Ravenclaws Patronus hat geschrieben:Hab nochmal 'ne Frage... :

Wie bekomme ich denn die Ecke transparent und weg? Sodass sie nicht mehr weiß sind? Jetzt, im Moment, habe ich sie ja weiß
http://www.zauberhogwarts.de/schokofroe ... l?vid=3097 <=(Set "fly") ... ich nehme den Radierer wie in deiner Anleitung (bei mir ist als Vordergrundfarbe weiß eingestellt) ...
Ähm, das habe ich tatsächlich bei der Anleitung vergessen zu erwähnen (und jetzt mal nachgetragen).
Klick mal mit der rechten Maustaste auf deine Bildebene und wähle dort
Alphakanal hinzufügen aus. Wenn du jetzt auf der Ebene radierst, sollten die Ecken transparent werden (solange du alle anderen Bildebenen, die du vielleicht innerhalb deiner Bearbeitung erstellt hast, ausblendest).
Ravenclaws Patronus hat geschrieben:Und bei der Umrandung der Schrift... muss sie wie in der Anleitung von Gina unbedingt 50% sein?
Ich glaube nicht. Ich denke mal das kommt auf die Helligkeit deiner Karten an, wenn sie heller sind, dann würde ich meinen, dass eine etwas dunklere Umrandung besser aussehen könnte. Nur bei Puzzlesets darf man die Umrandung nicht umstellen, wurde mir neulich gesagt