(Spoiler)
Okay, also dann geb ich auch mal meinen Senf zu dem Film. Ich habe ihn wirklich toll gefunden, aber der allerbeste Moment ist einfach der, als Hogwarts erscheint. ♥
Die Schauspieler haben mich zum grössten Teil überzeugt. Ein grosses Lob hier an Eddie Redmayne. Ich finde er spielt einfach nur fantastisch und ich kaufe ihm Newt in jeder Sekunde ab!
Nachdem die erste Euphorie über den Film verklungen ist, fielen mir dann natürlich auch Dinge auf, die mich nervten. Dumbledore in jung ist zwar hot, aber... naja, eben nicht Dumbledore

Der quirlig-komische alte Herr der er später ist...ich meine, also naja.
Das die gute alte McG vorkommt ist für mich eher Fanservice als etwas anders, das hat mich ein wenig enttäuscht.
Und das Ende, nun ja, ich glaube sowieso nicht, dass Credence ein Dumbledore ist. Grindelwald verarscht ihn nur. Newt usw. sagen ja selber, dass der Lestrange Stammbaum gefälscht ist. Ich bleibe also bei der Theorie, dass Credence der letzte Lestrange ist. Aber wir werden es sehen.
Ehrlicherweise muss ich sogar sagen, dass ich enttäuscht wäre, wenn Credence wirklich ein Dumbledore sein sollte.