Welches ist das beste Geschäft (von Harry Potter)

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Antworten
hl mashmallow
FlubberwurmFlubberwurm

Welches ist das beste Geschäft (von Harry Potter)

Beitrag von hl mashmallow »

Wenn ihr in der Winkelgasse (oder Nokturngasse) wärt und keine Liste in den Händen halten würdet, auf der steht, was ihr kaufen sollt, welches Geschäft würdet ihr dann wählen? :?

Ich würde zu Mr. Ollivanders gehen, also zu dem Geschäft, bei dem es Zauberstäbe zu kaufen gibt. ;-)

Welches Geschäft würdet ihr wählen?

Wenn ihr wollt, könnt ihr mir schreiben, warum es euer liebstes Geschäft ist ] :lol:

hl mashmallow

Elara
GhulGhul

Re: Welches ist das beste Geschäft (von Harry Potter)

Beitrag von Elara »

Ich würde zu Flourish und Blotts gehen und Berge von Büchern kaufen, besonders zu Astronomie, Kräuterkunde, Muggelkunde und Geschichte. Aber bestimmt würde ich auch ein paar Romane kaufen. Ich bin nun mal eine Leseratte^^! Und dann würde ich in ein Schreibwarengeschäft gehen und mir ganz viel Tinte und Papier und mehrere Federn kaufen. Denn wenn ich nicht gerade lese, schreibe ich ;-).

Mompi80
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Mompi80 »

Ich würde erstmal Elara folgen, denn auch ich bin eine Leseratte und wäre bei Flourish&Blotts gut aufgehoben. Da ich aber auch gerne nasche käme ich wohl weder an Florean Fortescue´s Eissalon noch an Weasleys Zauberhafte Zauberscherze vorbei.

Eloise <3
NifflerNiffler

Beitrag von Eloise <3 »

Mompi80 hat geschrieben:Ich würde erstmal Elara folgen, denn auch ich bin eine Leseratte und wäre bei Flourish&Blotts gut aufgehoben. Da ich aber auch gerne nasche käme ich wohl weder an Florean Fortescue´s Eissalon noch an Weasleys Zauberhafte Zauberscherze vorbei.
Oh ja, das klingt toll. Madam Malkin's stelle ich mir auch super vor, auch wenn ich im RL nicht gerne shoppen gehe. :lol:
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Ravenclaws Patronus
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Ravenclaws Patronus »

Ollivanders natürlich ... Was mache ich ohne Zaiberstab?
Aber sonst Flourish & Blotts und der Schreibwarenladen. :bounce:
Mitgliederliste hier im Forum => S. 332

Antworten