld für den Unterricht und Hausaufgaben.

LG, danke fürs Durchlesen!
Namiii

Izzie
ThestralThestral

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt