Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Izzie
ThestralThestral

Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 5. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 12.10.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Drachenkunde - Englisch ( Meldung kam am 3.10. ) - Eulenkunde - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - Hexenküche - HP-Kunde - Irisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Pilzkunde - PmG - Verwandlung - Wahrsagen - Zauberkunst - Zaubertränke

Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Arithmantik
Finnisch
Italienisch
Muggelkunde
Niederländisch
Norwegisch
Runenkunde
Schreibwerkstatt
Schwedisch
Spanisch
Ungarisch
VgddK
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Ziggy Stardust
NewbieNewbie

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Ziggy Stardust »

Nickname in Hogwarts: Ziggy Stardust

Haus: Hufflepuff

Klasse: 6. (Vor der Prüfung)

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Arithmantik

Ich liebe Zahlen, seit dem ich denken kann. Ich liebe Mathematik, ich habe in Mathe immer alles leicht verstanden. Ich bin inzwischen kurz vor dem Abitur, habe Mathe als Leistungskurs und mir geht es immernoch genauso.
Hier auf Zauberhogwarts war Arithmantik immer mein Lieblingsfach. Ich habe immer gerne die Hausaufgaben gemacht und mich mit dem Fach beschäftigt. Als ich gesehen habe, dass dieses Schuljahr in der 6. Klasse Arithmantik nicht unterrichtet wurde, war ich sehr traurig. Ich hoffe, dass dies den Fünftklässlern nächstes Jahr nicht passiert. Das ist ein Grund für meine Bewerbung.
Des Weiterem überlege ich, seit dem ich hier auf Zauberhogwarts angemeldet bin zu Beginn jedes neuen Schuljahres, ob ich mich nicht als Lehrer bewerben will. Bisher hab ich mich zwar immer dagegen entschieden, doch als ich sah, dass Arithmantik Lehrer gesucht werden habe ich mich dieses Jahr dafür entschieden.
Ich bin zuverlässig und halte mich an Fristen. Ich habe gute Rechtschreibkenntnisse und schreibe gerne längere Texte zu, besonders wenn mich ein Thema interessiert. Ich versuche, jeden Tag online zu sein. Natürlich klappt das nicht immer, meistens aber schon. Zeit, Hausaufgaben zu korrigieren und Fragen zu beantworten werde ich mir gerne nehmen, sollte ich diesen Job bekommen.
Ich würde mich sehr freuen, den zukünftigen Fünftklässlern Arithmantik beizubringen.

Ginny1108!!
NewbieNewbie

Beitrag von Ginny1108!! »

Nickname in Hogwarts: Ginny1108
Haus: Ravenclaw
Klasse: vor den Prüfungen 5
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Hallo :) ,
ich würde gerne Englisch in der 5. Klasse unterrichten, da ich sehr gerne Englisch spreche und auch kürzlich Urlaub in den USA gemacht habe. Außerdem habe ich in u.a. dem Fach Englisch Abitur gemacht.
Ich bin so ziemlich jeden Tag min. eine halbe Stunde auf ZH und habe gute Grammatik und Rechtschreibkentnisse.
Ich habe Spaß und Freude daran Hausaufgaben zu bewerten und Schülern eine angemessene Rückmeldung zu geben :). Ich finde Englisch ist eine sehr wichtige Sprache und besonders im Bezug auf Harry Potter, da dies die "Basis" von Harry Potter ist. Außerdem gucke habe ich alle Filme und Englisch schon gesehen/gelesen, die Filme gucke ich am liebsten auf Englisch. Die Bücher habe ich auch jeweils einmal auf Englisch und mehrmals auf Deutsch gelesen.
Ich würde mich freuen, ab kommendem Schuljahr neben Französisch in der zweiten Klasse auch Englisch in der fünften Klasse unterrichten dürfte!

Philipp
NewbieNewbie

Beitrag von Philipp »

Nickname in Hogwarts: Philipp
Haus: Gryffindor
Klasse: Absolvent
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Vgddk
Hallo,
Ich würde mich gerne für das Fach Vgddk bewerben. Ich würde mich sehr freuen den Job zu übernehmen, weil Ich schon seit Jahren mich mit Vgddk beschäftige. Ebenfalls habe ich schon viel Erfahrung als Lehrer, da ich Muggelkunde und schon ein paar andere Fächer Unterrichtet habe.
Aber glaube noch nicht in der 5, Klasse.
Und damit würde ich mich sehr über eine Stelle hier freuen.
LG Philipp

AndromedaTonks
NewbieNewbie

Beitrag von AndromedaTonks »

Nickname in Hogwarts: AndromedaTonks
Haus: ehm. Hufflepuff
Klasse: Absolventin
Welches Fach möchtest du unterrichten? Italienisch
Ich habe während meines vierten Jahres im Gymnasium ein Semester in Italien verbracht und habe mich dort sehr mit der Sprache angefreundet. Ich selber spreche 5 verschiedene Sprachen und liebe es einfach meinen Mitmenschen neue Sprachen näher zu bringen u.o. sie dazu zu motivieren eine Sprache sogar zu erlernen. Ich würde mich sehr über diesen Job freuen.
Andromeda

Izzie
ThestralThestral

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt