Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Izzie
ThestralThestral

Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 12.10.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Flugunterricht - Französisch - Hexenküche - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - Niederländisch - Pilzkunde - PmG - Schwedisch - Ungarisch - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke

Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Dänisch
Finnisch
Geschichte
Norwegisch
Plattdeutsch
Schreibwerkstatt
Spanisch
Türkisch
Verschlüsselung
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Fleurchen
NewbieNewbie

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Fleurchen »

Nickname in Hogwarts: Fleurchen
Haus: Ravenclaw
Klasse: noch 4
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Geschichte
Ich liebe dieses Fach und habe es selbst schon als Nachhilfelehrerin in RL unterrichtet. Ich kenne mich sowohl mit der Muggel- als auch mit der Zauberergeschichte bestens aus. Ich bin zudem fast jeden Tag online und bereit jederzeit Fragen zu beantworten und Hausaufgaben zu korrigieren. Ich bin zuverlässig und kann mich an fristgerechtes korrigieren halten.

Liebe Grüße
Fleurchen

C. Granger
MinimuffMinimuff

Beitrag von C. Granger »

Nickname in Hogwarts: C. Granger
Klasse: 5. Klasse (nach der Prüfung)
Welche Fächer möchte ich unterrichten?
Ich würde gerne Verschlüsselung unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen
Ich bin täglich auf Zauberhogwarts (mindestens eine Stunde) und antworte immer sofort auf Eulenpostnachrichten, E-mails oder Gästebucheinträge. Ich bin schon Lehrerin für Runenkunde und Zauberschach und habe Erfahrung was den Lehrerjob betrifft. Ich schreibe für mein Leben gerne Texte (rechtschreibfehlerfrei) und der Unterricht macht mir Spaß, weil ich gerne anderen Leuten etwas beibringe. Außerdem finde ich es spannend, die Stunden zu gestalten. Ich spreche fließend Französisch, obwohl es meine zweite Fremdsprache ist, ich gehe momentan auf eine französischsprachige Schule. Verschlüsselung finde ich spannend, ich habe mal ein ziemlich langes Buch darüber gelesen (Geheimsprachen und Kryptographie von Albrecht Beutelspacher). Es ist ein sehr spannender Themenbereich, vor allem weil man auch ein wenig geschichtliche Dinge lernen kann. Zum Beispiel, wann das Cäsar-Chiffre benutzt wurde und aus welchen Gründen...
Mich würde es jedenfalls sehr freuen, wenn ich den Job bekommen könnte, da ich denke, sehr gut dafür geeignet zu sein.
"Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende" - Oscar Wilde

Julss
NewbieNewbie

Beitrag von Julss »

Nickname in Hogwarts: Julss
Haus:Gryffindor
Klasse: 2 (vor der Prüfung)
Finnisch
Ich liebe Sprachen seit ich ein kleines Kind bin und liebe es, mich mit ihnen auseinanderzusetzen. Ich liebe es Texte zu korrigieren und kann es kaum abwarten außerhalb von Zauberhogwarts eine Lehrkraft zu werden. Harry Potter ist, seit ich 10 bin, meine große Leidenschaft und ein Teil, den ich mir nicht aus meinem Leben wegdenken könnte. In letzter Zeit war ich zwar nicht täglich online oder sogar ein paar Wochen hintereinander nicht, aber das ändert sich mit Anfang Oktober wieder, da dann unser Maturaball vorbei ist und ich privat mehr Zeit aufbringen kann.

MoniqueGranger
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von MoniqueGranger »

Nickname in Hogwarts:
Monique Granger

Haus:
ehem. Slytherin

Klasse:
Schule bereits absolviert

Welches Fach möchte ich unterrichten?:
Geschichte

Wieso sollte ich diesen Job bekommen?:
Da ich bereits seit 2018 hier auf ZH unterrichte, konnte ich viele Erfahrungen sammeln und sowohl positives als auch konstruktives Feedback erhalten. Diese Rückmeldungen haben mir geholfen, meinen Unterricht kontinuierlich zu verbessern und optimal auf die Bedürfnisse der Schüler anzupassen. Besonders das Planen von Unterrichtsstunden und das Korrigieren von Hausaufgaben bereiten mir dabei großen Spaß.

Aktuell unterrichte ich unter anderem Geschichte in der 5. Klasse, wodurch ich auch in diesem Fach bereits wertvolle Erfahrung sammeln konnte. Zudem habe ich bereits zweimal die Schullaufbahn abgeschlossen und Geschichte immer mit großer Freude besucht.
After all this time?-Always

Elandra
NewbieNewbie

Beitrag von Elandra »

Nickname in Hogwarts: Katryn (ich heiß im Forum anders)
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Spanisch
Ich kann spanisch liebe es Leuten etwas beizubringen und tue gerne Sachen korrigieren habe Spaß am schreiben von Aufgaben und würde generell gerne unterrichten

James.
NewbieNewbie

Beitrag von James. »

Nickname in Hogwarts: James_
Klasse: Absolvent
Geschichte
Ich unterrichte schon seit sechs Schuljahren Englisch in der ersten Klasse. Dementsprechend kenne ich mich vor allem mit neuen und Jüngeren Schülern aus, die nicht vor konstruktiver Kritik zurück schrecken. Seit vielen Jahren bin ich fast täglich oder zumindest alle drei Tage online und kontrolliere jede Woche die Menge an Hausaufgaben, die in der ersten Klasse am Anfang des Schuljahres besonders hoch ist. Ich bin in meinem letzten Schuljahr und habe seit drei Jahren Geschichte als mein Profilfach (7 stündig), kenne mich durch Teilnahme und Leitung von Harry Potter Fragerunden auch in der Geschichte der magischen Welt sehr gut aus und möchte einen spannenderen Unterricht liefern, als es Professor Binns tat.

Emma rowling
NewbieNewbie

Beitrag von Emma rowling »

Nickname auf ZH: Emma rowling

Klasse: 3(Vor der Prüfung)

Schreibwerkstatt

Ich liebe es, Geschichten zuschreiben und interessiere mich sehr für Literatur. Ich bin täglich online und kann gut mit Menschen umgehen. Ich bin bereits Lehrerin für Zauberschach in der 1. Klasse, und würde sehr gerne auch Schreibwerkstatt unterrichten.
It takes a great deal of bravery to stand up to our enemies, but just as much to stand up to our friends.
Just because you have the emotional range of a teaspoon doesn’t mean we all have.
After all this time? Always.

Izzie
ThestralThestral

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt