Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Izzie
ThestralThestral

Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 4. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 8.2.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 4. Klasse ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Drachenkunde - Flugunterricht - Geschichte - HP-Kunde - Italienisch - Latein - Muggelkunde - Pilzkunde - PmG - Runenkunde - Spanisch - Wahrsagen - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke

Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Arithmantik
Englisch
Eulenkunde
Finnisch
Französisch
Hexenküche
Irisch
Kräuterkunde
Meerisch
Niederländisch
Norwegisch
Schreibwerkstatt
Schwedisch
Ungarisch
Verwandlung
VgddK
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

LilianaLovegood
MondkalbMondkalb

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von LilianaLovegood »

Nickname in Hogwarts: LilianaLovegood
Haus: Hufflepuff
Klasse: Schule abgeschlossen
Welches Fach möchtest du unterrichten? Kräuterkunde
Als ehemalige Pfadfinderin fühle ich mich der Natur sehr verbunden und weiß auch einiges über Pflanzen. Ich habe Freude daran, während der Recherche für den Unterricht selbst Neues zu lernen was ich anschließend an die SchülerInnen weitergeben kann.
Generell habe ich Lust, hier in Zauberhogwarts wieder mehr aktiv zu sein.
Alle sagten: "Das ist unmöglich.", da kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.

HermineSnape
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von HermineSnape »

Nickname in Hogwarts: HermineSnapePotterhead
Welches Fach möchtest du unterrichten? VgddK
Ich war bereits ziemlich lange Lehrerin auf Zauberhogwarts, musste dann aber zwischenzeitlich aufhören. Jetzt würde ich aber gerne wieder anfangen. Ich habe damals viele verschiedene Fächer unterrichtet, unter anderem auch Verteidigung gegen die dunklen Künste. Ich habe ein großes Interesse daran, mich mit den Themen auseinanderzusetzen und sie weiterzuvermitteln. Ich schreibe gerne Texte und erstelle auch gerne kreative und abwechslungsreiche Hausaufgaben, damit alle, die an meinem Unterricht teilnehmen, diesen auch gerne besuchen und gerne von mir lernen.

Bühnenmelodie
NewbieNewbie

Beitrag von Bühnenmelodie »

Nickname in Hogwarts: Bühnenmelodie
Welches Fach möchtest du unterrichten? Verwandlung
Ich bin schon eine lange Zeit auf Zauberhogwarts und habe immer gerne den Unterricht besucht. Verwandlung hat mir immer sehr gefallen und ich würde es deshalb gerne unterrichten. Ich finde es toll, mich mit den Zaubern zu beschäftigen. Außerdem bin ich gerne kreativ, besonders im Bezug auf Texte, weshalb ich auch interessante Stunden, die man gerne liest, schreiben würde. Auch für die Hausaufgaben würde ich mir Mühe geben, sie abwechslungsreich und interessant zu gestalten.

Philipp
NewbieNewbie

Beitrag von Philipp »

Nickname in Hogwarts: Philipp
Haus: Gryffindor
Klasse: Absolvent
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Vgddk
Ich interessiere mich schon sehr lange über dieses Fach und habe deswegen schon vieles drüber gelernt und selbst beigebracht. Nebenbei Unterrichte ich das Fach schon in der 5 Klasse und hätte da schon Erfahrung.

Würde mich sehr freuen für diese Stelle.
MfG Philipp

Saphira Moon
NewbieNewbie

Beitrag von Saphira Moon »

Nickname in Hogwarts: Saphira Moon
Klasse: 5 (nach den Prüfungen: 6)
Welches Fach möchtest du unterrichten? VgddK
Ich interessiere mich sehr für das Fach und ich würde mich sehr freuen das unterrichten zu dürfen. Ich habe noch nie Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichtet und es wäre eine neue Erfahrung für mich. Ich erkläre mich bereit, meinen Schülern die Verteidigung gegen das Böse beizubringen, da es in der Zaubererwelt wichtig ist, zu wissen wie man sich gegen die dunkle Seite wehrt.

Eastling
NewbieNewbie

Beitrag von Eastling »

Mein erster Post, meine erste Bewerbung

Nickname in Hogwarts: Felix Eastling
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Welches Fach möchtest du unterrichten? Wahrsagen

Im echten Leben habe ich Erzieherin gelernt und dann Lehramt studiert (Ich bin ja im echten Leben schon eine ältere Schachtel für viele hier). Somit liebe ich es beizubringen und selbst dabei noch eine Menge von den Lernenden zu lernen.
Ich liebe das mystische Wahrsagen und die wilden Verzweigungen dahinter. Unterschiedliche Arten der Wahrsagung durch mannigfaltige Kulturen, geheimnisvolle Geschichten, Horoskope die dann irgendwie doch öfter stimmen als man denkt, Kartenlegen und was alles dazu gehört. Meine kreative Ader wird einfach durch solche Themen total angekurbelt und bisher habe ich mich nicht so getraut mich zu bewerben. Hiermit möchte ich das ändern und Unterricht für andere begeistere Schüler*innen anbieten. Ich werde mich dabei um Kreativität bemühen und mein Bestes geben, damit die vierte Klasse Spaß an meinen Aufgaben haben wird.

Danke für's Lesen

C. Granger
MinimuffMinimuff

Beitrag von C. Granger »

Name: C. Granger
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5

Bewerbung für die Fächer Französisch und Englisch, 4. Klasse
Ich bewerbe mich hiermit um den Posten als Französisch- und Englischlehrerin auf Zauberhogwarts.
Ich habe Freude am Schreiben des Unterrichts und korrigieren der Hausaufgaben, verfüge über eine gute Rechtschreibkenntnis in beiden Sprachen und bin regelmäßig online .

Ich spreche Englisch seit ich klein bin, es ist meine zweite Muttersprache. Es bietet viele Vorteile im Leben. Daher habe ich mich auch entschieden als sich die Möglichkeit bat, in eine französischsprachige Klasse zu gehen. Seit zwei Jahren wird bei mir in der Schule ausschließlich Französisch gesprochen und ich spreche die Sprache dank ausführlichen Unterrichts fließend.

Ich habe bereits Erfahrung als Lehrerin und freue mich, Schülern mein Wissen weiterzugeben.
Ich denke, dass ich gut für die Jobs geeignet bin, und hoffe den Job zu bekommen.
"Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende" - Oscar Wilde

Izzie
ThestralThestral

Beitrag von Izzie »

Aus technischen Gründen kann Potter Freak 13 im Moment nicht selbst on kommen

"Name: Potter Freak 13
Haus: ehemals Ravenclaw
Fach: Schreibwerkstatt

ich würde gerne in der 4. Klasse Schreibwerkstatt unterrichten, darauf hatte sich in den Kommentaren noch niemand beworben. Ich habe super viel Spaß an Sprache und kreativem Schreiben im Generellen. Da ich nach dem Abi inzwischen wieder regelmäßig hier bin und nach einer weiteren Freizeitbeschäftigung suche, dachte ich mir es wäre bestimmt spannend, Unterricht vorzubereiten und Abgaben zu bewerten. Und mit dem Gehalt könnte ich meine Tiere regelmäßiger füttern, ist auch ein Bonus. Hier also meine Bewerbung für den Posten als Lehrkraft für die Schreibwerkstatt."
*Erich Kästner*
*spanisches Sprichwort*

Izzie
ThestralThestral

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
*Erich Kästner*
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt