Zahnfleischprobleme?
-
- Newbie
Zahnfleischprobleme?
Also ich weiß nicht, ob das normal ist, aber bei mir blutet das Zahnfleisch jedes Mal beim Zähneputzen, besonders hinten an den Backenzähnen. Früher hatte ich das nie, aber seit ein paar Monaten ist es echt auffällig geworden. Ich hab zuerst gedacht, ich putze vielleicht zu fest, aber selbst mit einer weicheren Bürste ist es nicht besser geworden. Jetzt frag ich mich, ob das ein Zeichen für eine Entzündung oder so ist. Hatte jemand von euch schon mal sowas? Muss man da direkt zum Zahnarzt oder reicht’s, wenn man einfach die Zahnpflege verbessert?
Re: Zahnfleischprobleme?
Das hatte ich tatsächlich auch mal, und bei mir war’s eine beginnende Zahnfleischentzündung. Ich hab’s auch zuerst auf meine Zahnbürste geschoben, aber es wurde nicht besser. Ich bin dann doch zum Zahnarzt gegangen und die meinten, dass man das nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte – unbehandelt kann das wohl schnell schlimmer werden. Wenn du aus der Region bist, ich war hier: Endodontie Bad Neuenahr-Ahrweiler – die sind da echt fit, was Zahnfleischbehandlungen und Vorbeugung angeht. Die haben mir auch erklärt, wie man mit Zahnseide und spezieller Reinigung vorbeugen kann. Seitdem ist bei mir Ruhe.
Interessantes Thema hier – ich finde es generell gut, dass in Foren auch mal über Gesundheit gesprochen wird. Man lernt echt viel aus dem Austausch anderer Leute, vor allem bei Dingen, über die man sonst eher nicht redet. Manchmal reicht schon ein kleiner Tipp, um größere Probleme zu vermeiden. Ich bin eher der stille Mitleser, aber wollte einfach mal sagen: coole Diskussion!
Thank you! Always great to hear feedback like this.